Ipod photo-connector an Ipod video...

ich benutze den camera connector auch an meinem video ipod mit einer canon 20D (im PTP übertragungsmodus, sonst geht es nicht).

an sich eine sehr feine sache, nur sollte man sich angewöhnen, den ipod jedes mal vor dem transfer zu resetten (mitteltaste + menu lange drücken), weil sonst nach einer bestimmten anzahl von bildern sich der ipod bei mir schon 5x aufgehängt hat. und sehr viel öfter habe ich auch noch nicht daten von der cam rüberkopiert. sehr ärgerlich. aber mit reset gehts dann immer..
 
Kann man mit dem Camera Connector auch Videos von der Cam übertragen?
 
Hi mobilephoner,

ich bin mir nicht 100%ig sicher (mangels Cam), aber ich schätze, dass das nicht geht. Der Connector stellt zwar eine USB-Schnittstelle zur Verfügung, aber das Protokoll, was darüber gefahren wird ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nur für die Bildübertragung geeignet (der iPod selbst ist dabei _kein_ USB-Host).

Gruß torsten
 
mobilephoner schrieb:
Kann man mit dem Camera Connector auch Videos von der Cam übertragen?
ja, das geht. zumindest bei meinen .mpg
ich empfehle trotzdem dringend ein zusätzliches backup, da mir gerade der ipod verreckt ist mit 4 wochen china-bildern drauf....:(
 
vielean dank an torsten_s und macbett,
werde mir den Connector dann wahrscheinlich nicht kaufen..
 
macbett schrieb:
ja, das geht. zumindest bei meinen .mpg
Hmm, und wie ist das, wenn man eine Casio Exilim (in meinem Falle die EX-Z750, die laut Apple Liste auch unterstützt wird) hat? Die speichert Filme im .avi Format... Wenn ich bei iPhoto importiere, dann nimmt er die Videos auch mit in die Bibliothek auf, aber abspielen kann sie nur der VLC - in iPhoto sind sie einfach nur grün - und grün ist alles, was er beim Abspielen mit Quicktime auch anzeigt. Würde der Camera Connector die Videos auch importieren?
Irgendwer Erfahrungen damit?
 
nicht direkt.
meine canon ixus produziert auch avis.
diese werden mittels camera connector auch auf den ipod gezogen, können dort logischerweise aber nicht angezeigt werden.
wenn diese avis dann vom ipod auf den pc gezogen werden sind diese dort ganz normal zu benutzen.

ich war letztes jahr in den staaten und habe ausschliesslich meinen ipod zum backup der video- und bilderdaten benutzt.
einzig und allein der akkuverbrauch war ein manko.
 
Alles klar, danke für die Info! Na, dann nehme ich an, dass der Import der Daten meiner Exilim auch ohne Probleme vollständig funktionieren wird. Fliege demnächst für 10 Tage nach Thailand und möchte meinen Rechner nicht mitschleppen müssen - da scheint mir der Camera Connector die simpelste Lösung zu sein, denn meinen iPod Video werde ich natürlich dabei haben.
 
Zurück
Oben Unten