iPod Photo als Bilderspeicher

  1. wegus

    wegus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    Hallo,
    ich hab bisher nichts sinnvolles gefunden und frage daher mal nach:

    Ich möchte meinen iPOD Photo als Bilderspeicher nutzen. Gefundene Alternativen:

    Belkin CARD Reader ( kann keinen Memorystick Pro lesen und sei langsam),
    Belkin USB-Connector (inkompatibel zu manchen Kameras und stromverbrauch in der Kamera)

    Da ich mit meiner D70 und dem NEF-Format recht große Dateien produziere, soll der CardReader wohl zu langsam sein (300KB/s). Auch kann er wohl keinen Memorystick Pro lesen ( was ich für eine andere Kamera noch bräuchte).
    Der USB-Connector verbraucht bei der Übertragung Energie der Kameraakkus, was mir nicht so gefällt. Auch kann nicht jede Kamera damit umgehen...

    Gibt es noch andere Alternativen oder ist das wirklich alles an Connectoren für den iPOD in diesem Zusammenhang?
     
    wegus, 21.03.2005
    #1
  2. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Es soll noch einen iPod Camera Connector von Apple in diesem Monat rauskommen, damit soll man die Kamera direkt anschließen und die Bilder auch sofort auf dem Bildschirmsehen können.
     
    kurare, 21.03.2005
    #2
  3. macsvenne

    macsvenne MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    10
    ist das ein anderer kartenleser als für den 4g ipod?
    weil bei meinem 4g ipod mit belkin kartenleser ist ein memory stick leser integriert...ist das mit dem memorystick pro anders?
     
    macsvenne, 21.03.2005
    #3
  4. morten

    morten

    Moin wegus, iPod iPod iPod ;) :p

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=77522&highlight=camera+connector

    Hier ist der Thread zum CameraConnector.
    Darauf würde ich an deiner Stelle warten.

     
    morten, 21.03.2005
    #4
  5. wegus

    wegus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    Der Adapter ist wohl für den Memorystick Pro zumindest ähnlich, nur das Protokoll wohl nicht ( der Pro ist deutlich schneller).
    Das Ding von Apple ist bestimmt auch nur ein USB-HOST und verbraucht unnötig Kamera-Akkustrom. Gibt es irgendwo schon Information dazu? Wenn der thumbs aus RAW-Dateien anzeigen könnte, dann wär es vielleicht ne Überlegung wert...
     
    wegus, 21.03.2005
    #5
  6. dasbrot

    dasbrot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    suche nach deiner cam die direkt am ipod steckt

    siehe "Griffin iTalk" nur eben für bilder.
     
    dasbrot, 21.03.2005
    #6
  7. wegus

    wegus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    @dasbrot: Wie hilft mir das weiter?
     
    wegus, 21.03.2005
    #7
  8. morten

    morten

    EDIT: habe mich geirrt, der Thread von dasbrot ist wieder offen ;)
     
    morten, 21.03.2005
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Photo als
  1. softdown3
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    464
    Madcat
    12.04.2017
  2. berti125

    Ipod Photo sinnvoll

    berti125, 30.10.2014, im Forum: iPod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    888
    berti125
    30.10.2014
  3. Vielefragen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    982
    cifera
    31.12.2013
  4. wumkilla
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.217
    wumkilla
    31.01.2013
  5. menzimuck
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.148
    elim
    20.04.2005