Ipod problem

L

Levis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Ipods.:)
Hab schon nach Anworten zu meinem Problem gesucht aber irgendwie nicht richtig fündig geworden.

Jetzt hab ich das Problem das ich nix auf den IPod bekomme da beim Anschluss über USB beim Ipod ständig "Bitte nicht trennen" steht.
Ich habe die neuste 1.1 Software draufgespielt die neuste Version von Itunes installiert.Den Ipod neu formatiert und auch mit wiederherstellen versucht.Nix klappt.
Dachte es liegt am Usb Anschluss aber bei meinem Laptop wieder das gleiche.
Windows XP erkennt den Ipod sofort wenn man ihn per Usb anschliesst und zeigt ihn auch an.Itunes erkennt den Ipod anscheinend nicht da er nicht als symbol angezeigt wird.
Ich bin am durchdrehen.Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar.:)

Levis
 
OK danke für deine Antwort.Werd mal versuchen das Problem mit den FAQ zu lösen.
Also die Anzeige im IPod ist normal dann heisst das man kann ihn nicht verwenden während er am pc per usb angschlossen ist und kann nur mit ITunes kontrollieren.
Also hab mal ein screenshot gesehen wie es bei Itunes auschauen muss.Unten rechts müsste ein IPod symbol sein bei mir sind aber nur drei symbole und kein Ipod symbol.
 
schau mal in die menüleiste
unter iTunes / Einstellungen

der 2te Punkt lautet iPod

findet er ihn da ?
 
links in der Spalte wo alle Playlisten sind !
Da ist auch der iPod zu finden

ich glaube erst wenn du ihn da anwählst erscheint rechts unten auch der Knopf
 
Ja das ist normal. Wenn der iPod mit einem Computer verbunden ist (und noch nicht ausgeworfen wurde!) kannst du ihn ausschließlich über iTunes bedienen. Die Bedienung am Gerät wird dann deaktiviert. Zu dem anderen Problem sollte dir die FAQ helfen!
 
Also hab mal unter Itunes Einstellung geschaut da steht unter "Ipod" kein Ipod angeschlossen.Also liegt das Problem bei Itunes.Wenn usb das Problem wäre würde Windows doch den Ipod nicht als externe Festplatte erkennen?
Hab mal in den FAQ eine englische Seite gefunden wo ne mögliche Lösung steht werd mal nochmal ITunes neu installieren wie die es dort in 4 Schritten erklären.
Also ich hatte mich für den IPod entschieden weil ich dachte es ist einfach ihn zu bedienen oder vielleicht liegts an mir.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Levis schrieb:
Also ich hatte mich für den IPod entschieden weil ich dachte es ist einfach ihn zu bedienen oder vielleicht liegts an mir.:D
Naja, am Mac sähe das wohl ein klein wenig anders aus ;)
 
was natürlich auch sein kann !

hast du ihn gebraucht gekauft ???

vlt. ist er ja für einen bestimmten computer "gesperrt"
also wenn er für Mac formatiert ist, "läuft" er nicht am PC

verwendest du einen PC ?
 
Hehe jetzt noch ein Mac zu kaufen wegen IPod wäre mir zuviel der Ipod war schon teuer genug.:D
 
Der Ipod ist neu.Der Ipod updater hatte ihn eigentlich formatiert auf 27.8gb.Muss man vielleicht bei ITunes was einstellen damit er da angezeigt wird?
 
hehe nein so mein ich das nicht ! :)

wenn er zunächst von jemanden der einen Mac verwendet hat, formatiert wurde, dann erkennt ihn dein PC nicht

dann brauchst du ein extra-prog oder du musst ihn für PCs formatieren ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Naja, am Mac sähe das wohl ein klein wenig anders aus ;)

@maxidiezl
Hehe die Antwort war auf diesen Kommentar bezogen.Wir haben glaub ich zur gleichen Zeit geschrieben daher passte wohl die Antwort auf beide.:D
 
mountet er den ipod als festplatte auf dem schreibtisch ?

whisper: einen mac-kauf würd ich dir aber dennoch ans herzlegen :) . will ja nett sein ;)
 
Also wenn ich den IPod anschliesse wird er direkt von Windows erkannt als Ipod und externe Festplatte.Jetzt habe ich nochmal alles deinstalliert und erst Itunes dann Ipod Updater installiert neu gestartet und Itunes will immer noch nicht den IPod erkennen.

PS:Danke für eure schnelle Hilfe.:) Also Mac ist für mich ne ganz neue Welt bisher hatte ich immer windows PCs gehabt.Aber warum nicht sieht zumindest sehr stylisch aus.:)
 
Ich glaube momentan hat Apple Probleme mit dem iPod Photo unter Windows.
Wenn man auf der Apple-Homepage im iPod-Forum recherchiert, findet man dort viele Leute mit diesem Problem.
Mein Photo zickt leider auch an meinem Desktop-Rechner, an meinem Notebook läuft er hingegen ohne Probleme.
Bei bestimmten Hardware-Kombinationen reagiert der Photo scheinbar etwas überempfindlich. Ich habe aber auch schon gelesen, dass dieses Problem mit einer Firewire-Verbindung nicht auftritt. Vielleicht solltest Du Dir mal ein solches Kabel leihen, sofern Dein Rechner Firwire-Schnittstellen bietet. Dann aber bitte berichten!
Hoffentlich korregiert Apple dieses Problem...
 
achwas der geht ohne probs an allen windows geräten, nur sollte SP2 installiert sein um sich net den stress zu geben.

welchen windows pc hast du wenn ich fragen darf ? irgend ein zusammengebauter oder ein komplett system.... ?!
 
njOme schrieb:
achwas der geht ohne probs an allen windows geräten, nur sollte SP2 installiert sein um sich net den stress zu geben.
Mumpitz, hier ist auf beiden Rechnern das SP2 drauf. Wäre dies Voraussetzung, würde Apple darauf hinweisen.
Insofern helfen solch pauschalisierte Aussagen ins Blaue nicht wirklich weiter...
Die vermehrten Einträge im Apple-Forum stärken meinen Verdacht, dass momentan bei iTunes, bei der Photo-Firmware oder -Hardware irgend etwas im Argen liegt
 
wir haben hier in der wg 5 windows systeme auf allen läuft SP2 auf allen ging mein ipod photo....ausser bei einem da war aber der front usb anschluss schuld auf der rückseite wo die anschlüsse direkt auf der platine liegen gings dann. aber ich hab die software 1.0 drauf!

könnt gut sein, dass das update schwierigkeiten bringt.
und ins blaue..naja ich stell den ipod net her ich kann nur auf erfahrungen zurückgreifen

lg
 
Ich hatte mit meinem Ipod-Photo ähnliche Probleme

Es lag bei mir an meinen Chipsatzttreiber ich habe immer die aktuellen Treiber von Intel verwendet aber für mein Mainboard (Gigabyte-K7NXP) muß erst der Treiber auf der Hompage des Herstellersinstalliert werden dann wurde der Ipod bei mir "richtig" erkannt. (USB) danach kann man wieder die Inteltreiber installieren.

Firewire verbindung ist noch Kurioser, den
Ich habe einen Onboardfirewirecontroller von Texasinstruments meine Firewirefestplatte wurde anerkannt mein Ipod nicht :rolleyes: dann hab ich mir eine Firewirekarte mit dem selben Cipsatz besorgt ( Die Controller verwenden sogar Identische Treiber) und mein Ipod läuft über Firewire
 
Zurück
Oben Unten