IPod Probleme und unzufrieden mit Support

J

JMotion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Huhu,

vielleicht kann mir hier ja jmd weiterhelfenund sagen was ich da am Besten mache.
Ich habe einen IPod, den ich schon dreimal habe auswechseln müssen, da er irgendwelche Defekte aufwies. Ich habe also nun schon meinen vierten IPod bekommen. Zuletzt habe ich ihn weggeschickt, da wenn die Hold-Funktion an war, trotzdem die Tastatur hin wieder anzusprechen war und vorallem wenn in der Hose Druck auf das Panell ausgeübt wurde, der IPod einfach auf Pause ging. Das das beim Sport machen nervt, könnt Ihr Euch sihcerlihc vorstellen. Ich habe ihn vor einer Woche in etwa zu Apple geschickt. Das geht ja auch immer super und schnell. Allerdings schickten die mir den IPod wieder, und meinten, dass damit alles in Ordnung wäre. War es aber nicht. Also bin ich zu einem Apple-Store, die dne Fehler nachvollziehen konnten und mir einen IPod ausgetauscht haben.
Mein Vertrauen zu den IPod-Produkten ist nciht mehr stark und ich wollte nun Apple fragen, ob Sie aus Kulanzgründen meine Garantie verlängern können, da Applecare nur noch ein halbes Jahr hält. (Die meisten Fehler traten immer in dem ersten viertel Jahr auf)
Allerdings erreicht man bei Apple ja keinen Ansprechpartner außer über diese doofen Masken. Und die Treffen alle nicht meinem Anliegen zu.
Habt Ihr einen Rat oder Tip für mich?

Viele Grüße
JMo
 
bei Apple bekommt man keinen Ansprechpartner????


Hast du Nr. von der Apple Seite genommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMotion
Ja, Emails etc beantworten die nicht. Eine Telefonnummer habe ich allerdings noch nicht gefunden, darum habe ich da auch nohc nicht angerufen... dann such ich mal nach einer auf der Seite. :)
 
http://www.apple.com/de/contact/


Optionen für technischen Support
Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 01805 009 433*** (Deutschland) oder 0810 300 427 (Österreich)**. Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr. Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis für 49 € kaufen.
 
Ich habe da heute mal amgerufen: Resultat: Nein, da können wir nix machen... Kullanz nein, geht nicht bei IPod... ich ärger mich schon sehr über die Kundenfreundlichkeit von Apple. Wenn die ein solches Vertrauen in Ihre Produkte haben, sollten sie doch keine Probleme damit haben, auch zwei Jahre Garantie auf Ihre Geräte zu geben, wie andere Hersteller auch. Und für mich hat es sich nun gezeigt, dass Appleprodukte nicht die Qualität halte, die einem versprochen wird...

ein frustrierter JMo
 
Normalerweise müßtest Du den nach zweimaligem Tausch komplett zurückgeben können und Dein Geld zurück bekommen, wenn Du noch in der Garantiezeit bist.

Und die Garantie läuft mit jedem neuen iPod wieder ein Jahr...

Also mein iPod war auch schon zwei mal defekt, ich habe beide Male ein Ersatzgerät bekommen mit jeweils wieder einem Jahr Garantie (kann man auf der Apple Seite anhand der Seriennummer checken).

Sollte der jetzt nochmals innerhalb der Garantie kaputt gehen, habe ich wohl Anspruch auf Geld zurück, daß müßte doch auch bei Apple klappen...

Wo hast Du Deinen iPod denn gekauft?
 
In Berlin im KaDeWe. Naja, irgendwie habe ich wohl Pech mit den Leuten, die ich da erwische oder ich bin zu lieb am Telefon... keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten die aus Kulanz Deine Garantie verlängern? Welcher Hersteller würde das machen? Die wenigsten anderen Hersteller geben zwei Jahre Garantie. Dafür gibt es bei Apple das Apple Care Programm um die Garantie zu verlängern.

Deinen Frust kann ich verstehen, aber dieses "Andere Hersteller...blablabla" nervt langsam. Niemand zwingt Dich einen iPod zu kaufen. Du kannst auch einen Hersteller mit mehr Garantie und Service aussuchen und dessen Produkte kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Naja, mehr Garantie und mehr Service?! Es ist ja Apples Ruf wieso man die Produkte kauft und worauf man auf Grund der Preise und des Rufes darauf hofft, dass man dort das geboten bekommt. Und der IPod ist nun mal bisher leider konkurrenzlos auf dem Markt. Dass man soviel Geld bezahlt und dann nochmals Geld zahlen muss, damit man die Garantie bekommt, die man von anderen Herstellern so geboten bekommt und sich Apple dann noch nicht mal kullant zeigt, ist schon frustig.

Btw, ich habe das Apple Care Produkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch schon oft den Austausch in Anspruch nehmen müssen. Und als knapp nach Garantieende wieder ein Fehler auftrat, habe ich alles dem CCA an der Hotline erzählt. Also dass ich ja schon so viele Probleme mit meinen iPods (2g & 4g) hatte (navollziehbar, da knapp 10 Servicefälle). Dass ich ja eigentlich finda, dass der iPod ein gutes Produkt wäre. Es mir aber schwerfällt jetzt schon nach einem Jahr wieder ein neues kaufen zu müssen. Und dass ich mich echt gezwungen sehe, Alternativen in Betracht zu ziehen. Dann hat der noch Rücksprache gehalten mit dem Backoffice, wie er es nannte. Jedenfalls hatte ich dann ein weiteres Jahr Garantie.
 
Naja, mehr Garantie und mehr Service?! Es ist ja Apples Ruf wieso man die Produkte kauft und worauf man auf Grund der Preise und des Rufes darauf hofft, dass man dort das geboten bekommt. Und der IPod ist nun mal bisher leider konkurrenzlos auf dem Markt. Dass man soviel Geld bezahlt und dann nochmals Geld zahlen muss, damit man die Garantie bekommt, die man von anderen Herstellern so geboten bekommt und sich Apple dann noch nicht mal kullant zeigt, ist schon frustig.

Btw, ich habe das Apple Care Produkt. ;)



Der Ipod ist doch garnichts Konkurenz los auf dem markt. Das einzigste was er geworden ist ein Fashion Artikel mehr nicht. Es gibt soviele andere Player ob jetzt den Zune oder Creative Player. Man hat also genug auswahl einen anderen Player zu kaufen. Meistens sind die anderen sogar noch besser weil sie DRM unterstützen.. Soviel dazu.
 
Es mag zwar andere Player geben. Aber die Kombination mit iTunes ist einmalig. Und wenn es andere Software gibt, ist diese nicht annähernd so gut. Das ist für mich auch ein wichtiger Grund beim iPod zu bleiben.

Und ich kann nur nochmal sagen, dass ich zwar unzufrieden mit der Produktqualität bin. Aber der Service ist wirklich gut. Und auch besser als den der meisten anderen, die ich schon kennenlernen musste.
 
Zurück
Oben Unten