iPod Photo Aufnahme von Sprachmemos funzt nicht.

Diskutiere das Thema iPod Photo Aufnahme von Sprachmemos funzt nicht. im Forum iPod.

  1. derLeo

    derLeo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Hallo Ihr lieben,

    und ups - klar habe ich die Suche bemüht.:D

    Ich besitze einen iPod Photo 60 und einen iPod Nano 2G. Beide Modelle besitzen nach dieser Liste das Sprachmemo Feature.

    An Stelle eines Mikrofons möchte ich dieses Feature nun mit dem Alesis iMultiMixer nutzen, der genau diese Mikrofon-Schnittstelle im Dock Connector bespeist. Beim Nano klappt das super. Den iPod Photo lässt er aber nicht aufnehmen.

    Der erste Verdacht: Was bei dem einen iPod funktioniert muss nicht zwangsläufig beim anderen Modell hinhauen. Bevor ich das dabei belasse, machen mich jedoch zwei Dinge stutzig:

    1. Sämtliche Dock-Connector Mikros funktionieren für alle oben gelisteten Modelle. Also doch technisch das gleiche Prinzip?

    2. Öffne ich den Menüpunkt "Sprachmemo" im iPod Photo, so bekomme ich darauf ein weisses Display. Da stimmt doch was nicht, oder. Selbst wenn kein Mikro angeschlossen ist, habe ich beim Nano den Untermenüpunkt "Aufnahme" und "Qualität". Nach Klick auf "Aufnahme" erinnert er mich schon, dass das Mikro erst eingestöpselt werden muss. All dies zeigt mir mein iPod Photo nicht.

    Sicherheitshalber habe ich ihn mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ohne Erfolg.

    Hat einer einen Tipp?

    Danke

    Leo


    Edit. Ich habe die Softwareversion 1.2.1
    Für meinen ersten Verdacht spricht übrigens, dass in der Alesis Herstellerliste ausdrücklich der iPod 5G und nicht der Photo genannt ist (Genau: iPod Photo 1G). Ich hatte beim Zukauf von Zubehör aber schon häufiger den Fall, dass die Hersteller zwischen 5G und "Photo 1G" nicht sauber trennen und alles funktioniert, obwohl der Photp nicht ausdrücklich erwähnt ist. Beispiel Razer Tastatur, Sounddock, Radiowecker mit PodDock.
     
  2. derLeo

    derLeo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.04.2006
    KEINER eine Idee?
     
  3. derLeo

    derLeo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Hat den keiner einen iPod Photo 60. Würde mir schon helfen, wenn jemand postet, was zu sehen ist, wenn man im Menü "Sprachmemo" aktiviert (Vorher unter Einstellung: Menü: Extras: Sprachmemos: Ein). Auch ein weisser Blank Screen?

    Edit. Ich meine auch, wenn kein kompatibles Mikro vorhanden ist. Wie gesagt: Mein Nano zeigt zumindest das Untermenü, der iPod Photo zeigt einen weissen Bildschirm. Normal?
     
  4. derLeo

    derLeo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Frohe Weihnachen an alle. Bin sicher, dass es am ersten Weihnachtstag wichtigere Themen gibt. Dennoch: Hat denn keiner eine Idee? :confused:
     
  5. yumen

    yumen Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    299
    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Mein iPod Foto 60GB, Firmwareversion 1.2.1 bietet gar keinen Menupunkt "Sprachmemo".

    Yumen
     
  6. derLeo

    derLeo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Vielen Dank erstmal für die Wortmeldung. Mal in die Einstellung geguckt. Da kann man Menüpunkte ein und ausblenden.
     
  7. yumen

    yumen Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    299
    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Sehr schön, habs gefunden.
    Es zeigt sich allerdings auch bei meinem Gerät nur ein weisser screen.
    Ansonsten kann ich nichts weiter beitragen.

    Yumen
     
  8. derLeo

    derLeo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Danke Yumen. Dann scheint zumindest der Pod nicht kaputt zu sein. Dank Dir. Frohe Weihnachten.
     
  9. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.325
    Zustimmungen:
    217
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Seit wann hat der iPod Photo 60 ein Mikro ? der ist doch schon recht alt und zu der zeit gab es so etwas noch nicht zumindest nicht intern es gab wohl entsprechende Zubehör zu kaufen.
     
  10. derLeo

    derLeo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Hallo Marco. Im Start Thread beschreibe ich, dass es ja
    eben um die Inbetriebnahme eines solchen Zubehörs geht.

    Es scheint aber so zu sein, dass die Schnittstelle eine Photo anders funktioniert, als die der nachfolgenden iPod Genrationen. Aber das ist alles - passend zum Weihnachtsfest - nur Spekulatius.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...