iPod photo - Probleme unter Windows

Jetzt gehts plötzlich wieder??? Ich versteh es einfach nicht?
Ich glaube aber, dass es daran liegt, dass er, wenn er das Standardvolumen weglässt den iPod nicht mehr als eigenes Drive (z.B. I) erkennen kann und dann kommt es zu diesen Fehlern! Warum er es als Standardvolumen ausschaltet, v.a. selbständig versteh ich auch net? Ist halt WINDOOF!

So, jetzt hoffe ich, dass es auch weiterhin funktionieren wird!

Grüße

Joss

ALSO:

Es liegt DEFINITIV daran, dass der iPod als Standardvolumen, also als eigenes Laufwerk zwar erkannt wird, aber in den Einstellungen (bei sicheres Entfernen) dann auch manchmal gleich, manchmal er nach ein paar Sekunden wider verschwindet? Dann erkennt Ihn iTunes nicht mehr! Ich hab zwar geschafft meine Musik drauf zu bekommen, aber Bilder oder Daten schaff ich net, weil biss er in iTunes sich aktualisiert, ist er schon wieder weg und dann steht dort er kann nicht gefunden werden?
Woran liegt das denn, dass er gleich immer wieder als Standardvolumen abhaut? Langsam regt mich das MS Zeug dermaßen auf :motz
 
Zuletzt bearbeitet:
Vier spontane Ideen:

1. Du hast einen komischen USB-Chip verbaut, gibt es, die machen bei einigen USB-Festplatten Ärger, und das ist der iPod schließlich auch. Also mal rausfinden (Systemeinstellung) wie dein Controller-Chip heißt, und in der Microsoft Knowledge base danach suchen. Alternativ googeln ob es einen neuen Treiber vom Hersteller gibt.

2. Du hast wirklich nichts ungewöhnliches, was mit Laufwerken zu tun hat? Card-Reader, RAID-Controller, Virenscanner, Bootmanager, Laufwerksbuchstaben vielleicht geändert, Daemon Tools? Irgend sowas in der Art?

3. Ich habe ja immer noch die Logitech im Verdacht. Bitte tue mir doch den Gefallen und probiere das mit einer ganz stinknormalen USB-Tastatur/Maus. Die gibts zur Not für 3 EUR vom Grabbeltisch, oder irgend jemand in deiner Umgebung muß dir doch mal so ein Dingens leihen können. Ist ne fixe Idee, aber ich habe da schon viele Sachen erlebt mit Logitech-Treibern und Hardware.

4. Versuche mal, wenn iTunes den iPod erkennt, die 'Verwendung als Datenträger' zu aktivieren bzw zu deaktivieren. Vielleicht ändert sich da etwas.

Ach ja, um die Fehler eingrenzen zu können, bitte alles vom USB-Bus abstecken was nicht unbedingt nötig ist. Zur Not mal unter den Schreibtisch kriechen und den iPod 'hinten' einstecken.

Gibt's über dein System sonst _irgendwas_ besonderes zu sagen? Übertaktet zum Beispiel?
 
1. Chip ist Intel 82801EB Internal USB Host Controller (erscheint 4mal mit unterschiedlichen Endungen 24D2, 24D4, 24D7, 24DE).
Board Chipsatz ist ein Intel i865G, mein 2ter PC ist ein Shuttle SB61G2
IEEE1394 Firewire controller VIA VT6307
with 2 Firewire connectors (front and rear)
supports 400Mb/s, 200Mb/s, 100Mb/s data transfer rate
Aber keine genauen Angaben was für ein USB Kontroller verbaut wurde?! Außer das, was oben steht!
Ich hab 6 USB 2.0 Anschlüsse! 2 sind für Maus und Keybaord, 1 für Drucker und 1 Hub, Front hängt ein Bluetooth Dongle für DSL.
In der Systemeinstellung stand, das der PC den Roothub deaktivieren kann, bzw. das angesteckte Gerät um Energie zu sparen? Vielleicht lag das daran, hab das mal deaktiviert und werde das Ergebnis dann testen.


2. Virenscanner hab ich, Steganos. Cardreader hängt an einem Internen extra USB 2.0 Kontroller! Sonst nix?!

3. Die Tastatur hängt hier bei diesem PC direkt am USB, wie oben geschrieben, kanns eigentlich dann nicht sein?!

4. Hab ich schon zigmal versucht, aber bis ich das machen konnte war er als Laufwerk schon wieder weg und dann kam wieder, iTunes kann iPod nicht finden.

Auch hab ich schon alles mal abgesteckt, bis auf das Dongle? Von vorne nach hinten hat sich keine Änderung ergeben. Übrigens wird jeder Port mit 500mA Strom versorgt?! Liegts daran?
System ist von 2,4Ghz auf 3Ghz übertaktet! Absolut stabil seit fast 1 Jahr, keine Systemcrashes deswegen oder andere Glitches!

Werd meine Änderungen mal testen!

Joss

Nochwas: Würde sich was über Firewire ändern??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also weder alles Abstecken, noch Übertaktung aufheben bzw. Kombination hat was gebracht?!
Der iPod bleibt solange als Laufwerk in den Einstellungen, bis iTunes ihn erkennt, dann ist er weg? Nun erkennt iTunes ihn aber plötzlich nicht mehr? Es blickt zwar bitte nicht trennen und er wird auch als Datenträger (Laufwerk I) erkannt, nur iTunes zeigt ihn nicht mehr an???

Ich werd nochmal mit dem Service sprechen, was die meinen, auch wegen Firewire?!

Joss
 
Ich würde mal Ad-Aware und SpyBot Search & Destroy drüberlaufen lassen, die Registry mal säubern. Wenn Der USB-Port immer mal wieder Probleme macht, halt mal 15 € für ne schöne Firewirekarte investieren, hab ich auch gemacht ... ;)
 
Firewire ist onboard, und es ist leider kein Platz für ne extra Karte! Da ich nur einen AGP und einen PCI Steckplatz habe!
Spybot ist schon erledigt, mach ich all paar Tage!

Joss
 
JosstheBoss schrieb:
Firewire ist onboard, und es ist leider kein Platz für ne extra Karte! Da ich nur einen AGP und einen PCI Steckplatz habe!
Spybot ist schon erledigt, mach ich all paar Tage!

Joss

Also ne interne Firewirelösung? Keine Möglichkeit, den iPod da anzuzschliessen?
 
macmeikel schrieb:
Also ne interne Firewirelösung? Keine Möglichkeit, den iPod da anzuzschliessen?
Also ich würde auch empfehlen, die Verbindung über Firewire zu gehen. USB hat leider die Tendenz merkwürdige effekte zu zeigen, sobal mehrere Geräte angeschlossen sind. Mind. unter Windows.
Mit einem Mac hatte ich glücklicherweise noch keine Probleme, weder mit FW noch mit USB. :D
Also versuchs mal mit FW:cool:
 
Äh intern? Ich hab 2 Firewireausgänge (einmal je front/rear). Ich muss mir aber noch ein Firewirekabel kaufen, da bei den neuen Pods ja nur das USB 2.0 dabei is.
Werd nachhermal in die Stadt zu Gravis düsen und mal kucken was ich krieg. Kann ich ein Noname nehmen oder besser das originale von Apple?

Joss
 
Hm, normalerweise würde ein NoName reichen, aber da Du ja schon so viele Stress gehabt hast, würde ich jetzt kein Risiko mehr eingehen.:cool:
 
JosstheBoss schrieb:
Äh intern? Ich hab 2 Firewireausgänge (einmal je front/rear). Ich muss mir aber noch ein Firewirekabel kaufen, da bei den neuen Pods ja nur das USB 2.0 dabei is.
Werd nachhermal in die Stadt zu Gravis düsen und mal kucken was ich krieg. Kann ich ein Noname nehmen oder besser das originale von Apple?

Joss

Es gibt Firewirekarten die keinen Port nach aussen führen, um zum Beispiel Festplatten intern anschliessen zu können. Besorg Dir das Firewirekabel und das Problem wird sich schnell lösen lassen ... komisch, bei meinem Ipod 4G war das Firewirekabel dabei ...
 
*g* Wenn du bei Gravis bist, nimm doch mal den iPod gleich mit und teste den im Laden.

Später mehr :)
 
Tja also, jetzt hab ich das Firewirekabel, aber iTunes weigert sich beharrlich Ihn zu erkennen?!
Ich werds jetzt nochmal runterschmeißen und dann neu installieren und wehe Appel es geht dann immer noch nicht :mad:

JOss
 
der war gut retrax :D

ich gehe auch jede wette ein dass es am windows-system liegt.
hab schon änhliche fälle erlebt, da ging es dann plötzlich nachdem mal windows neu aufgesetzt wurde...
 
ES GEHT!!
Hab iTunes neu installiert und siehe da es ging! Zwar hat er manchmal das Bedürfnis mir mitzuteilen, dass das Firewire Gerät nicht aktiv ist, aber das hab ich auch gelöst indem ich die Firewire Netzwerkfunktion aktiviert hab in der Systemeinstellung, frag mich zwar, was das mit dem Pod zu tun hat, aber egal!

Was mich nervt ist, das iTunes EXTREM langsam wird! Und mir jetzt schon 2mal abgestürzt ist!

Und ja, irgendwann kauf ich mir wieder nen Mac, aber im Moment bin ich blank vom Urlaub :D

Joss

LÖSUNG ALSO: FIREWIRE statt USB, da sollten wir uns mal bei Apple melden, dass die Statt dem USB Kabel ein Firewire Kabel reinpacken oder dieses Kombikabel USB/Firewire (das ich mir jetzt gekauft hab für 19€)!
 
Zuletzt bearbeitet:
blackeyed schrieb:
ich gehe auch jede wette ein dass es am windows-system liegt.
hab schon änhliche fälle erlebt, da ging es dann plötzlich nachdem mal windows neu aufgesetzt wurde...

dieser Thread ist doch wirklich mal wieder beispielhaft.

Während sich der arme Windows User den Arsch aufreisst und zigmal den iPod neu formatiert, x Lösungsansätze ausprobiert - die dann doch nicht funktionieren...

...schließt der Macuser seinen iPod an den Rechner an, iTunes geht auf, die Songs werden importiert - iPod abstöpseln, anschalten, Musik hören, glücklich sein.

Es kann so einfach sein.... und soooo kompliziert...


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
dieser Thread ist doch wirklich mal wieder beispielhaft.

Während sich der arme Windows User den Arsch aufreisst und zigmal den iPod neu formatiert, x Lösungsansätze ausprobiert - die dann doch nicht funktionieren...

...schließt der Macuser seinen iPod an den Rechner an, iTunes geht auf, die Songs werden importiert - iPod abstöpseln, anschalten, Musik hören, glücklich sein.

Es kann so einfach sein.... und soooo kompliziert...


Gruss

Retrax


Dazu kann ich NICHTS hinzufügen! Außer ich will nen APPLE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende gut, alles gut, freut mich!

Also viel Spaß mit deinem Kleinen - hast die Herrschaften ja gut unterhalten, bei knapp 1800 Hits :D

P.S. Und ich sag immer noch: das ist entweder der CardReader oder die Logitech ;)
 
Zurück
Oben Unten