ipod photo Fotos auf mac zurück spielen

deno72

deno72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären wie ich meine Fotos vom ipod photo, die ich noch auf meinem alten Windows Notebook drauf gespielt habe, auf mein neues ibook spiele. Zum PC geht es auch nicht!
Der mac fragt mich nur an ob ich die ganze Festplatte löschen will.
Ein Bekannter hat gesagt da soll es ein Zusatzprogramm geben. Oder kann ich meine ganzen Fotos vergessen.
Habe schon das ganze Forum durchsucht aber keinen für mich verständlichen Beitrag gefunden.
Bitte helft mir !!!!
P.S. Es gibt ja auch Programme wo man die Musik vom ipod zum mac übertragen kann. Welche könnt Ihr da empfehlen??
 
Hallo Leute,

24 Hits und keiner hat eine Lösung?
 
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann befinden sich die Fotos auf deinem alten Notebook? Wenn es via Übertragung von PC zum ibook nicht möglich ist, würde ich von den Fotos eine CD brennen und dann per CD auf das ibook bringen. Evtl. geht auch ein USB-Speicherstick?
 
Nein, nein die Fotos sind auf meinem ipod (damals vom Notebook auf den ipod kopiert), ich möchte sie vom ipod zum ibook.
Bitte, bitte um Hilfe.
 
Sind die Original-Bilder auf dem iPod oder nur die "kleinen" Version, damit man sie sich direkt auf dem iPod ansehen kann?
Im zweiten Falll gibt es keine Lösung, denn dann sind die richtigen Bilder gar ncht gespeichert.
Im ersten Fall müsste es gehen, wenn du den iPod auf Manuelle Synchronisation einstellst. Er erscheint dann als Festplatte am Mac und man kann die Bilder aus ndem entsprechenden Ordner kopieren.

Ich empfehle zuerst diesen Artikel von Apple zu lesen:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61675

Falls du den Festplattenmodus nicht über iTunes einstellen kannst, geht es auch auf die "brutale" Methode:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93651

Das alles macht aber wie gesagt nur Sinn, wenn auch die Original-Foto-Dateien (zusätzlich zu den Fotodateien für die iPod-SlideShow) auf dem iPod gespeichert wurden.
 
Hast du einen iPod photo such mal im Photo Ordner da sind sie drin ansonsten lad dir das tool invisibles 1.4.3 und schau mal in die unsichtabern ordner ansonsten müsstest du den ordner mit den photos sehen und einfach per drag und drop auf den bildschirm ziehen.
 
Ich denk mal habe die "kleinen" versionen, den ich habe die fotos als mich der ipod fragte ob ich sie überspielen will einfach überspielt und nicht über drag&drop eingespielt, als z.B. jpeg auf die ipod festplatte. So ein mist über 3000 private fotos futsch!!!!
gibt es wirklich keine rettung für die fotos, nochmal ein verzweifelter hilferuf.
 
Um die Original-Photos auf dem iPod zu speichern musst du in iTunes die entsprechende Option aktivieren (also kein Drag & Drop). Wenn du das nicht getan hast, dann sind die Original-Bilder wohl auch nicht auf dem iPod. Das siehst du aber auch sofort, wenn du ihn im Festplattenmodus am Mac startest und dir die iPod-Platte ansiehst. Wenn es dort keinen Photo-Ordner gibt (keine Ahnung wie der genau heisst, aber so viele sichtbare Ordner gibt es auf dem iPod auch nicht) hast du Pech.
Die speziellen Bilder für den iPod selbst nützden dir wohl wenig, denn erstens ist es fraglich, ob die Überhaupt in einem lesbaren Format gespeichert sind (iTunes konverteirt die Bilder alles, damit der iPod sie verarbeiten kann) und zweitens habe sie mit sicherheit nur eine geringe Auflösung.
 
deno72 schrieb:
P.S. Es gibt ja auch Programme wo man die Musik vom ipod zum mac übertragen kann. Welche könnt Ihr da empfehlen??
Buchstabiere iTunes rückwärst und suche mit diesem Wort in Versiontracker :D
 
Danke für die schnelle antwort.

naja, habe sie zum glück ja von allen bildern abzüge, nur zum bearbeiten und archiviren auf dem mac ist es schon schade das sie jetzt weg sind "schluchz"

Wie kann ich den in zukunft meine bilder auf den ipod photo sicher speicher so das ich sie danach wieder zurückspielen kann z.b. auf jeden x-beliebigen mac????
 
was ist ein versionentracker, sorry ich bin blond!
 
bin doch nicht blond und hab den versionentracker gefunden :D
 
Oberste Regel

Wer mit einem Computer arbeitet, der muß seine Dateien (Dokumente, Bilder, Programme) immer sichern. Das lernt man normalerweise schon seit Kleinauf so. Es gibt zur Zeit so schöne u. vielfältige Möglichkeiten: Externe Festplatten, USB Sticks, CD-ROM, DVD um nur einige zu nennen.

Mich wundert es, das es immer noch Leute gibt, die Ihre Dateien nicht im Originalzustand sichern, bevor sie diese weiterverarbeiten.

Gerade bei Fotos die "Momente" darstellen, sollte man eigentlich schon daran interessiert sein, diese vernünftig zu archivieren.

So long.

Alex
 
deno72 schrieb:
Danke für die schnelle antwort.

naja, habe sie zum glück ja von allen bildern abzüge, nur zum bearbeiten und archiviren auf dem mac ist es schon schade das sie jetzt weg sind "schluchz"

Wie kann ich den in zukunft meine bilder auf den ipod photo sicher speicher so das ich sie danach wieder zurückspielen kann z.b. auf jeden x-beliebigen mac????

Den iPod anschließen und in den iTunes EInstellungen im Bereich iPod-Fotos die Option "Inklusive Fotos mit voller Auflösung" aktivieren. Dann werden auch die Originale mitkopiert. Oder den iPod direkt im Festplattenmodus betreiben und die Daten draufkopieren.

Ich empfehle aber auch ein Backup auf CD (nicht nur von den Fotos, sondern von allen Daten).
 
Alex24 schrieb:
Wer mit einem Computer arbeitet, der muß seine Dateien (Dokumente, Bilder, Programme) immer sichern. Das lernt man normalerweise schon seit Kleinauf so. Es gibt zur Zeit so schöne u. vielfältige Möglichkeiten: Externe Festplatten, USB Sticks, CD-ROM, DVD um nur einige zu nennen.

Mich wundert es, das es immer noch Leute gibt, die Ihre Dateien nicht im Originalzustand sichern, bevor sie diese weiterverarbeiten.

Gerade bei Fotos die "Momente" darstellen, sollte man eigentlich schon daran interessiert sein, diese vernünftig zu archivieren.

So long.

Alex

im Fussball ist das Nachtreten ;)
 
Alex hat ja recht das man von den Daten ein Backup machen sollte.

Da der ipod ja als Festplatte dienen kann und ich dachte ich mach auf dem ipod das Backup von den Fotos find ich das schon blöd das ich nicht richtig aufgepasst habe.

Einen Bekannten von mir ist das gleiche passiert.

Ich finde es schon blöd das man immer alles doppelt und dreifach absichern muß.

Genauso mit den Songs vom ipod zurück auf den mac spielen, find ich auch bescheuert das man da ein Zusatzprogramm braucht.

Naja aus Fehlern lernt man...i hope!

Danke "quarck" für die zahlreichen Tips.
 
Zurück
Oben Unten