iPod photo - Probleme unter Windows

JosstheBoss schrieb:
Kann ich Musik auch über den Explorer drauf laden? Es besteht kein Verzeichnis Musik? Einfach reinziehen? Also so wie es im iTunes Musik Ordner ist?

nein das funktioniert nicht ohne weiteres
 
JosstheBoss schrieb:
Keine Ahnung, jedenfalls kein 2.0! Ist ein Aldi Rechner von Nov. 2003!

JOss

also der sollte eigentlich usb 2.0 haben...
falls nicht, kann es sein dass es wirklich nicht geht. hab gerade nochmal nachgesehen, apple.com nennt eindeutig usb 2.0 aus vorraussetzung.

benutze mal die suche hier, ich meine das problem gab es schon mal: ipod / windows / usb 1.0
 
mit USB 1 wird das auch laaaange dauern, die 30 gig da drauf zu schaufeln :p
 
Immer noch keine Funktion über iTunes, hab jetzt 2mal mit Support telefoniert, hab alles von der Support Homepage probiert, mit Windows Dienste die Konflikte machen könnten geschlossen, Programme iTunes etc. Zigmal deinstalliert und wieder installiert.

Und dann kam, bei iTunes, das Programm wäre defekt und nicht richtig installiert und könnte den iPod nicht erkennen, also wieder rauf und runter und dann kam nicht mal mehr diese Fehlermeldung?

An USB 2.0 liegts def. nicht, da der PC USB 2.0 hat, hab nachgesehen, und außerdem würde der Pod sonst nicht geladen werden.

Langsam werd ich echt narrisch!

Hat noch jemand ne Idee??

Joss
 
Hast Du jemanden mit einem Mac in Deiner Bekanntschaft? Dann würde ich folgendes vorschlagen:

- IPod am Mac als Windows iPod formatieren
- Software zurücksetzen (damit die Software halt wieder drauf ist)
- NICHT iTunes am Mac öffnen und KEINE Musik am Mac drauf laden
- Am Windows PC probieren.

Alternativ kannst Du das formatieren und das Software zurücksetzen auch mal an deiner Dose probieren.

Ich sehe das Problem definitiv daran, dass der iPod schon mal an einem Mac war.

Gruß
Artaxx
 
Hallo

kenne keinen mit nem Mac! Der Pod ist schon Fat32 formatiert, dass hat er bei der Installation irgendwann gesagt, dass er formatiert werden muss, dann habe ich Wiederherstellung gemacht, nix passiert! Erscheint weiter als USB Device aber nicht in iTunes!

Mir bleibt nur noch den Pod mit meinem anderen Rechner morgen Abend, wenn ich wieder in MUC bin zu testen, sonst schick ich Ihn wieder zu Apple und die sollen was machen damit er funzt!

Es kann doch nicht sein, dass er nach einmal Apple nie wieder mit dem PC will ;) ?!

Joss
 
Mit EphPod 2.75 funzt der iPod ohne Probleme! Ich verstehs nicht!?
Gerade hat sich irgendein Fenster geöffnet und gemeint:

"Der iPod muss zur Verwendung mit Windows neu formatiert werden. Klicken Sie auf aktualisieren um den iPod Updater zu starten und den iPod zu formatieren oder wiederherzustellen."

Wieso, er ist doch schon FAT32 formatiert und auch wiederhergestellt!? Ich hab das gestern 3 Mal gemacht! Und der Updater hat immer gesagt iPod ist erkannt und aktuell und muss nicht formatiert werden!

Weiß jemand weiter

Joss
 
Hast du per Updater den iPod schon mal 'Wiederherstellen' lassen? (Bin mir nichtg sicher was du mit formatieren meinst).

Hast du spezielle (USB-)Software installiert? Card-Reader, Daemon Tools, PGP, Nero Image, Logitech Treiber, HP Drucker/Scannertreiber?

Mein Tipp: iTunes deinstallieren, Neustart, o.g. Software beenden, iTunes neu installieren, wenn möglich den iPod als einziges Gerät _direkt_ an den USB Bus hängen.

Auch mal eine Überlegung wert: iPod resetten (Auswahl + Play gedrückt halten bis das Apfel-Logo erscheint).

Wenn das nicht hilft (bei meiner XP-Kiste hat das zum Erfolg geführt) - good luck.

P.S.: Auf gute Manieren legen sie bei macuser Wert, und das ist gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was drauf ist sind die Logitech Treiber, aber die brauch ich für Maus/Keyb., und Nero nur normal! Am USB häng mein Keyboard/Maus, das kann ich net abstecken.
iPod hängt direkt am USB, wird ja auch aus USB Mass Storage Drive erkannt!
Formatiert etc. ist er ja! Und iTunes hab ich glaub ich schon 7 oder 8 mal neuinstalliert, immer mit Neustart nach de- und nach neuinst.!

Ich weiß echt nicht warum das net funzt. Jedenfalls kann ich Ihn wenigstens mit EphPod benutzen, wobei mit iTunes lieber wäre!

Joss
 
Machen wir einen Deal? Ich beantworte deine Fragen und du meine.

Also: Hast du den iPod selbst schon resettet? Ja oder nein?
Was meinst du mit formatieren? Hast du mit der neuesten iPod-Updater-Software nochmals die Option 'Wiederherstellen' versucht?

Edit:

Wenn das nichts hilft bin ich mit meinem Latein am Ende und würde vorschlagen, daß du den iPod mal an einem anderen Rechner testest.

Das mit den Logitech-Treibern, nun gut. Bei mir haben sie damals sowohl den HP Treiber als auch meine Webcam geschossen (habe mir dann eine andere Maus gekauft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Artaxx schrieb:
Ich sehe das Problem definitiv daran, dass der iPod schon mal an einem Mac war.

Zumindest mit meinem 4G hatte ich damit keine Probleme, Mac (Lieferzustand) - Windows - Mac, lief alles (wirklich :alles:) problemlos.
 
Machen wir einen Deal? Ich beantworte deine Fragen und du meine.
:D

Was ist dieses "EphPod 2.75". Könnte das nicht auch das Problem sein?
Ich würde mal all dieses Zeug, das ggf. stören könnte (!), rausschmeißen.

Also, alles löschen, ggf. Registry cleanen ( :D ) und nochmal alles von vorne:
- iTunes installieren
- iPod-Software-Installieren
- iPod anschließen und "Wiederherstellen"
- iPod abstecken und nochmal anschließen

No.
 
DudeEckes schrieb:
Das mit den Logitech-Treibern, nun gut. Bei mir haben sie damals sowohl den HP Treiber als auch meine Webcam geschossen (habe mir dann eine andere Maus gekauft).

so krass ist das auf Windows?

*puhhh* - nur gut dass DAS vorbei ist :D


Gruss

Retrax
 
DudeEckes schrieb:
Machen wir einen Deal? Ich beantworte deine Fragen und du meine.

Also: Hast du den iPod selbst schon resettet? Ja oder nein?
Was meinst du mit formatieren? Hast du mit der neuesten iPod-Updater-Software nochmals die Option 'Wiederherstellen' versucht?

Hab ich doch?
Er wurde auf Fat32 vom Updater bei der Installation der Software formatiert! Und auch schon 3 mal mit dem Updater vom 22.2. wiederhergestellt. Resert, wenn Du das mit den Tasten halten am Gerät meinst, hab ich auch schon gemacht!

Schönen Sonntag

Joss
 
norbi schrieb:
:D

Was ist dieses "EphPod 2.75". Könnte das nicht auch das Problem sein?
Ich würde mal all dieses Zeug, das ggf. stören könnte (!), rausschmeißen.

Also, alles löschen, ggf. Registry cleanen ( :D ) und nochmal alles von vorne:
- iTunes installieren
- iPod-Software-Installieren
- iPod anschließen und "Wiederherstellen"
- iPod abstecken und nochmal anschließen

No.

Eigentlich nicht, denn ich habs nach dem Versuch die Songs vom Apple Store zu retten komplett gecleant und dann alles mit iTunes und Updater versucht!

Ich werds heute Abend auf meinem anderen Rechner testen!

Joss
 
Fragt mich nicht wieso, aber er GEHT!!! YUHU!

DANKE AN ALLE DIE Mir hier GEHOLFEN haben! ICh hab zwar keine Ahnung was schließlich die Lösung war, aber Hauptsache er funzt!

DANKE nochmals

Joss
 
Na dann: Herzlichen Glückwunsch !! :D
 
JosstheBoss schrieb:
Fragt mich nicht wieso, aber er GEHT!!! YUHU!

DANKE AN ALLE DIE Mir hier GEHOLFEN haben! ICh hab zwar keine Ahnung was schließlich die Lösung war, aber Hauptsache er funzt!

DANKE nochmals

Joss

ARGH

früh gefreut, nachdem ich jetzt mal 109 Songs draufgeladen hab, wollte ich in den Optionen Bilder syncen. Plötzlich steht dann da, das der iPod nicht gefunden werden kann. Also iTunes beendet, Pod abgesteckt, wieder dran, iTunes an und dann steht da wieder der iPod müsste für die Benutzung von Windoof formatiert werden? Sind doch songs drauf, ist doch alles auf Windoof formatiert??? Ich könnt kotzen!
Und beim Updater steht plötzlich
Name: n.V.
und Kapazität: n.V.

WIESOOOOO?

AHHHH

Joss
 
Nur mal so aus Gaudi:

Du trennst den iPod bevor du ihn absteckst (ich denk das war 'Hardware entfernen' bei XP?!?)?

So und nun ein Blick in meine Kristallkugel: Du hast ein kabelloses Logitech Set, oder? Weil wenn, dann verwette ich deinen iPod, daß jedes Mal wenn der Bateriezustand geprüft wird, was grandios schief läuft.

Ach, bevor du noch nen Herzkasperl bekommst: Probier das an einem oder zwei anderen Rechnern aus.
 
Jetzt wird er nichtmal mehr über USB erkannt???!!!

Mann Mann Mann and dem Rechner geb ich auf und Versuchs nachher an dem anderen!

Joss
 
Zurück
Oben Unten