iPod Photo zeigt Traurigen Smily. Nix Läuft

georgy_bush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Seit meine Freunde den iPod für einen Monat für eine Amerika Tour ausgeliehen haben, macht er nur noch Probleme.

Als ich ihn an den IceLink in meinem Auto anstecken wollte, kam der komische traurigsmiley und verwies auf die Support seite.

Im Normalen gebrauch mit Kopfhörer dran lief aber alles. Jetzt ist es aber soweit gekommen, dass er mir nur beim Laden z.B. am MAC das Ladezeichen anzeigt. Aber in iTunes sehe ich ihn nirgends.

Auch der Reset mit Hold und so weiter läuft nicht. Aktualisierung ja sowieso nicht, weil der MAC den ja garnicht erkennt.

Außerdem schnauft das Gerät ganze zeit wie eine Tickende Bombe!

Was kann ich machen?
 
georgy_bush schrieb:
Was kann ich machen?


Einschicken, das ist das ende genau so war es bei mir auch hatte aber nach 24 Std. einen nagelneuen in den Händen.
 
Habt ihr hier die Hotline einmal schnell parat?
 
ja, anrufen, mein iPod ist kaputt, nix über die Umstände sagen. Neuen iPod erhalten. ein Freund von mir hatte den versehentlich mitgewaschen. Er hat angerufen, sagte sein iPod sei defekt, und hat einen neuen bekommen. Bei den iPods ist der Support noch ohne Probleme. :)
 
Ach ja: Wie lang hat das Ding denn Garantie? 1 Jahr ist bei mir schon seit April vorbei...??
 
am besten den eigenen iPod niemal herleihen, denn bei nem iPod hört sich die Freundschaft auf ;)
 
georgy_bush schrieb:
Ach ja: Wie lang hat das Ding denn Garantie? 1 Jahr ist bei mir schon seit April vorbei...??
Da hast du wohl Pech gehabt Apple gibt nur 1 Jahr vielleicht hast du Glück und es geht über die Gewährleistung.
 
Wie kann ich denn jetzt heruasfinden wie das mit der Gewährleistung aussieht?

Wenn ich jetzt über Apple den Service anfordere, weiß ich ja nicht was da auf micht zukommt. Nach den Reparatturbestimmungen kann es ja sein dass ich dann einfach blechen muß.

Ich möchte aber gerne vorher wissen ob es vielleicht doch übernommen wird, oder wieviel es kosten könnte etc.

Gibt es da nichts bei Appel wo man anrufen kann? Ich finde keine Nummer dafür.
 
Gewährleistung kannste ziemlich vergessen, weil wenn die ersten 6 Monate der Gewährleistung um sind musst du denen beweisen, dass der Fehler schon von Anfang an bestanden hat.
 
also is die gewährleistung eh für den arsch ....
 
Crea schrieb:
Gewährleistung kannste ziemlich vergessen, weil wenn die ersten 6 Monate der Gewährleistung um sind musst du denen beweisen, dass der Fehler schon von Anfang an bestanden hat.

Wo steht das mit den sechs Monaten?

Es gibt da den Stichpunkt: Beweislastumkehr. Im Normalfall hat doch der Laie keine Möglichkeit sowas zu beweisen. Sonst müsstest du bei diesen Geräten gar noch ein Gebrauchstagebuch führen. D.h. Apple bzw. der Händler müssen dir nachweisen, daß der Fehler nie bestanden hat.

Würde es also über die Gewährleistung probieren. Aber gleichzeitig auch die Kosten erfragen.
 
hm super.. was tun wenn man keine garantie hat?????
bei mir ist das genauso!!!
 
also apple ist wirklich superkulant. ich hatte schon einen riss im display und der ipod wurde anstandslos ersetzt. mein ipod war schon total oft kaputt. und als ich einmal eine reparaturanfrage kurz nach garantieende hatte, haben sie meine garantie um ein ganzes jahr verlängert!
 
aha und was mache ich jetzt?? woran hast du dich denn gemeldet?? hast du ne url telefonnummer etc?
 
Zurück
Oben Unten