iPod - Probleme mit anamorpher TV-Ausgabe

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von S.Jobs, 02.10.2006.

  1. S.Jobs

    S.Jobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2005
    Ich bin langsam echt am verzweifeln:

    Ich encode mit Nero Recode DVDs für meinen iPod und bekomme keine anamorphe Ausgabe bei TV-Ausgabe vom iPod an den Fernsehr hin:


    anamorpher Film wird mit abgeschnittenen Balken oben und unten anamorph encodet:

    iPod Ausgabe (Breitbild an): Film wird letterboxed ausgegeben :(

    iPod Ausgabe (Breitbild aus): Fillm wird mit abgeschnittenen Rändern links und rechts ausgegeben.

    Im Quicktime am PC wird der Film richtig, d.h. mit "Eierköpfen" etc. angezeigt! Nero Showtime schaltet auch automatisch auf Breitbild um.

    Nach langen Probieren habe ich nun einmal nen Film mit Balken encodet und mit deaktivierter Breitbild-Ausgabe abgespielt, und siehe da es läuft, wobei das für mich keine Alternative darstellt :(

    Wie bekomme ich also ein richtiges anamorphes h.263 File hin?
     
  2. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    ich nutze xilisoft ipod video converter, traumhaft easy das ding
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen