iPod Photo macht Probleme beim Starten

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo miteinander,

habe seit 2005 (!) einen iPod Photo im Betrieb, der letzte Woche zum ersten Mal Probleme gemacht hat.

Diese äußern sich darin, dass das Gerät nur bis zum Aufzeigen dieses Symbols bootet und sich dann wieder abschaltet:
sad_ipod_icon.gif


Auf der Apple Support Seite habe ich dann den ROM Reset oder so ähnlich durchgeführt und siehe da, das Gerät ging tatsächlich wieder.

Mit der Einschränkung dass ich heute schon ein paar Songs abgespielt habe, die nicht abgespielt wurden, d.h. der Balken bewegte sich nicht von 0:00 weg und nach einigen Sekunden spielte der iPod den nächsten Song der dann ging. Manche Songs hatten das auch, wurden nach einem kurzen Moment aber dann doch abgespielt.

Verabschiedet sich da gerade die Festplatte oder muss ich mal ne Wiederherstellung drüberlaufen lassen?
 
hau ihn mal mit der Oberseite zuerst (nein kein Witz) auf den Tisch (feste ein paar mal aber nicht so dass er kaputt geht und starte dann mal per MENU+Mitteltaste neu.

Das Sysmbol (Sad iPod) weist auf einen Hardwarefehler, zumindest aber auf ein Kommunikationsproblem mit der HD (Stecker verrutscht, verdreckt, HD defekt etc.
 
Oha, gerade Schläge möchte ich doch eigentlich vermeiden, da innen ja immerhin eine Festplatte drin ist und die mögen Stöße ja total gerne. ;-)
 
Ah danke, die Seite ist gut.
Nur: Wie schaltet man einen iPod aus? Das macht der doch so weit ich weiß nur wenn man ihn einige Tage nicht benutzt.
Oder reicht der Sleep Mode?
 
Ah danke, die Seite ist gut.
Nur: Wie schaltet man einen iPod aus? Das macht der doch so weit ich weiß nur wenn man ihn einige Tage nicht benutzt.
Oder reicht der Sleep Mode?

ich dachte hin und wieder geht er schon. Dann versuchs mal ihn anzumachen und dann wieder aus. Dann durchführen :)

hier noch n Video,der schaltets auch nciht aus :)

Lies aber vorher die Beschreibung, es is auf eigene Gefahr :)

http://www.youtube.com/watch?v=RZDYk4-kc7I
 
Ich glaube mittlerweile dass doch die Festplatte im Eimer war.
Heute spielte er die meisten Songs gar nicht mehr, dann hängte er sich auf und lässt sich bis dato auch nicht mehr starten.

Im Gegensatz zu vorher ist die Festplatte jetzt auch "Hörbar".
Sieht wohl nach Headcrash aus, oder?

Schade eigentlich, ich dachte ich kann den Player erst mit dem Kauf eines Touch in Rente schicken und könnte ihn noch verkaufen, aber es sollte wohl nicht sein...
 
Ich glaube mittlerweile dass doch die Festplatte im Eimer war.
Heute spielte er die meisten Songs gar nicht mehr, dann hängte er sich auf und lässt sich bis dato auch nicht mehr starten.

Im Gegensatz zu vorher ist die Festplatte jetzt auch "Hörbar".
Sieht wohl nach Headcrash aus, oder?

Schade eigentlich, ich dachte ich kann den Player erst mit dem Kauf eines Touch in Rente schicken und könnte ihn noch verkaufen, aber es sollte wohl nicht sein...
HI,

ich vermute mal, die is hin, ja :)

wieso du kannst ja ne neue HD kaufen :) und einbauen...

Greetz,

SadMacKiller
 
Ne das lohnt sich nicht mehr wirklich nochmal für ca. 60 Euro eine neue HD zu kaufen, weil der ganze iPod in eBay schon soviel kostet.

Ich hoffe jetzt wie gesagt auf einen Touch mit 64GB in ca. einem Monat...

BTW: Kann ich für den Touch zum Laden das Netzteil des iPod Photo verwenden?
 
BTW: Kann ich für den Touch zum Laden das Netzteil des iPod Photo verwenden?

Ich denke nein. Der iPod Photo hatte meines Wissens noch ein Firewire-Netzteil. Damit versteht sich nur der Touch 1G (zum Laden, nicht zum Synchronisieren!). Die neueren Touches können per Firewire auch nicht mehr geladen werden. Das wird sich im Falle eines 64GB-Modells wohl nicht mehr ändern.

Solltest Du allerdings ein USB-Netzteil haben, müsste es gehen.
 
Die Dinger haben so viel ich weiß fünf Watt Leistung.
 
Also mein iPhone lädt eigentlich sehr schnell an dem Teil. Lass mich nicht lügen, aber spätestens nach ner halben Stunde ist das Ding auch wenns recht leer war wieder voll.
 
Mit dem USB Netzteil?
Respekt...

Mein (betagter, da 4 Jahre alter) iPod Photo brauchte bei 0% Akkustand schonmal drei bis vier Stunden zum Laden.
 
Mit dem USB Netzteil?
Respekt...

Mein (betagter, da 4 Jahre alter) iPod Photo brauchte bei 0% Akkustand schonmal drei bis vier Stunden zum Laden.

ja, von 0% schon, AFAIK dauert das viel länger wenn es komplett entladen ist...
 
OK, ist vielleicht auch ne dreiviertel Stunde. Aber viel mehr kanns nicht dauern.
 
Zurück
Oben Unten