iPod Photo Batterie

Gryphon

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

habe soeben einen iPod Photo erhalten und bin total stolz. Nun habe ich eine Frage bezüglich des Akkus! Muss man beim ersten mal den Akku voll aufladen und dann komplett entladen?

Danke im Voraus!

Max
 

Margh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.03.2004
Beiträge
2.238
Antwort: iPod Photo Batterie

Hallo!

Ich hab den 40GB iPod bekommen. Habe mir auch all diese Fragen zur Akkuleistung gestellt. Nachgeforscht (bei Apple) und die Antwort:

Da es sich um LiIon Akkus handelt, braucht man dieses "24h" Aufladen oder Kalibrieren nicht mehr. Einzelheiten erspare ich mir jetzt, nur soviel:

iPod aufladen (2 Stunden bis 80%, also die erste Ladestufe erreicht sind, nochmal 2 Stunden, bis er total voll ist). Sobald er voll aufgeladen ist, kann man ihn ohne Probleme verwenden.

Alle ausführlichen Infos, auch zu den Ladezyklen (sehr interessant!) findest du unter:

http://www.apple.de/batteries


Spezielleres zum iPod unter:

Da ist sind auch FAQs (nur in Englisch glaube ich). In dem steht auch drin, dass die Batterien im Gegensatz zu den NiKad Akkus nicht kalibriert werden müssen usw. All die Infos beantworten eigentlich die meisten Fragen und beruhigen auch, wenn man weiss, dass man den iPod diesbezüglich kaum falsch behandeln kann.

Ich bin kein Techniker oder sonst was, also nagelt mich nicht fest auf meine Äusserungen ;-) Daher: Selber nachlesen.

So, das war's.

Gruß Marc
 
Oben