ipod rauschen 5.G

R

Radish

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
wenn ich bei meinem ipod auf pause drücke, vernehme ich mit meinen sony kopfhörern ein ein ziemlich unangenehmes rauschen. mit den original ipod hörern ist es nicht sooo stark, aber dennoch vorhanden. das hör ich natürlich auch, wenn ich leise ruhige musik höre - ist das normal, oder hatte ich wieder mal "glück" bei meinem kauf und hab einen defekten erwischt?
 
also, ich habs grad mal mit 2 verschiedenen kopfhörern getestet: mit den originalen die dabei waren und richtigen studiokopfhörern von sony.

hör bei beiden kein rauschen.

wenn du das rauschen auch während dem musikhören hörst, und mit unterschiedlichen kopfhörern, stimmt wohl irgendwas mit dem kopfhörerausgang nicht.
dann würd ich ihn auf jeden fall umtauschen. in sachen audioqualität würd ich auf gar keinen fall irgendwelche kompromisse eingehen.
 
Ebenfalls keine Probleme

Hi!
habe es auch grad mit Kopfhörer und über die Anlage probiert: nix mit Rauschen. Klingt nach Montags-Gerät: am besten umtauschen.
 
Hallo,

ich kann auch kein Rauschen feststellen...


Grüße

Uwe
 
Bei mir Rausch er auch nicht....
 
Hm, Rauschen nicht direkt, ein ganz minimales Säuseln, scheint mir aber von der Fetplatte im Pausebetrieb zu kommen. Bei mir nicht störend, ist nur ungewohnt gegenüber dem Mini, der absolut "unauffällig" war.
Ja, Festplatte, beim Mini is das nicht so, beim iPod V merkt man sie anlaufen und im Betrieb manchmal ganz leicht den Zugriff, wenn der Kleine auf der Handinnenfläche ruht :)
 
ICh höre auf meinem neuen IPOD auch kein ruschen ,wenn ich Pause drücke
 
ein minimales rauschen kann man eh nicht verhindern, da es ja immerhin komprimierte stücke sind. das ist auch mit itunes und anlage nicht zu vermeiden...

todi
 
kann man nichts gegen machen
 
Scheint echt die Festplatte zu sein :D
 
Hm, is ja nich so ein Rauschen, mehr ein Säuseln, langsam mach ich mir doch Sorgen, haben echt nur 2 User einen 5Gs dieses leise(!) Geräusch im Pause/Leerlauf-Zusatnd?
 
Hilfe :) Mal unter uns, hört ihr bei "Pause" gar nix??? :D
 
@ratpoison: Nein, habe definitiv nichts gehört... Sorry... Musste meinen jedoch aufgrund des Clickw. tauschen... Warte nun auf meinen neuen...


Grüße

Uwe
 
Wie bist du für den Tausch vorgegangen? Über die Hotline?

Hm, ich höre im Pausemodus ein leisen Säuseln, wie beschrieben, naja, doch vielleicht leises Rauschen, wenn man es so benennen will..... hm, wenn das nicht ganz normal ist, vielleicht sollte ich auch reklamieren. Bei "Sendung" höre ich eigentlich nichts davon, denke ich zumindest :)
 
Hatte eben einen sehr netten Tobias ;) vom Support in dr Leitung, er glaubt zwar nicht daran, man müsse es aber probieren: Wiederherstellen des iPod-Software-Gerüstes bei NULL, danach ist über de Store bei weiterem Rauschen ein Replace ohne weitere Verrenkungen möglich.
 
uwepaul schrieb:
@ratpoison: Nein, habe definitiv nichts gehört... Sorry... Musste meinen jedoch aufgrund des Clickw. tauschen... Warte nun auf meinen neuen...


Grüße

Uwe

darf man fragen warum?
hab meinen zweiten auch wegen clickwheel getauscht, ist locker und wackelt.
 
todi schrieb:
ein minimales rauschen kann man eh nicht verhindern, da es ja immerhin komprimierte stücke sind. das ist auch mit itunes und anlage nicht zu vermeiden...

todi

Also rauscht dein Pod5G auch ein wenig?
 
Habe heute meinen neuen 5G bekommen und höre auch das (allerdings leise) Rauschen :-( Ich glaube ich sende ihn zurück...
 
@ratpoison: Ich habe mit einem Techniker gesprochen... Der meinte, dass das Gerät getauscht werden müsse... Daraufhin habe ich von einem Shop-Mitarbeiter eine Retouren-Nummer bekommen... Diese habe ich auf der Verpackung meines iPods vermerkt... Einen Tag später hat ein freundlicher Mitarbeiter von TNT meinen alten iPod abgeholt ( gegen Quittung )... Zeitgleich hat apple veranlasst, dass mir ein neues Gerät zugesandt wird...

@Tobi23: mein chlickwheel war so eingebaut, dass auf der linken Seite ein sehr großer Spalt war, auf der rechten Seite jedoch gar keiner... Sah doch sehr unschön aus... Außerdem war das whell auch etwas locker ( konnte es auf der rechten Seite ca. 1-2 mm bewegen )

Grüße

Uwe
 
Zurück
Oben Unten