IPod (Photo...) oder IRiver PMP-120 ????

Dennz2012

Dennz2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
523
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich stehe nun vor der Entscheidung ob ich mir einen IPod 20GB oder einen IPod Photo oder einen IRiver PMP-120 zulegen soll. von der Akkuleistung überragt das IPod den Iriver auf jedenfall. Dafür kann ich mit dem IRiver aber Filme und anderes schauen.
(Hatte schonmal ein IPod ud bin auch von begeistert, allein vom klang, den ich vom IRiver noch nicht kenne.)
Was soll ich kaufen? Was findet Ihr ist besser?
 
Was für Ansprüche hast Du denn? Was willst du damit in erster Linie machen, wo möchtest Du Musik online kaufen und was für ein Computersystem benutzt du?


Gruss

Retrax
 
ich ganz persönlich würde den iPod 20 GB nehmen...genug Platz und Fotos anschauen möchte ich auf dem Display nicht. Ausserdem der Preisunterschied. Zum iRiver kann ich leider nix sagen, ausser, ist natürlich kein Apple-Produkt...scheidet also aus ;)

dmc
 
Ich würde ebenfalls ein 20 GB iPod nehmen. Der ist nicht zu groß aber es passt viel rauf.Ich glaube nicht das ein iPod von irgendeinem anderen mp3-Player in sachen tonqualität zu schlagen ist, also auch nicht vom iRiver!
 
Ihr hab recht. Schon allein von den Möglichkeiten das es so viel Zubehör für das IPod gibt. Den IRiver kann ich ja nicht im Auto anschliessen und alle sowas.
Benutze Mac OSX Panther und Windows....
 
Dann bietet sich ein iPod an. Den kannst du unter beiden Systemen verwenden. Den iRiver glaub ich nur auf Windows oder?

Außerdem spricht ja das viele Zubehör welches es für den iPod gibt für ihn.

Dann der Kult Status, die Klangqualität und und und :)

Viel Spass damit!


Gruss

Retrax
 
Ich kann mitteilen, dass ich niemanden kenne, der jemals Filme auf 3,5"-Bildschirmen im Bus, in der Bahn, (vielleicht beim Autofahren :D ) oder so anschaut. Käme mir auch komisch vor. Musikhören in diesen Situationen ist allerdings vorstellbar.

Also: iPod 20GB oder mini (kommt auf die Größe der Musikcollection an).

Simon Weber

PS: Ich bin mit meinem 15GB 3rd. Gen. iPod hochzufrieden, auch wenn der Akku inzwischen (1,3 Jahre alt) nur noch 3-4 Stunden hält.
 
shepheards schrieb:
Was soll ich kaufen? Was findet Ihr ist besser?


Solltest du nicht das kaufen, was dir am besten gefällt? ;)

Naja, ich denke, jeder der die beiden Geräte mal in der Hand vergleichen konnte, wird sich für den iPod entscheiden. Dazu kommt die Bedienung, die einfach nur ein Traum ist. :)
Und beim iPod hast du irgendwie was Besonderes, der iriver ist nur irgendein MP3-Player... :p ;)
Beim iPod-Photo wüsste ich irgendwie nicht so recht, was ich damit anfangen soll, aber wems gefällt... :)

karl
 
muss ehrlich gestehen, dass ich den sinn des ipod-photo nicht verstanden habe. fotos angucken ja, fotos selber machen nein... sozusagen nur ein kompaktes fotoalbum mit dem man auch musik hören kann. halte ich nicht viel von, dann lieber ein gute digicam und ein ipod mini dazu, kommt ungfähr auf den selben preis.

shepheards schrieb:
Oder was haltet Ihr von der Creative Jukebox Zen?

Link zu einem Bild

na ja... schaut fast aus wie'n ipod, ist aber keiner. würde lieber noch ein paar euros drauflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauermäck schrieb:
muss ehrlich gestehen, dass ich den sinn des ipod-photo nicht verstanden habe. fotos angucken ja, fotos selber machen nein... sozusagen nur ein kompaktes fotoalbum mit dem man auch musik hören kann. halte ich nicht viel von, dann lieber ein gute digicam und ein ipod mini dazu, kommt ungfähr auf den selben preis.

Sehe ich genauso. Ich habs auch nicht verstanden.

Zum Zen würde ich das gleiche wie zum iriver sagen. :)

karl
 
naja, der vorteil vom Photo ist imho, dass man seine Sammlung dabei hat und mit Kabel Familie/Freunden am Fernseher vorzeigen kann. Außerdem hat man ein backup der Fotosammlung. Für mich rechtfertigt das den Mehrpreis in dieser Höhe aber nicht. Drum würde ich den 20 gb empfehlen (anders als mein Vorvorredner würde ich aber vom Mini eher abraten, ich hatte auch erst zwischen Mini und 20 gb überlegt, bin aber heilfroh, den größeren genommen zu haben. Wenn man erstmal anfängt, wird das Raufladen ja zur Sucht, da sind 4gb schon sauschnell voll)

Gruß, Faxe
 
Zuletzt bearbeitet:
uaaaaa... diaabend mit 60gb fotos *schnarch* ;)
 
och, ein paar tausend Fotos aus dem Urlaub ist doch interessant ;)
 
Zurück
Oben Unten