iPod Probs

Tyler HH

Tyler HH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Moin,

drei Sachen zum iPod 4G 20 GB.

1. Habe eine iPod Hülle gekauft. Ist aus durchsichtigem, relativ weichen Vinyl, ich bekomme es aber nicht über das Gerät gestülpt. Bleibt ca. 1 cm vor dem vollständigen Einschlupf hängen. Starkes Ziehen und Zerren hat nichts geholfen, ich bekam den nicht mal mehr raus. Gibt es beim 3G mit 20 GB vielleicht mehrere Versionen mit unterschiedlicher Dicke?

2. Habe immer noch das Problem, dass der iPod nach längerer Nichtbenutzung (auch schon nach ein paar Tagen) nicht mehr anzustellen geht. Man muss ihn immer neu starten, mit der Taste in der Mitte. Habe die neueste Version von iTunes und auch sonst alles von Mac auf update. Und auch der Tipp, den iPod nur noch ausgehen zu lassen, in dem man auf Pause stellt und abwartet, dass er sich selbst ausstellt, habe ich - erfolglos - versucht.

3. Bei iTunes gibt es eine Funktion, da kann man einstellen, dass die unterschiedlichen Lautstärken der Songs aus-/angeglichen werden. Gibt es sowas eigentlich auch für den iPod? Das wäre sehr nützlich, denn es ist nervig, jedesmal den iPod aus der Tasche zu kramen, um die Lautstärke zu ändern.

Für Tipps und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
 
1. Ich krempel sie immer auf Links, dann kann man sie einfach 'drüberrollen'...

2. Das ist normal. Der iPod schaltet sich nach 24 Stunden richtig aus und muss dann erst wieder das System hochfahren. Sonst ist er nur im Stand-By.

3. Gibt es. Schau mal unter Einstellungen. Ich finde es aber doof, weil dann irgendwie alles viel leiser ist und irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Lautstärkeunterschiede teilweise noch größer sind... probiers einfach aus.
 
zu 3.)
Das funktioniert bei meinem iPod nicht so toll. Es gibt immer
Stücke die wesentlich lauter sind als andere...

Zum Glück habe ich die Fernbedienung, die macht für mich
wirklich sind, egal ob laut/leise oder mal ein Lied "skippen".
Ich möchte sie nicht mehr her geben! ;)
 
Der Thread-Titel ist vielleicht etwas übertrieben.
Dein erstes Problem hat nichts mit dem iPod selbst zu tun.
Dein zweitens Problem ist keines, weil das völlig normal ist und dein drittes Problem hätte man auch selber lösen können, wenn man mal die Bedienungsanleitung lesen würde.
Aber die Lautstärkenanpassung kannste echt vergessen, es wird alles viel zu leise und ohne GoPod brauch man es deswegen gar nicht erst versuchen.
 
1. Es gibt meistens Hüllen für den 4G 20 GB und 40 GB. Beim richtigen Format sollte das klappen - ich hab den iskin evo2, da geht's. Auf der Rückseite steht unten ganz klein "20 GB".

2. Das gänzliche Ausschalten nach einer gewissen Zeit ist normal. (Ich weiß nicht, wie lange Spielpause sein muß, wohl so etwa 2 Tage?). Dann dauert es eine Weile, bis der iPod anspringt. War bei der 3G auch so.

Grüße, tridion
 
Tyler HH schrieb:
Das wäre sehr nützlich, denn es ist nervig, jedesmal den iPod aus der Tasche zu kramen, um die Lautstärke zu ändern.

Das wird nicht viel nutzen, die Anpassung macht Brei daraus.

Ich habe das Problem nur bei 3 Titeln gehabt. Ansonsten brauche ich die Lautstärkeregelung nie. Ich habe die immer ganz aufgedreht.
 
Lynhirr schrieb:
Das wird nicht viel nutzen, die Anpassung macht Brei daraus.

Ich habe das Problem nur bei 3 Titeln gehabt. Ansonsten brauche ich die Lautstärkeregelung nie. Ich habe die immer ganz aufgedreht.

Ich hab ein paar Titel gehabt, die extrem leise waren.
Die habe ich aber in der Lautstärke individuell in iTunes angepasst. Einfach über rechte Maustaste und dann "Information", entweder die lette oder vorletzte Registerkarte
 
Dogio schrieb:
Der Thread-Titel ist vielleicht etwas übertrieben.
Dein erstes Problem hat nichts mit dem iPod selbst zu tun.
Dein zweitens Problem ist keines, weil das völlig normal ist und dein drittes Problem hätte man auch selber lösen können, wenn man mal die

Ach herrjeh... Etwas unentspannt heute morgen? ;)

Hätte ich das erste Problem in einen Extra-Thread reinpacken sollen? Natürlich betrifft es den iPod, habe doch nicht geschrieben, dass der iPod "Schuld" hat...

Und das zweite ist also völlig normal und daher kein problem, aha.... is klar...
Aber es ist ja nicht wirklich ein großes Problem, aber wenn man z.B. 1500 Tracks drauf hat wäre es natürlich besser, wenn er da weitermacht (z.B. "65 von 1500), wo er aufgehört hat, damit man Songs nicht so schnell doppelt hört. Zudem dauert es recht lange, bis das Teil hochgefahren ist.

Und das mit dem Songbrei ist natürlich nicht so schön, wenn es so ist wie ihr beschreibt. Wo bekommt man denn so ´ne "Fernbedienung" her? Bzw. wie nennt sich das, damit ich richtig suche und finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyler HH schrieb:
Ach herrjeh... Etwas unentspannt heute morgen? ;)

Hätte ich das erste Problem in einen Extra-Thread reinpacken sollen? Natürlich betrifft es den iPod, habe doch nicht geschrieben, dass der iPod "Schuld" hat...

Und das zweite ist also völlig normal und daher kein problem, aha.... is klar...
Aber es ist ja nicht wirklich kein großes Problem, aber wenn man z.B. 1500 Tracks drauf hat wäre es natürlich besser, wenn er da weitermacht (z.B. "65 von 1500), wo er aufgehört hat, damit man Songs nicht so schnell doppelt hört. Zudem dauert es recht lange, bis das Teil hochgefahren ist.

Und das mit dem Songbrei ist natürlich nicht so schön, wenn es so ist wie ihr beschreibt. Wo bekommt man denn so ´ne "Fernbedienung" her? Bzw. wie nennt sich das, damit ich richtig suche und finde?
Tut mir leid, dass ich etwas rauh war, aber meine Gedanken kreisen heute morgen um etwas andere, nicht so schöne Dinge, vor allem nicht so schön, wie ein iPod.
Eine Fernbedienung kriegste im Apple-Store, oder bei GRAVIS oder mit Sicherheit auch bei eBay.
 
Du kanns ja auch jeden beliebigen anderen Kopfhörer anschliessen.
Die FB hat eine normale Mini-Stereo-Klinke... ;)
 
Zurück
Oben Unten