IPod Probleme mit Bluetooth

smartmovement

smartmovement

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Mein IPod findet plötzlich meinen Bluetooth Lautsprecher nicht mehr. Ich hab die letztgültige Software. Er findet andere Bluetooth Quellen, aber nicht die die ich brauche. Vor kurzem hat's noch funktioniert. Mein Ipad findet es problemlos der Mac auch... Jemand eine Idee??
 
ich versuche den Ipod mit dem Lautsprecher zu verbinden. Er sucht nach Geräten, findet alles mögliche nur den Lautsprecher nicht. Bluetooth aus und wieder einschalten und erneut suchen hilft nichts. Ipod aus und einschalten ändert ebenso nichts...
 
Setze mal den Lautsprecher in den „Koppelungs-Modus“ und such ihn dann noch mal vom iPod aus.
 
das hab ich schon.... der lautsprecher ist im koppelungsmodus.... nach einer gewissen zeit schaltet die sich natürlich aus. ich kann sie aber mit einem knopfdruck wieder aktivieren. hilft aber nix.
 
Wenn der LS sich koppeln will, Du ihn dann aber nicht auf dem iPod siehst, dann stimmt da irgendwas nicht.

GANZ sicher in den Koppelungsmodus versetzt ?
 
ja, denn die anderen Geräte finden den Lautsprecher ja und lassen sich auch koppeln... also macbook und ipad...
 
Okay, koppeln ist vielleicht der falsche Begriff.

Pairing ist das richtige, ich gehe immer noch davon aus, dass der iPod am LS noch mal neu angemeldet werden muss.

Die anderen Geräte haben die Verbindung noch gespeichert.

Jetzt noch ein paar Infos:

Welcher iPod ?

Welcher LS ?
 
Ipod touch IOS 9.3.5 (13G36)
modell: MD714FD/A

Lautsprecher: wonderboom
 
Erscheint der LS im iPod noch im BT-Menü ? Wenn ja, dann dort mal löschen.

Danach das hier:


Schritt 1
Schalten Sie den UE WONDERBOOM Lautsprecher mit Hilfe der Ein-/Aus-Taste auf der Geräteoberseite ein. Die darüber liegende Bluetooth Tastefängt weiß an zu blinken. Beim ersten Verbinden über Bluetooth muß die Bluetooth Taste nicht gedrückt werden. Wurde der Lautsprecher allerdings vorher schon einmal benutzt, muß die Bluetooth Taste einige Sekunden lang gedrückt werden.

Schritt 2
Der Verbindungs-Modus (Pairing) wird aktiviert (bestätigt durch ein akustisches Signal) und sucht nach in der Nähe befindlichen Bluetooth fähigen Endgeräten (z.B. Smartphone, Tablet, Computer). Schalten Sie den Bluetooth Modus auf Ihrem Endgerät ein. Während die beiden Geräte verbunden werden (Pairing) blinkt das weiße Bluetooth Logo. – Achten Sie darauf, daß sich das Endgerät wirklich in der unmittelbaren Nähe des Lautsprechers befindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartmovement
wow, danke. es hat funktioniert. es war wohl die Nähe und mehrere Sekunden drücken. jetzt sind die 2 wieder verbunden. Tausend Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und TMacMini
Du hattest vorher halt das pairing nicht angestoßen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Zurück
Oben Unten