iPod Photo lädt nicht (Akku neu, Logicboard getauscht)

wumkilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
346
Reaktionspunkte
7
Hallo, mein iPod Photo lädt nicht. Nur Netzbetrieb ist möglich. Datenaustausch mit dem Computer klappt. Das Logicboard habe ich gerade erst eingebaut, gebraucht vom Teileverticker gekauft. Der Akku ist neu. Verschiedene Ladegeräte ausprobiert. Woran kann es liegen? Wie krieg ich den Akku sonst voll (im ausgebauten Zustand)?
 
Akku defekt oder Logicboard defekt oder falsch zusammengebaut oder beim Zusammenbau geschrottet.
Anders laden ist nicht..
 
Ich messe zwischen Pin 1 (von links) und Pin 3 des Akkusteckers auf dem Logicboard 4,03 VDC, zwischen Pin 2 und 3 4,2 VDC.
Falsch zusammengebaut würde ich mal ausschließen. Die Akkuladeanzeige blinkt, wenn ich den Akku einsetze und der iPod am Netzteil ist. Sie blinkt übrigens auch, wenn gar kein Akku drin ist und der iPod nur über Netzteil läuft.
 
Wenn das Messen von 2 Spannungen an 3 Pins das alleinige Kriterium für Funktionstüchtigkeit aller Komponenten wäre, dann müsste er ja laufen. Ergo ist noch etwas anderes faul...
 
Ergo ist noch etwas anderes faul...

Und jetzt die entscheidende Frage: im Akku oder im Logicboard?
Das versuche ich rauszufinden, um den iPod wieder fit zu kriegen. Zumal das Logicboard in UK bestellt wurde und ich nicht so sicher bin, ob ich mein Geld wiederbekomm.
Am Akku hab ich Durchgang von schwarz und rot (am Stecker) auf den Pluspol, von schwarz auf den Minuspol des Akkus (hinter der Elektronik).
Any Ideas?
 
Zurück
Oben Unten