iPod-RAW

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von freies radical, 16.11.2005.

  1. freies radical

    freies radical Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.11.2005
    Für meine großvolumigen RAW Dateien suche ich einen mobilen Festplatten-Datenspeicher. Der neue iPod Video scheint sich dafür zu eigenen, nur kann ich nicht herausfinden, ob er RAW Dateien speichern kann (Darstellung geht nicht, aber das wäre nicht so schlimm). Oder gibt es einen anderen Player, der das mit Sicherheit kann?
     
  2. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    101
    Mitglied seit:
    12.03.2003
    ja geht, mit dem photo adapter - ist nur sehr langsam. dem akku meines 20gb ipod geht nach einer 1gb karte und rund 40 minuten die puste aus... :(
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    1.430
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Bei meinem Photo iPOD hielt der Akku für 2x 1GB CF! Für nen Urlaub reicht es also um Abends die Bilder zu sichern! Bedenke aber, daß der Kamera-Akku da auch mithalten muß! Viel mehr als 0.5MB/Sekunde schafft der Connector nicht.
    Für mich reicht das locker aus um z.B. bei einem Zoobesuch bei einer Tasse Kaffe mal eine CF-Card wieder frei zu bekommen.
     
  4. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Ich habe nun auch mal meine ERfahrung mit dem Photo-Adapter gesammelt.
    Mit einer Canon EOS 350d, die USB2 unterstützt, machte sich das herunterladen von 1GB auf der Akkuanzeige des iPod Video gar nicht bemerkbar! Ein RAW-Bild mit knapp 8MB braucht 2 Sekunden.

    Mit der Übertragung durch eine Canon Ixus, die nur USB1 unterstützt, ist die Ladezeit und damit auch der Akkuverbrauch natürlich eine ganz andere Geschichte, da dauerts für 1 GB knapp 30mal so lange. Daher habe ich die CF-Karte aus der Ixus zum Sichern auf dem iPod auch immer in die EOS reingesteckt.
     
  5. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    19.11.2003
  6. Huluvu

    Huluvu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    ich kann bestätigen, dass der photo connector recht lahm ist.
    ist mir trotzdem billiger gekommen als ne zusätzliche cf karte :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen