ipod photo - bilder ohne synchronisieren auf den pod?

  • Ersteller FishermansFrien
  • Erstellt am
F

FishermansFrien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hi,

ich stehe vor einem problem, dass meiner erinnerung nach keines war.
ich möchte bilder von einem rechner auf den ipod bekommen ohne zu synchronisieren (weil das nicht der rechner mit meinem archiv ist und alles andere dann gelöscht werden würde).

meiner erinnerung nach, musste man die bilder dann nur in den photo-ordner auf dem ipod ziehen und zack! kann man sie sich anschauen. ich glaube, das habe ich früher so gemacht. jetzt klappt das aber nicht und ich finde auch nirgends eine erklärung dazu. auch wenn ich in die iphoto library ziehe passiert nichts.

hat irgendjemand eine idee? einen thread habe ich auch nicht gefunden. sorry also, falls es einen gibt.
 
dein ipod photo muss als HD auf dem schreibtsich angezeigt sein.
dann den ordner bilder öffnen und mal die ordner infos abrufen,
ob du unter deinem user account die richtigen rechte eingestellt hast (lesen&schreiben). bei mir funktioniert es von anfang an einwandfrei fotos
ohen die iphoto sync auf den ipod zu kopieren.
 
ich glaube, ich habe die traurige antwort selber bei apple gefunden:

Kann ich meine Fotos manuell auf meinem iPod photo synchronisieren?
Es ist nicht möglich, einzelne Fotos oder Fotogruppen per Drag&Drop auf den iPod photo zu bewegen, wie Sie es mit Musikdateien in iTunes tun können.

Wenn Sie iPhoto 4.0.3 (oder neuer) mit Mac OS X verwenden, können Sie iTunes automatisch all Ihre Fotos und Alben oder nur bestimmte Alben synchronisieren lassen, sobald Sie Ihren iPod anschließen.
Wenn Sie Adobe Photoshop Elements Version 3.0 (oder neuer) verwenden, können Sie alle Ihre Fotos oder nur bestimmte Sammlungen von Fotos synchronisieren, indem Sie die Fotoeinstellungen für den iPod in den iTunes Einstellungen konfigurieren und ""iPod Name" aktualisieren" aus dem Menü "Ablage" auswählen.
Wenn Sie die Adobe Photoshop Album Software unter Windows verwenden, können Sie alle Ihre Fotos synchronisieren, indem Sie die Fotoeinstellungen für den iPod in den iTunes Einstellungen konfigurieren.
Hinweis: Während Sie mit Photoshop Album nur bestimmte Sammlungen synchronisieren können, erlaubt Photoshop Album SE es Ihnen nicht, die Schlüsselwörter (Tags) für die Sammlung zuzuweisen, die für diese Arbeit erforderlich sind.

Wenn Sie keines der oben genannten Programme verwenden, können Sie alle Fotos in einem ausgewählten Ordner synchronisieren, indem Sie die Fotoeinstellungen für den iPod in den iTunes Einstellungen konfigurieren.
Sie haben die Möglichkeit, alle Fotos in einem ausgewählten Ordner oder nur Fotos in bestimmten Ordnern innerhalb des ausgewählten Ordners synchronisieren. Ordner innerhalb des ausgewählten Ordners werden auf dem iPod photo als Fotoalben angezeigt, dies gilt jedoch nicht für die darin befindlichen Unterordner.
 
BRANDSTORM schrieb:
dein ipod photo muss als HD auf dem schreibtsich angezeigt sein.
dann den ordner bilder öffnen und mal die ordner infos abrufen,
ob du unter deinem user account die richtigen rechte eingestellt hast (lesen&schreiben). bei mir funktioniert es von anfang an einwandfrei fotos
ohen die iphoto sync auf den ipod zu kopieren.

das problem war nicht das kopieren auf den ipod. das klappt. nur kann ich sie dann nicht auf dem ipod anschauen. aber anscheinend ist das so, wie die apple seite sagt. :(
 
Photos in ordner

Hallo Leute

Folgende ist mein Problem. Habe windows und einen ipod.
Habe bis jetzt kein Prog zur Bilderverwaltung genutzt.
Ist alles in Ordnern verwaltet. Naja jatzt kann der ipod das ganze nicht
mit Unterordnern anzeigen.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann er dass wenn ich die Bider mit einem Prog verwalte und dadurch die Tags stimmen.

Könnt ihr mir ein Programm raten mit dem ich schnell meine bestehende Struktur übernehmen kann???
 
Zurück
Oben Unten