iPod photo - Camera Connector FAQ

Hi,

Geht es eigentlich nicht irgendwie den Camera Connector zu kaufen ( für den Ipod Photo) und dort dann nicht die Kammera sondern ein Karten-Lesegerät für Compact-Flash Karten anzuschließen ?

Von den Steckern her muss es gehen, aber ob der Ipod das erkennt ? ( unterstützt???)

Ist jemand schonmal auf die Idee gekommen ?
Bzw. gibts da schon Leute die das ausprobiert haben ?

Oder würde sogar follgendes Kabel gehen ( wäre billiger wobei ich eher weniger glaube das das geht):

http://store.apple.com/Apple/WebObj...Vkyom/2.0.0.13.1.0.6.9.3.19.0.1.1.1.1.0.1.0.1
(natürlich dann dort dran auch wieder einen Kard-Reader, der kostet aber nur ca 10 Euro)


Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Geht es eigentlich nicht irgendwie den Camera Connector zu kaufen ( für den Ipod Photo) und dort dann nicht die Kammera sondern ein Karten-Lesegerät für Compact-Flash Karten anzuschließen ?

Von den Steckern her muss es gehen, aber ob der Ipod das erkennt ? ( unterstützt???)
Das Problem dürfte in diesem Fall die Stromversorgung des Kartenlesers sein.
Flooo schrieb:
Oder würde sogar follgendes Kabel gehen ( wäre billiger wobei ich eher weniger glaube das das geht):

http://store.apple.com/Apple/WebObj...Vkyom/2.0.0.13.1.0.6.9.3.19.0.1.1.1.1.0.1.0.1
(natürlich dann dort dran auch wieder einen Kard-Reader, der kostet aber nur ca 10 Euro)
Das geht natürlich nicht (technisch schon, aber Apple will uns das nicht gönnen :( ).

Snoop
 
Soweit ich weiß geht das mit dem Card-Reader, wenn:

dieser über eine eigene Stromversorgung verfügt und das Transportprotokoll beherrscht. Leider kenne ich einen solchen Reader-Deluxe nicht. Ausgeschlossen ist es damit jedoch nicht!
 
wegus schrieb:
Soweit ich weiß geht das mit dem Card-Reader, wenn:

dieser über eine eigene Stromversorgung verfügt und das Transportprotokoll beherrscht. Leider kenne ich einen solchen Reader-Deluxe nicht. Ausgeschlossen ist es damit jedoch nicht!
USB-Mass-Storage beherrscht praktisch jeder Reader. Das Problem ist die Stromversorgung....

Snoop
 
Hi,

Also wenn jemand was darüber weis ( geeignete Card-Reader) oder eine ahnung hat wie man sich sowas bastlen könnten ( Normalen Card Reader mit Strom versorgen ???)....

Würde mich interessieren, und sicher auch für viele andere interessant sein.

Immerhin kostet der Ipod Camera Connector "nur" knapp 30 Euro und ein (zumindest ein "normaler" ) Card Reader sowieso fast nichts..

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten