iPod Radio Remote

Hab gestern morgen eine im Apple Store bestellt. Lieferbar in 5 Werktagen. Wer erst jetzt bestellt, muss schon 3 Wochen warten. Unglaublich, wie schnell das immer geht ...
 
Gibt´s eigentlich schon irgendwelche Erfahrungsberichte?
 
Mein Freund hat gestern auch zwei im Store geordert. Bin schon sehr gespannt auf das Teil! :)

Gruß tridion
 
Hej :D

Erfahrung: ja!

Aber nicht unbedingt so positiv. Ich hab mich riesig auf das Teil gefreut. Vorhin kam es an.
RDS funktioniert bei mir nicht, obwohl Frequenzband Europa eingestellt ist. Bin HH-Altstadt. Habs bei Radio HH, NRJ, NDR2, 106!8 probiert - NO RDS :(
Empfang ist verglichen mit NOKIAs N-Gage beispielsweise schlecht.

Werde noch weiter probieren und alle Sender durchhören ;-)

SALUT
STEFFEN
 
Habe Folgendes gelesen:

“Das Ergebis sei nun, dass sich mit dem RDS-Tuner mit der momentanen Firmware auch in Europa nur Radiosender wählen ließen, die eine Frequenz mit gerader Nachkommastelle belegten."

Stimmt das??
Radio FFH z.B. hat bei uns die Frequenz 103,7. Heißt,das ich kann es nicht hören oder was? *frust*


P.S. Wonanders habe ich gelesen, dass es sich genau andersrum verhält. Demnach sollen nur Stationen angewählt werden können, die eine Frequenz mit UNGERADER Nachkommastelle belegen.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen ??
 
du willst uns doch verarsche, oder?!
 
@ GN.Apple

Genau, Leute verarschen ist mein Hobby :rolleyes:

+ die Kommentare unten
 
geht das Band nun bis 76 und kann man den Pozileifunk nun oder ?
MFG und danke
 
das mit den geraden und ungeraden kommastellen waer
echt sehr peinlich ... wie kann sowas nur passieren?

:mad:
 
wir wollen KLARHEIT!
also wer das radio schon bekommen hat geht uaf diese seite hier
und sucht die passende frequenz raus und sagt dann endlich ob es geht oder nicht!
 
ohne display macht das ding einfach keinen sinn. super ich kann radio hören, in einer playlist springen, und songs im suffel weiter oder zurück skippen...nett und sinnvoller wäre das ding mit dispaly und menüfunktionen wie shuffel playlist oder interpret...aber so...soll ich die liste meiner songs auswendig kennen?

edit: die polizeifunk funktion macht dass allerdings wieder wett :D
 
IsNoGod schrieb:
ohne display macht das ding einfach keinen sinn. super ich kann radio hören, in einer playlist springen, und songs im suffel weiter oder zurück skippen...nett und sinnvoller wäre das ding mit dispaly und menüfunktionen wie shuffel playlist oder interpret...aber so...soll ich die liste meiner songs auswendig kennen?

das Teil ist kein Player wie der shuffle, sondern eine Kabelfernsteuerung für das Radio, das im iPod sitzt und damit angesteuert wird ...
 
tridion schrieb:
das Teil ist kein Player wie der shuffle, sondern eine Kabelfernsteuerung für das Radio, das im iPod sitzt und damit angesteuert wird ...
ich weiß... ;)
ich hab da etwas die sachen die ich am ipod vermisse, mit denen die ich an der remote vermisse gemischt...entschuldigung...am ende bleibt halt, dass das ding ohne display sinnlos ist...
 
Na ja, ich denke, dass das Radio, also der Empfänger in der Fernbedienung sitzt und das Display des iPod lediglich die Informationen des Radios ausgibt. Ansonsten würde man ja auch ohne die Fernbedienung Radio hören können müssen.
 
IsNoGod schrieb:
ich weiß... ;)
ich hab da etwas die sachen die ich am ipod vermisse, mit denen die ich an der remote vermisse gemischt...entschuldigung...am ende bleibt halt, dass das ding ohne display sinnlos ist...
nein, eben nicht ... weil es eben gar kein Radio ist, sondern eine Fernbedienung ;) - das Display sitzt im iPod. Doppelt braucht man es ja nicht - und ohne iPod kannst du das Ding auch nicht benutzen. ;)

raschelsaschi schrieb:
Na ja, ich denke, dass das Radio, also der Empfänger in der Fernbedienung sitzt und das Display des iPod lediglich die Informationen des Radios ausgibt. Ansonsten würde man ja auch ohne die Fernbedienung Radio hören können müssen.
Nein - wie sollte man das iPod-Radio denn bedienen ohne zusätzliche Steuerung? es gibt ja keine freien Knöpfe oder wenigstens einen "Mode"-Umschalter.
Und wäre das Ding ein Radio, so könnte man es ja auch irgendwie ohne Display steuern können. Z.B. einen Sender über den iPod einstellen, dann abklemmen und per Kopfhörer Radio hören.
 
raschelsaschi schrieb:
Na ja, ich denke, dass das Radio, also der Empfänger in der Fernbedienung sitzt und das Display des iPod lediglich die Informationen des Radios ausgibt. Ansonsten würde man ja auch ohne die Fernbedienung Radio hören können müssen.
stimmt, und in der leitung von dem teil sitzt die antenne...
 
So muss es wohl sein ;)
 
... und deshalb heißt es auch "Radio Remote" - also "Radio-Fernbedienung"? ;)
 
Klar, es ist eine Kombination aus Radio und Ferbedienung. Wo ist das Problem?
Gibt ja auch Intel-iMac :D

Spaß beiseite, ich denke wirklich, dass der Empfänger in der Fernbedienung sitzt.
Die Funktionen, die die Fernbedienung bietet, bietet der iPod auch ohne Fernbedienung. Wozu also die Fernbedienung für das Radio??
Wäre das Radio bereits im iPod integriert, dann könnte man die Fernbedienung lediglich als Dongle sehen. Und das glaube ich nun doch nicht.

Grüße,

raschel
 
Warum haben denn nur der Video und Nano diese Funktion? wäre die FB ein Radio, könnte man sie doch auch an älteren iPods anschließen. Immerhin gilt ja die Aktualisierung auch für den 4G Clickwheel.
Außerdem steht dezidiert in der Beschreibung, es handelt sich um eine FB .....
Natürlich bietet der iPod die gleichen Funktionen wie die FB - nur ohne Touchwheel. Und dieses stelle ich mir bei der Sendersuche auch sehr ungenau justierbar vor.
 
Zurück
Oben Unten