Ipod rauschen

ms510

ms510

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Hi, ist es normal das der iPod im Grundzustand rauscht? Also einfach nur Ohrhörer rein. Ist zwar nicht laut aber durch die inEar höre ich es auch stärker als mit den normalen. Was mir auch aufgefallen ist, wenn das Kabel des Ohrhörers an der Jacke rumbaumelt oder ich es in die Hand nehme dann höre ich diese Geräusche auch im Kopfhörer. Ist ein wenig nervig. Das mit den Kopfhörern hab ich auch wenn sie nicht eingesteckt sind also tippe ich mal auf irgendeine physikalische Erklärung. Das mit den Rauschen ist wirklich nur leise aber ich hab sehr gute Ohren und da hör ich das auch ein bisschen wenn ich nur leise Musik höre. Ab 1/4 oder so hör ich nix mehr davon.
 
Also bei mir rauscht da nix. Ich hab einen iPod 4G 20GB. Wenn das wirklich störend ist, dann ab damit zum Händler. Bei den Preis würde ich dieses Rauschen nicht akzeptieren.
 
Hmm...habs nochmal ausprobiert. Also stören tut es nicht 1/4 war etwas übertrieben.
bei 1/8 und ruhiger Musik höre ich es noch ein bissl. Höre eh meißtens so bei 50%.
Halt wenn nix spielt hör ich es. Hehe. Wenn ich ganz genau hinhöre kann ich sogar die zugriffsgeräusche der Platte hören. Aber da muss ich mich schon drauf konzentrieren :-D
 
stecke mal die Kopfhörer deines alten - den es vermutlich gibt ;) - Walkman/CDman an.
Hast Du VolumeBooster verwendet ?
Hörst Du in voller Lautstärke ?
oder hast Du das Rauschen auch bei moderatem Volumepegel ?
 
Bei meinem iPod rauscht auch nichts und Geräusche überträgt es auch nicht.

Hast du die Möglichkeit, das mit einem anderen iPod zu vergleichen?
 
Ich habe da auch kein Rauschen
 
Die uebertragenen Geraeusche hatte ich bei den Koss The Plug InEars auch, ich glaube, das haengt mit der Bauart dieser Dinger zusammen.
 
Also ich habe keinen Volumenboost eingesetzt.
Das Rauschen ist ein Grundrauschen...wenn ich lauter mache wird es nicht mit lauter.Hab auch mal verschiedene Kopfhörer ausprobiert. Bei meinen großen Sony und den normalen Apple höre ich es nur wenn Ruhe im Zimmer ist und ich angestrengt höre, aber dann auch nur fast nicht wahrnehmbar. Liegt also wohl an der Bauart der Hörer. Bei den inEar hört man es mehr, aber auch nicht tragisch. Ein Komilitone von mir meint er hört nix rauschen. Aber das is mir schon oft passiert, zb bei einigen Fernsehern höre ich ein ziemlich hohen Ton (son leises fietschen) was immer da war, während andere nix gehört haben. Da bin ich manchmal verrückt geworden wenn der Fernseher auf Standby war und ich lernen wollte.

Was mich eher stört ist wenn ich draußen bin und das Kabel baumelt rum und ich hab die Geräusche vom baumeln im Ohr. Klingt komisch aber kann man testen wenn man die Ohrhörer einfach mal ins Ohr steckt und am Kabel wackelt. Geräusche werden da wohl ans Ohr weitergeleitet wie bei dem DosenTelefon mit der Strippe dazwischen. Wenns kalt ist und das Kabel umso steifer scheint es besser zu übertragen. Naja mal schaun ob ich da welche finde die das Phänomen nicht zeigen.
 
verwandeln sich die störgeräusche auch manchmal in stimmen ? :D
die komische sachen zu dir sagen und verlangen ? :D

also ich hab auch ein grundrauschen
jedoch auch ohne iPod :D

das einzige was mir noch einfällt, is
du könntest mal bei nem "fremden" iPod reinhören
zum vergleichen
wenn du das bei dem auch hörst
dann ghörz anscheinend so :(

beim nächsten iPod-Hören werde ich darauf achten
das Problem ist nur
ich höre sowieso megalaut
worauf man am grundrauschen in meinen Ohren schliessen kann ;)
 
Zurück
Oben Unten