iPod Photo Aufnahme von Sprachmemos funzt nicht.

derLeo

derLeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
8
Hallo Ihr lieben,

und ups - klar habe ich die Suche bemüht.:D

Ich besitze einen iPod Photo 60 und einen iPod Nano 2G. Beide Modelle besitzen nach dieser Liste das Sprachmemo Feature.

An Stelle eines Mikrofons möchte ich dieses Feature nun mit dem Alesis iMultiMixer nutzen, der genau diese Mikrofon-Schnittstelle im Dock Connector bespeist. Beim Nano klappt das super. Den iPod Photo lässt er aber nicht aufnehmen.

Der erste Verdacht: Was bei dem einen iPod funktioniert muss nicht zwangsläufig beim anderen Modell hinhauen. Bevor ich das dabei belasse, machen mich jedoch zwei Dinge stutzig:

1. Sämtliche Dock-Connector Mikros funktionieren für alle oben gelisteten Modelle. Also doch technisch das gleiche Prinzip?

2. Öffne ich den Menüpunkt "Sprachmemo" im iPod Photo, so bekomme ich darauf ein weisses Display. Da stimmt doch was nicht, oder. Selbst wenn kein Mikro angeschlossen ist, habe ich beim Nano den Untermenüpunkt "Aufnahme" und "Qualität". Nach Klick auf "Aufnahme" erinnert er mich schon, dass das Mikro erst eingestöpselt werden muss. All dies zeigt mir mein iPod Photo nicht.

Sicherheitshalber habe ich ihn mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ohne Erfolg.

Hat einer einen Tipp?

Danke

Leo


Edit. Ich habe die Softwareversion 1.2.1
Für meinen ersten Verdacht spricht übrigens, dass in der Alesis Herstellerliste ausdrücklich der iPod 5G und nicht der Photo genannt ist (Genau: iPod Photo 1G). Ich hatte beim Zukauf von Zubehör aber schon häufiger den Fall, dass die Hersteller zwischen 5G und "Photo 1G" nicht sauber trennen und alles funktioniert, obwohl der Photp nicht ausdrücklich erwähnt ist. Beispiel Razer Tastatur, Sounddock, Radiowecker mit PodDock.
 
Zuletzt bearbeitet:
KEINER eine Idee?
 
Hat den keiner einen iPod Photo 60. Würde mir schon helfen, wenn jemand postet, was zu sehen ist, wenn man im Menü "Sprachmemo" aktiviert (Vorher unter Einstellung: Menü: Extras: Sprachmemos: Ein). Auch ein weisser Blank Screen?

Edit. Ich meine auch, wenn kein kompatibles Mikro vorhanden ist. Wie gesagt: Mein Nano zeigt zumindest das Untermenü, der iPod Photo zeigt einen weissen Bildschirm. Normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachen an alle. Bin sicher, dass es am ersten Weihnachtstag wichtigere Themen gibt. Dennoch: Hat denn keiner eine Idee? :confused:
 
Mein iPod Foto 60GB, Firmwareversion 1.2.1 bietet gar keinen Menupunkt "Sprachmemo".

Yumen
 
Vielen Dank erstmal für die Wortmeldung. Mal in die Einstellung geguckt. Da kann man Menüpunkte ein und ausblenden.
 
Vielen Dank erstmal für die Wortmeldung. Mal in die Einstellung geguckt. Da kann man Menüpunkte ein und ausblenden.

Sehr schön, habs gefunden.
Es zeigt sich allerdings auch bei meinem Gerät nur ein weisser screen.
Ansonsten kann ich nichts weiter beitragen.

Yumen
 
Danke Yumen. Dann scheint zumindest der Pod nicht kaputt zu sein. Dank Dir. Frohe Weihnachten.
 
Seit wann hat der iPod Photo 60 ein Mikro ? der ist doch schon recht alt und zu der zeit gab es so etwas noch nicht zumindest nicht intern es gab wohl entsprechende Zubehör zu kaufen.
 
Hallo Marco. Im Start Thread beschreibe ich, dass es ja
eben um die Inbetriebnahme eines solchen Zubehörs geht.

Es scheint aber so zu sein, dass die Schnittstelle eine Photo anders funktioniert, als die der nachfolgenden iPod Genrationen. Aber das ist alles - passend zum Weihnachtsfest - nur Spekulatius.
 
Zurück
Oben Unten