iPod Radio Remote

mcintyre

mcintyre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.177
Reaktionspunkte
2
Klingt nicht übel, oder?

Apple kündigt iPod Radio Remote an

München, den 10. Januar 2006 - Apple hat iPod Radio Remote angekündigt, eine Kabel-Fernbedienung mit integriertem Radiotuner für den iPod nano und den iPod der 5. Generation. Über die iPod Radio Remote Fernbedienung können Musikfans komfortabel Musikstücke ansteuern, die Lautstärke regeln und Radio hören. Die Radiostation und Titelinformationen werden dabei auf dem Bildschirm des iPod angezeigt.

"Die iPod Radio Remote Fernbedienung vereint zwei praktische Features in einem Produkt", sagt Greg Joswiak, Vice President Worldwide iPod Product Marketing von Apple. "Sie ist die beste Fernbedienung und das beste Radioempfangsteil für den iPod."

Neben der iPod Radio Remote Fernbedienung und den über 2.000 Zubehörprodukten, die für den iPod entwickelt wurden, gibt es ein neues iPod AV Connection Kit und neue iPod nano In-Ear Lanyard Ohrhörer. Das iPod AV Connection Kit beinhaltet alles, was für den Anschluss des iPod an ein TV-Gerät benötig wird, um Fotos oder Movies anzusehen. Daneben beinhaltet das iPod AV Connection Kit alle notwendigen Kabel für den Anschluss an eine Stereoanlage, um Musik auszugeben während der iPod aufgeladen wird. Die neuen iPod nano In-Ear Lanyard Ohrhörer kombinieren das Beste der bisherigen iPod nano Lanyard Ohrhörer und der Apple In-Ear Ohrhörer und bieten sowohl herausragenden Tragekomfort wie hohe Soundqualität.

Preise & Verfügbarkeit
Die iPod Radio Remote Fernbedienung mit Apple Ohrhörern mit verkürztem Kabel ist in Kürze für 55 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Der iPod zeigt dabei den Namen und die Song-Informationen von Radiostationen an, die das Radio Data System (RDS) unterstützen. Das iPod AV Connection Kit besteht aus einem iPod Universal Dock, einer Apple Remote, einem iPod AV Kabel, einem iPod Dock Connector USB 2.0 Kabel sowie einem iPod USB Power Adapter und ist mit allen iPod Modellen mit Dock Connector kompatibel und für 99 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Die iPod nano In-Ear Lanyard Ohrhöhrer kosten 55 Euro inkl. MwSt. und verfügen über drei unterschiedlich große Kappen, die die genaue Passform sicherstellen. Die genannten Zubehörteile sind über den Apple Store (http://www.applestore.de) und den Apple Fachhandel erhältlich.

Wenn´s nur nicht wieder so teuer wär`.... :(
 
objektiv gesehen ist das doch lächerlich
huuuuuuu radio im mp3 player ist ja ne ERRUNGESCHAFT!!!
das gabs noch NIE . (mit sonem hässlichen externen stecker.)
wenn das jetzt integriert wäre würde ich sagen : gut apple! nettes feature!
aber das ist doch nichts neues. sowas gibts schon seit jaaaahhren bei anderen firmen. und wer unterwegs NUR radio hören möchte der bekommt auch gute miniradios für unter 49$
 
Naja, da ist schon was dran. Wird sicher in der nächsten iPod-Generation kommen.
Aber sieht schon gut aus, die Radio-Anzeige im Display, oder?
 
ich finds auch ganz nett.
gerade weil die anderen remotes doch sehr hässlich waren, von fremdherstellern. weil apple bei den 5g´s ja den extranaschluss oben weggelassen hat, waren dann immer zwei kabel da.

da ist die original apple schon eleganter.
und 50€ für beides, remote und radio, ist schon etwas, über das man nachdenken könnte.
 
Ich find´s immer noch ziemlich teuer. Aber wenigstens hat Apple mitgedacht und liefert Kopfhörer mit kürzerem Kabel dazu. Das war ja wohl bei den "alten" iPods immer ein Problem, wenn da zwischen Standardkopfhörern und dem iPod noch die Fernbedienung war.
 
Was echt blöd ist, dass man das Radio und den Dock nicht gleichzeitig nutzen kann, oder sehe ich dass falsch?
 
ich denk auch darüber nach... wahrscheinlich werds ich mir leisten.
 
vincent0711 schrieb:
Was echt blöd ist, dass man das Radio und den Dock nicht gleichzeitig nutzen kann, oder sehe ich dass falsch?

Wenn Du den iPod im Dock hast, kannst Du ja an den Anschluss vom Dock das Radio anklemmen. Leider musst Du dann wohl auch die Kopfhörer in die Fernbedienung stecken. Bringt also keinen wirklichen Vorteil. Ich schätze mal nicht, dass das Radio dann über den Line-Out des Dock laufen wird. Kann ja mal einer testen! ;)
 
Wo gibt es denn mal ein Foto von dem Teil?
 
Bitteschön:

MA070_screen2.jpg


MA070_lm.jpg
 
hier
ich find das klasse, mal eine andere Idee - und nicht das Gefummele bei den anderen mp3-Playern (hatte selbst einen). Schade nur, daß es einen Nano oder Video erfordert. Aber die älteren iPods sind wohl nicht dafür eingerichtet, und ihre Batterieleistung hätte da wohl auch nicht ausgereicht.

Gruß tridion
 
Soeben bestellt... Lieferung in ca. 5 Tagen. :)
 
hab auch schon auf ne fernbedienung fuer meinen iPod Video gewartet.
ewig das teil aus der tasche rauskramen nervt einfach nur. radio find ich
ziemlich praktisch - aber abwarten wie der empfang ist. werd das teil
jedenfalls naechste woche kaufen!

:)
 
Ahhh...verstehe, Display meint das Ipod-Display. hmmm, dann muss man ja den Ipod wieder rausholen ;)
 
Geht aber nicht mit dem Mini - so ein Kack! Deswegen kaufe ich mir doch keinen Nano....

Da hat sich Apple aber nix gedacht..... Schade, schade, schade!

Wollte schon bestellen :(
 
Wird der iPod dann GEZ-pflichtig?

Wenn ich das richtig sehe, funzt das Teil nur mit dem Nano und dem Video, Besitzer des Photo oder 3 G (oder noch älter) haben wohl das nachsehen...

Lassen sich die Ohrstöpsel von der FB lösen oder sind die fest dran. Das wäre nämlich sowieso das KO-Kriterium, wenn man auf die Apple Stöpsel angewiesen wäre...
 
Kalle Grabowski schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, funzt das Teil nur mit dem Nano und dem Video, Besitzer des Photo oder 3 G (oder noch älter) haben wohl das nachsehen...

Lassen sich die Ohrstöpsel von der FB lösen oder sind die fest dran. Das wäre nämlich sowieso das KO-Kriterium, wenn man auf die Apple Stöpsel angewiesen wäre...
mit den älteren iPods funktioniert das Teil leider nicht, es ist wohl in den neueren schon von Beginn an was eingebaut worden. Außerdem würde wohl auch der Akku nicht ausreichen in der Leistung.

Die Ohrstöpsel lassen sich abnehmen - sie sind praktischerweise kürzer als die anderen, man kann sie also auch solo am iPod verwenden.

Gruß tridion
 
Frickellösung!

Hätte auch einen iPod mit Radio erwartet. Das, was Apple da nun vorgestellt hat, ist doch eine absolute Notlösung!

Wieviel zusätzliche Stecker soll ich mir denn an den iPod ranmachen? Das Radio, dann noch ein Mikrofon zum aufnehmen, wenn man dann noch Fotos von der Kamera direkt drauf spielen möchte zusätzlich noch den USB-Host-Adapter.

Aber wahrscheinlich werden nun die Argumente "man braucht ja nur das anschließen, was man braucht, und ist dadurch flexibler" ausgegraben, um diese iPod-Frickellösung zu rechtfertigen.

Ich hoffe auf einen iPod, der sein Radio integriert hat!
 
Zurück
Oben Unten