ipod Problem ??? PC ?

M

Mackanzy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
hallo junx
also habe mir heute n ipod zugelegt 10 GB allerdings hat der nur n anschluss kabel für firewire ???
auf der arbeit ist das kein problem den anzuschliessen aber daheim hab ich noch n pc mit win xp prof drauf .

nun mein problem mein rechner ist von der etwas älteren sorte - d.h. ich habe keinen firewire anschluss ? nur usb geht das damit auch ? oder sagt mir mal was ich morgen kaufen muss damit ich ihn bei mir anschliesssen kann

firewirekarte ? und was kostet die ?
oder gibts n kabel adapter von firewire auf usb ?

danke für eure hilfe
Gruss jens
 
iPod Dock Connector-auf-FireWire und USB 2.0 Kabel (für PC) kostet bei apple.de 19€

firewire karte für pc kostet ungefähr das selbe in der billigsten ausführung. kannste dir also aussuchen.
 
bei den usb rechnern ohne usb 2.0 kann ich nur von der Verwendung von usb abraten da die Transfergeschwindigkeit zu gering ist.
Entweder Du hast usb 2, dann hol dir ein kabel oder du holst dir eine preisgünstige firewirekarte mit der du den ipod auch aufladen kannst.

minbo
 
hmm

und so ne firewirekarte kann man einfach so einbauen oder wie funzt des ?

Gruss jens
 
die firewirekarte wird in den pci slot gesteckt, die Treiber sollten entweder auf einer CD beigeliefert sein oder vom system erkannt werden.
Win XP und ich glaube auch 2000 erkennt die karte und lädt seine eigenen Treiber ohne einer nachträglichen manuellen Softwareinstallation.

minbo
 
okidoki

besten dank euch beiden -
werde morgen erstmal zu media markt und mir ne firewirekarte kaufen und im sommer strukturier ich um auf G5 (hehe) hoffe ich ...

Gruss
 
Re: okidoki

Original geschrieben von Mackanzy
besten dank euch beiden -
werde morgen erstmal zu media markt und mir ne firewirekarte kaufen und im sommer strukturier ich um auf G5 (hehe) hoffe ich ...

Gruss
 
mediamarkt ist da recht teuer, besser und billiger sind kleine pc schrauberläden.
 
so

so funzt alles hab jetzt auch drei firewire anschlüsse hehe :

danke euch
 
Zurück
Oben Unten