iPod photo - Kaufberatung

K

kingvalle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!


Habe momentan nen bissel Geld gespart und fahre nächste Woche Freitag in den Urlaub, und wollte was zum spielen mitnehmen. Jetzt habe ich aber kurz nen paar Fragen:


1. Ist der Ipod Photo 30GB momentan am Anfang des Zyklus, daher wird erstmal nicht aktualisiert? Will nichts veraltetes kaufen...

2. Ist der Größenunterschied zum normalen 4G-Ipod groß, bzw. lohnt sich deshalb auf ein Farbdisplay und größeren Akku zu verzichten?

3. Habe ich an meinem Ibook eine Geschwindigkeitseinbuße mit USB2 gegenüber FW400? Lohnt es sich aus irgendeinem Grund (außer Glaubensgrundfragen) ein FW-Kabel zu kaufen?

4. Hält der Akku wirklich 15 Stunden?

5. Bekomm ich den Ipod noch nächste Woche, wenn ich diese Woche bestelle, oder wollen den alle haben und Apple baut zehn Stück am Tag? (keine Gravur..)

6. Gilt der 30€ Gutschein ab 299€ für den Ipod und dort auch im EDU-Store? Das Ding würde mich mit EDU-Preisen und dem Gutschein schlappe 300€ kosten...:D

7. Brauche ich dringend irgendwelche Taschen/Hüllen für das Ding oder verkratzt der nicht übermäßig bzw. sieht verkratzt noch gut aus (mein Ibook verliert von weitem nichts durch Kratzer...)?


Falls ihr das alles schon tausendmal beantwortet habt: :D


Kingvalle
 
3. Habe ich an meinem Ibook eine Geschwindigkeitseinbuße mit USB2 gegenüber FW400? Lohnt es sich aus irgendeinem Grund (außer Glaubensgrundfragen) ein FW-Kabel zu kaufen?

Soweit ist es jetzt also ... :rolleyes:
 
Lace schrieb:
Soweit ist es jetzt also ... :rolleyes:


Mir ist das mit der Marktpolitik oder so ziemlich egal. Mein Ibook hat USB2, mein PC hat USB2. Mein ibook hat FW400, mein PC nicht - Was wähle ich also? ;)

USB2 ist für mich neben externen Audio/Video - Lösungen ein weiter verbreiteter Standard. Oder wieso hat mein Ibook sonst 2xUSB2 und nur 1xFW400 ?


Kingvalle
 
morten schrieb:
Weil man FireWire problemlos in Reihe schalten kann ;)


VERDAMMT!

Ok, zurück zum Ipod...Mein ibook hab ich ja, brauche jetzt den richtigen Ipod! Helft mir...Ich mach die Dose auch nicht mehr an, versprochen...Ich kaufe auch ein FW-Kabel mit, Euch zur Liebe! ;)


Kingvalle
 
zu deinen Fragen:

der photo ist gerade aktualisiert, also kannst du beruhigt zuschlagen.
Allerdings wird es immer einen Zeitpunkt geben, an dem Apple was Neues bringt.
z.B Sommer/Herbst den iPod der 5.Generation.

zum Größenunterschied siehe AppleStore. Alle weiteren Fragen: ein anderer freundlicher MacUser bzw. iPod photo - Besitzer :D
 
ich warte jetzt schon 3 wochen auf den photo.... :-(

zuerst war termin 10.3. und am 10. kam ne mail, es werde der 16.3.

noch mal ne woche warten.... (also jetzt ja nicht mehr ;-)
 
Das wird schon klappen mit der Lieferung, Hoffe ich! Mitlerweile is die Einführung ja schon etwas länger her...

Kingvalle
 
Ich hab Ihn schon seit 3 Wochen :D seit 23.2.
Bin äußerst zu frieden. Wenn Du einen PC hast nimm Firewire, mit USB 2.0 ging bei mir gar nix.
30GB reicht vollkommen, hab jetzt 720 Songs drafuf, knapp 6Gig (alle 320kbp!).
Zerkrazten tut er sehr schnell, v.a. das Display, hab wirklich alles versucht, sind aber schon kleine kratzer drin, hab jetzt vorübergehend PDA Displayschutzfolie genommen, sieht nicht so toll aus, hilft aber, bis die RadTech Sleevz für den 30GB auch in D erhältlich sind!
Farbdisplay und die Möglichkeit der Albencover darzustellen sind schon cool.
Das mit den 15 Stunden konnte ich noch nicht testen, bis jetzt bin ich bei ca. 6 Stunden und er hat noch 2/3 des Akkus laut Anzeige.

Joss
 
Also, ich hab mir am Samstag den30GB iPod photo bei Gravis in München besorgt, da hatten sie noch 4 Stück.

Natürlich merkt man einen Unterschied zum 20GB, aber er ist nich allzu gravierend. Also man kann den 30er bequem in der Tasche tragen (im Vergleich zu meinem alten MD player nicht zu spüren)

Eine Tasche würd ich schon empfehlen, ich hab mir eine iPod Socke bestellt (-> Sammelbestellungen sind ne gute Idee). Da sie aber noch nicht da ist, trag' ich ihn in einer leeren Tschentuchpackung rum... geht auch ist aber euf die Dauer nicht so toll ;)

Zu den Kratzern: Wenn nu absolut keine Kratzer willst, musst du ihn in einer Samtschatulle aufbewahren und wenn du ihn rausnimmst nur mit handschuhen anfassen :)
 
thief182 schrieb:
Zu den Kratzern: Wenn nu absolut keine Kratzer willst, musst du ihn in einer Samtschatulle aufbewahren und wenn du ihn rausnimmst nur mit handschuhen anfassen :)

Apple Hardware ist zum benutzen gebaut. Mein ibook hat Kratzer ohne Ende, aber auf der geilen Hülle sieht man die nur gegens Licht. Sowohl bei billig-plastik wie auch bei Metalverkleidungen sticht sowas direkt ins Auge...der Ipod wird genutzt und Socken hab ich auch daheim...;)

Kingvalle
 
kingvalle schrieb:
Hi Leute!


Habe momentan nen bissel Geld gespart und fahre nächste Woche Freitag in den Urlaub, und wollte was zum spielen mitnehmen. Jetzt habe ich aber kurz nen paar Fragen:


1. Ist der Ipod Photo 30GB momentan am Anfang des Zyklus, daher wird erstmal nicht aktualisiert? Will nichts veraltetes kaufen...

2. Ist der Größenunterschied zum normalen 4G-Ipod groß, bzw. lohnt sich deshalb auf ein Farbdisplay und größeren Akku zu verzichten?

3. Habe ich an meinem Ibook eine Geschwindigkeitseinbuße mit USB2 gegenüber FW400? Lohnt es sich aus irgendeinem Grund (außer Glaubensgrundfragen) ein FW-Kabel zu kaufen?

4. Hält der Akku wirklich 15 Stunden?

5. Bekomm ich den Ipod noch nächste Woche, wenn ich diese Woche bestelle, oder wollen den alle haben und Apple baut zehn Stück am Tag? (keine Gravur..)

6. Gilt der 30€ Gutschein ab 299€ für den Ipod und dort auch im EDU-Store? Das Ding würde mich mit EDU-Preisen und dem Gutschein schlappe 300€ kosten...:D

7. Brauche ich dringend irgendwelche Taschen/Hüllen für das Ding oder verkratzt der nicht übermäßig bzw. sieht verkratzt noch gut aus (mein Ibook verliert von weitem nichts durch Kratzer...)?


Falls ihr das alles schon tausendmal beantwortet habt: :D


Kingvalle

Also ich kann dir zm kauf raten-ich selber habe am montag ipod 60gb photo bestellt(gleich mit 30gb nur nen bissl größer) hatte aber vorher nen paar tage 30gb aus usa) naja also montag bestellt und am mittwoch da...
 
Meinen habe ich auch schon bestellt, am 17. hab ich die Versandbestätigung erhalten, momentan isser in Luxemburg, ich denke, ich hab ihn dann nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag..


Kingvalle
 
Also der Ipod Photo 30gb soll 4mm dicker sein als der 4.g Ipod 20GB und 2mm dünner als ein Ipod Photo 60gb um zum thema zurückzukommen.

Und das mit den 15 Stunden stimmt :D
 
Ich denke auch, dass er erstmal nicht aktualisiert wird, allerdings scheint der iPod der fünften Generation nicht mehr soweit entfernt.

Zerkatzen tun die Dinger sehr schnell. Ich habe mir eine iSkin gekauft, der trägt auch nicht so dick auf.
 
Mein iPod photo 30GB wurde gestern versandt. Montag sollte er endlich da sein.
 
Dogio schrieb:
Ich denke auch, dass er erstmal nicht aktualisiert wird, allerdings scheint der iPod der fünften Generation nicht mehr soweit entfernt.

Zerkatzen tun die Dinger sehr schnell. Ich habe mir eine iSkin gekauft, der trägt auch nicht so dick auf.

Da mach ich mir keinen Kopf. Mein Ibook wurde auch 4 Wochen hinterher erneuert. Was solls? Ich wollte das Ding, ich habs bekommen und mir gefällts. Und der Ipod sieht gut aus und spielt meine (viele) Musik. Photos anzeigen kann er auch. Was will man mehr?

Das mit dem zerkratzen wird wohl sowieso passieren. Und irgendwann geben die Dinger alle den Geist auf, bis dahin kann ich ihn auch ruhig benutzen...Wenn die ersten dicken Kratzer drin sind, hört sichs doch viel entspannter.


Kingvalle
 
so, ich habe den 40er, bin zufrieden damit, außer dass er schon durch meine musik zu 3/4 voll ist, werde wohl nicht immer alles mitnehmen können....

aber ich habe ja auch keine 20 tage zeit, mir nacheinander alles anzuhören...

zu den kratzern kann man sagen, wenn man dazu neigt, das ding von der tischplatte zu fegen oder grundsätzlich noch sand in der hosentasche mit sich herumträgt, die anschaffung einer hülle nachdenkenswert ist...
über art und größe muss man dann selbst schauen...
ich habe ein contour showcase, da sieht man zwar nicht mehr die volle schönheit des ipods, aber ich neige manchmal zu unkoordinierten bewegungen in der nähe meiner teureren anschaffungen ;-)
 
Hallo Zusammen,

also nach etwas mehr als 3 Monaten mit dem iPod Photo muß ich sagen:

Entäuschend! Die Hardware ist eindeutig schlechter geworden!

Der iPod Photo (60GB) hat ernsthaft bescheide Audioqualität!

Er besitzt Grundrauschen und Stücke mit hohem Mittenanteil (primär bei Klaviersounds) sind absolut nicht mehr genießbar!

Meine Musik ist global mit 160kbit/s kodiert.


Auf meinem 2G 20GB iPod (den ich aus Platzgründen dummerweise verkauft hatte) existierte das Problem nicht.

Also hatte Apple sich dort noch Mühe gegeben mit der Audiohardware.

Werde das Gerät diese Woche endgültig reklamieren und die sollen es so lange tauschen bis ich zufrieden bin oder das Geld zurückzahlen.
 
1) hab den iPod photo 30GB seit 4 Tagen. da frisch rausgekommen, denk ich, is er up to date bis sommer/herbst...

2) hatte noch nie nen anderen Ipod, finde das farbdisplay super und er ist kleiner als ich gedacht hab... liegt perfekt in der hand und wie man weiß, einfach zu bedienen...

3) ich werd mir so bald sicherlich kein FW-Kabel holen... die übertragung via USB2.0 läuft perfekt... das sind grob geschätzt 2 lieder pro sekunde... find ich ausreichend... wenn ich mal meine steckplätze für en drucker oder sonstwas brauche, dann wird wohl en FW-Kabel her müssen...

5) könnte sein, dass du den iPod noch kriegst... bei mir stand im edu-store Versandfertig in 24 Stunden... musste nur warten, weil das Dock ne längere Liferzeit hatte... aber wenn du ihn unbedingt willst... geh halt einfach in nen Laden, die ham die normalerweise da...

6) meinen gutschein konnt ich nich einlösen... erst ab 499 exkl. MwSt.

7) ich will unbedingt noch ne Socke, bevor ich nächste Woche in Urlaub geh... so ohne alles, kann ich doch das ding nich in die Tasche stecken oder in den Rucksack schmeißen... en bissl Schutz braucht er schon... find die Socken am besten...

gruß
thomas
 
Zurück
Oben Unten