iPod photo - wird nicht erkannt

C

christiankamp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
kurze frage:

itunes erkennt den ipod photo nicht; der ipod mini wird erkannt; muss ich für den ipod photo extra software installieren?

danke
chris
 
Nee die Pics laden sich wenn auch über itunes habe aber noch nicht 2 Ipods an itunes gehangen daran wird wenn der Fehler liegen!! haste es mal an nem anderen Rechner probiert wo noch keiner der beiden ipods dran war?!?!
 
Es sollte die aktuelle iTunes Version sein (4.7.1)
Ausserdem gibt es mindestanforderungen für das System: 10.2.8 oder 10.3.4 und später! (Für USB2 muss es mindestens 10.3.4 sein)

Sonst hilft vielleicht ein Reset des iPods oder mal den Software Updater für den iPod starten.
 
el_schinkone schrieb:
Nee die Pics laden sich wenn auch über itunes habe aber noch nicht 2 Ipods an itunes gehangen daran wird wenn der Fehler liegen!!
Hab an meinem Rechner nen iPod photo 30GB und gelegentlich einen iPod2G hängen. Keine Probleme mit bisher gehabt. Es sollte also auch mit mehrern iPods gehen.
 
Hallo,

ich kann problemlos zwischen einem ipod photo und einem U2 wechseln (Windows PCs, aktuelles itunes). Werden beide erkannt und angezeigt. Hast du den photo ganz neu und muss der erst noch eingerichtet werden? Das habe ich nämlich an verschieden (Windows) PCs gemacht.

HTH
Torsten
 
@quack gut zuwissen!! Man sollte aber auch noch bedenken das es besser ist die Kiste auf nen Windoof Rechner als Erstinstallation anzuschliessen!! Damit der wenigstens Fat 32 Formatted ist!
 
hi,

den aktuellen ipod updater habe ich schon installiert, system ist auch aktuelle (10.3.7), itune ist ebenfalls aktuell.

ist ein ipod photo aus den usa; kanns daran liegen?
 
Nee denke ich nicht!! Wie gesagt schonmal neu gestartet die kiste!??!?!
 
neustart bringt auch nichts - werde es mal an anderem rechern probieren...
 
ok sonst deinstalliert Itunes ma!!
 
christiankamp schrieb:
hi,

den aktuellen ipod updater habe ich schon installiert,
Auch auf dem iPod? Starte mal den Updater und schließe dann den iPod an. Wird er erkannt?
Wenn nicht, steht er denn wenigstens im Systemprofiler wenn er angeschlossen ist?
 
el_schinkone schrieb:
@quack gut zuwissen!! Man sollte aber auch noch bedenken das es besser ist die Kiste auf nen Windoof Rechner als Erstinstallation anzuschliessen!! Damit der wenigstens Fat 32 Formatted ist!
Wenn man dieses Format haben will! Ich arbeite nur am Mac und werde mit sicherheit meinen iPod nicht Fat32-formatieren. Alleine schon deshalb nicht, weil es dann einschränkungen bei den Dateinamen gibt.
 
im systemprofiler unter usb-devices taucht der ipod photo ebenfalls nicht auf...
 
Ist dein Kabel defekt? Oder deer Stecker?
Versuch mal einen anderen Port/Kabel/Stecker.
Und mach mal einen Reset des iPod.
 
OK, vielen Dank für die Tipps,

das Installieren von Quicktime 6.5.2 hat zum Erfolg geführt.



Danke!
 
Zurück
Oben Unten