iPod photo - Camera Connector FAQ

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
Hallo

ich würde meinen ipod 3G verkaufen um mir den aktuellen ipod photo zu bestellen. einen 50,- ecoupon hab ich noch bis 31.3.

weiss einer ob ich mit dem neuen camera connector kabel meine RAW fotos von meiner nikon d70 übertragen kann oder gehen nur Tif & JPG etc..(hab ne liste gesehen bei apple.de, RAW war nicht dabei, aber ob das so stimmt? vielleicht gibts später mal nen linux hack)

meine kamera war jedenfalls schonmal dabei.

Kompatible Formate:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300241

kompatible Kameras:

http://www.apple.com/ipod/compatibility/cameraconnector.html

falls man sie übertragen kann, kann man sie auch ansehen?
ich könnte auch zu jedem RAW Bild ein jpg abspeichern lassen.

Falls das geht würde ich nur wegen diesem Feature einen ipod photo kaufen, da ich dann unterwegs die RAW Bilder rüberschicken könnte und meine CF Card dann wieder leer wäre...

noch was anderes: wenn der neue ipod photo Bilder und musik abspielt , warum kann ich dann keine .divx , .avi’s , mp4’s, oder .mpg – Movies rübersenden und am ipod abspielen? wäre doch naheliegend oder doch nicht?

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Artikel über Symbole, die durch den Camera Connector auf dem iPod photo angezeigt werden:

->http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301113-de



weiss einer ob ich mit dem neuen camera connector kabel meine RAW fotos von meiner nikon d70 übertragen kann...?
Ja, das geht, allerdings zeigt der photo keine RAW Dateien an, sondern nur ein Symbol, dass es sich bei der Datei um ein RAW Image handelt.


wenn der neue ipod photo Bilder und musik abspielt , warum kann ich dann keine ... Movies rübersenden und am ipod abspielen?
Rübersenden ist möglich, abspielen nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sony DSC F-828 ist nicht auf der Liste mit aufgeführt:
Hat es dennoch jemand erfolgreich mal versucht???
 
Ich hab irgendwo in einer Subraumfalte des Internets einen ersten Test D70 mit Connector gelesen. Der bestätigt Mortens Aussage. Sichern ja, ansehen nein. Ob das mit dem BASIC-Format (RAW+JPEG) besser klappt, bleibt einem Test vorbehalten. Liefertermin für meinen Connector ist Ende April :(
Die Geschwindigkeit soll eher mäßig sein, klar die D70 hat nur USB1.1!
Die Akkuladung ist, da der Connector Batterielos daher kommt wohl max. für ein Backup von 2-3GB ausreichend, so der Test dessern URl mir nicht mehr einfallen will...

@Ochi: In der Liste stehen nur verifizierte Kameras! Das heißt eben nicht, das alle Kameras die nicht drinstehen nicht funktionieren. Wen die 828 PTP beherrscht, sollte es keine Probleme geben! Nur hat das eben noch niemand dort in der Liste vermerkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohe Akkubeanspruchung, keine Unterstützung von 3G-/4G-iPods, nur USB 1.1, ...

Vielen Dank, Apple... :(
 
elim schrieb:
Hohe Akkubeanspruchung, keine Unterstützung von 3G-/4G-iPods, nur USB 1.1, ...

Vielen Dank, Apple... :(
Die D70 hat USB1.1, der Camera Connector AFAIK USB2.0

Snoop
 
@elim: In dem Test den ich meine, war die Rede vom USB 1.1 der D70 !
Vom Connector weiß ich es nicht wirklich. Für den Akku hab ich mir ein Autoladegerät mitbestellt. Wenn ich davon ausgehe 3GB sichern zu können ohne nachzuladen und dann die Karten wieder vollknipse: wer macht mehr als 6GB Bilder an einem Tag? Und ist für den ein Imagetank oder gar ein Powerbook nicht die sinnvollere Alternative, wenn er soviel Bilder macht!?
 
elim schrieb:
Hohe Akkubeanspruchung, keine Unterstützung von 3G-/4G-iPods, nur USB 1.1, ... Vielen Dank, Apple... :(

In Kurzform:
HEUL DOCH !
Mann-Oh-Mann, da bringt Apple einen superkleinen Media-Reader für die Photo-Serie, der deutlich preiswerter ist als Wettbewerbsprodukte und trotzdem mosern wieder ein paar Nasenbären:
- Der ist ja nur für den Photo...
- Der ist ja angeblich lahm...
- Lieferzeiten sind so lange...

Freut Euch doch einfach mal, das der Photo neue Übergänge bekommen hat und das man nun unterwegs eben ein Backup der Kamera machen kann.

Übrigens gibt es einen einfachen Trick, die persönlcihe Befriedigung zu erfahren: Schnellsten kaufen (Habe ihc direkt nach der Vorstellung im deutschen Store getan), ausprobieren (konte ich dadurch schon letzte Wochen tun) und wenn es nicht gefällt,schnell wieder bei ebay verkaufen (werde ich definitiv NICHT tun).

Bis dahin Smurf
 
Smurf511 schrieb:
In Kurzform:
HEUL DOCH !
Mann-Oh-Mann, da bringt Apple einen superkleinen Media-Reader für die Photo-Serie, der deutlich preiswerter ist als Wettbewerbsprodukte und trotzdem mosern wieder ein paar Nasenbären:
- Der ist ja nur für den Photo...
- Der ist ja angeblich lahm...
- Lieferzeiten sind so lange...
Ich hab' was anderes zu mosern: Apple verkauft Zusatzhardware für teures Geld, um etwas möglich zu machen, was der iPod (4G,photo) eigentlich von Haus aus kann.

Snoop
 
@Smurf: Prima, dann kannst Du doch was verläßliches zur GB/pro Akkuladung und USB-Geschwindigkeit sagen ;) Das verkürzt mir evtl. die Wartezeit *auch schon bestellt hab*
 
Smurf511 schrieb:
Und klar, snoop69, es ist sehr oft so, das man HArdware mit einem definierten Funktionsumfang kaufen kann, obwohl sie mrh könnte. Aber drüber motzen ist halt doof....
Schon. Gibt für mich ja auch wichtigeres. Aber wenn mir eine Firma mit großem Bohei eine Zusatzhardware verkauft, die eine eigentlich in der Basishardware vorhandene Funktion ermöglicht, komme ich mir halt leicht verarscht vor....

Snoop
 
wegus schrieb:
@Smurf: Prima, dann kannst Du doch was verläßliches zur GB/pro Akkuladung und USB-Geschwindigkeit sagen ;) Das verkürzt mir evtl. die Wartezeit *auch schon bestellt hab*

Hallo, leider nichts genaues, da meine Panasonic LC5=Leica Digilux 1 auch nur USB 1.1 hat. Aber selbst bei einem kurzen Test mit 2 vollgeknipsten 256 MB SD-Karten und der Umwandlung der ca. 200 Fotos merkt man schon den Stromverbraucht. Aber wie schon gesagt, netter Test bei ipodlounge und die Erkenntnis: Für das "kleine" Geld ist es eine interessante Alternative zu anderen Wettberwerbsprodukten...

..findet der Smurf
 
@smurf: Die Selbe Findung hatte ich auch :D
dann lag ich ja mit dem Autoladegerät dazu nicht so falsch...
 
Smurf511 schrieb:
In Kurzform:
HEUL DOCH !
Mann-Oh-Mann, da bringt Apple einen superkleinen Media-Reader für die Photo-Serie, der deutlich preiswerter ist als Wettbewerbsprodukte und trotzdem mosern wieder ein paar Nasenbären:
- Der ist ja nur für den Photo...
- Der ist ja angeblich lahm...
- Lieferzeiten sind so lange...
Immer geschmeidig bleiben! ;)

Das Mosern ist absolut ok! Schließlich könnte mein 4G iPod mit Bildern umgehen. Doch unverständlicherweise macht Apple aus dem Camera Connector ein Gerät für iPod photo only! Super! :mad:

Grüße
elim
 
Das find ich auch merkwürdig. Auch bei den Lieferzeitn bleibt Apple sich treu :(

Connector & Autoladegerät für IPOD am 4.4. bestellt, estimated shipping 25.04!!!
Drei Wochen für so ein banales Stück Hardware!?
 
Prima Sache!

Ich habe mir auch den CameraConnector gekauft für meinen ipod Photo und bin damit sehr zufrieden. :)

Meine Nikon CoolPix 7500 scheint meinen iPod zu mögen und die beiden verstehen sich prächtig.

It must be love ... :D

Der Import und das Löschen der Karte geht auch fix. Ich kann den Connector nur empfehlen! Vor allem habe ich insgesamt ca. 60 Euro mehr bezahlt als für den normalen iPod. Was will man mehr?

Gruss . Mikalux
 
Tach zusammen,
hat hier schon jemand den Connector mit einer Canon 300D ausprobiert? Ich weiß auf der List mit den kompatibler Kameras steht sie nicht drauf. Ich hab gelesen, daß die Camera nur ein Mass-Storage-Protokoll beherrschen muß damit der Connector funzt, leider hab ich keine Infos dazu ob die 300D das kann?!?!

Gruss
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
So CameraConnector und Ladegerät fürs Auto sind da :D

Die Geschwindigkeit an der D70 ist dem USB 1.1 angemessen o.k.
Um mal eben 2-3 1GB CF-Karten wieder frei zu bekommen sicher voll ausreichend.
Was mir besonders gefallen hat, daß im BASIC-Mode sowohl das NEF-Bild auf dem iPOD landet als auch das JPEG. Welches man sofort betrachten kann. Tolle Sache!
 
Zurück
Oben Unten