IPod Photo 60Gbyte externe Stromversorgung

N

natestarr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi

ich hab ein paar Fragen:

ICh hab einen Ipod Photo 60Gb bekommen.
Problem war erst das das Symbol mit dem Blitz und der Batterie kam
http://www.ipod-fun.de/component/option,com_smf/Itemid,101/topic,116180.msg138665

Dann wurde er aber von meinem Updater erkannt und ich konnte ihn
wiederherstellen.

Zum schluss sagte mir der Updater, dass ich den Ipod an eine externe Stromquelle hängen soll (Das symbol ist nun auch auf meinem Monitor)
Problem:
Ich besitze keine, sondern nur das USB Kabel.
Was kann ich machen ?
Kann ich es nicht durch irgendwas umgehen? Ich kann ihn doch normal über USB laden oder?

Alternativ: Ich will mir ja so und so ein Netzteil kaufen. Das Original ist mir zu teuer. Gehen auch die 3rd Partie? Bei Karstadt gibt es eins das einfach nur ein USB Anschluss ist, wo ich dann das Datenkabel reintun kann.
Würde das gehen ?

Mir wäre aber erstmal eine Lösung mit dem USB Kabel lieb, da ich net wieder in die Stadt will.

Gruß Nils
 
Da brauchst du nen FireWirePort bzw FireWire-Netzteil.
Das war beim iPod Photo auch dabei.
Mit USB geht da gar nichts.
 
Ich hab mir den gleichen Pod bei Ebay gekauft und auch erstmal gedacht da wäre was kaputt :)
An eine Stromquelle angeschlossen werden will er anscheinend immer wenn er besonders leer ist. Bei mir war aber so ein Ladegerät dabei, eine kleine weisse Kiste mit Netzstecker und USB-Anschluss. Das gleiche gibt's mit Firewire. Ich vermute mal, dass 3rdParty-Produkte genauso gehen, es gibt ja schliesslich auch entsprechende Autoladegeräte usw.
Edit:
Bild
 
So ich hab mir ein Netzteil gekauft (kann es immer noch bei Karstadt umtauschen, wenn nichts mehr geht.)

Ist USB. Wusste das mit Firewire nicht.

Stimmt das wirklich ??? Geht das nur mit Firewire?
Wenn ja ist das wohl das letzte!!! Ich meine ich bezahl so viel Geld für mein PB für den Ipod Photo und dann soll das mit einem USB Netzteil net gehen ?

Ich probier mal wieder,
ansonsten ist hier zufällig jmd. aus Lübeck der solch ein Firewire Kabel hat ?

Die Frage ist also nun. Kann ich ihn mit dem Netzteil (USB Version) wieder zum leben erwecken ?

Hoffe jmd. hilft mir weiter. Vielen Dank

Gruß Nils
 
ER LEBT!!!!

Reset hat nach dem 50mal geklappt!!

Hab ich nun die aktuelle Software drauf ?
Es läd jedenfalls mit dem USB Netzteil.

Frage:
Wenn ich mit dem Software Updater die Firmware erneuer und
er mir sagt: " Bitte Netzteil verwenden" oder so

Kann ich das dann wirklich nur mit einem Firewire Netzteil machen ? , so wie
in der ersten Antwort?

Oder kann ich problemlos updaten und mein USB Netzteil verwenden.

Gruß Nils
 
also ich benutze bei meinem 5G ein 3rd Party Netzteil (USB) ohne Probleme, das ich auch schon bei meinem 4G (monochrom) benutzt habe ;)
 
ich habe meinen photo sowohl mit dem firewire- als auch mit dem usb netzteil laden können.

die aussage "mit usb geht da gar nichts" ist falsch.

sogar meinen neuen 5g kann ich noch über mein altes firewire netzteil laden, obwohl beim 5g mit firewire "gar nichts mehr geht".
 
Mit dem 4G ging es nicht über USB Netzteil, daran kann ich mich erinnern. Vielleicht haben wir auch was falsch gemacht.
Dachte das war beim Photo auch noch so.

Dass beim 5G mit Firewire "gar nichts mehr gehen" soll stimmt übrigens auch nicht. Er kann nur keine Daten über FreWire übertragen.
In der Anleitung steht ausdrücklich, dass man ihn auch mit FireWire laden kann, was ich auch tue.
 
Peacekeeper schrieb:
Da brauchst du nen FireWirePort bzw FireWire-Netzteil.
Das war beim iPod Photo auch dabei.
Mit USB geht da gar nichts.

Bei meinem iPod Photo war ein USB Netzteil dabei, es gehen an allen iPods sowohl USB als auch FireWire Netzteile wenn nicht liegt ein defekt vor.
 
marco312 schrieb:
Bei meinem iPod Photo war ein USB Netzteil dabei, es gehen an allen iPods sowohl USB als auch FireWire Netzteile wenn nicht liegt ein defekt vor.

Der 4G wollte nacht Firmwareupdate per USB an nen FW Netzteil :). Der kam aber auch mit einem.
Dass beim Photo ein USB Netzteil dabei war wusste ich nicht.

Der 3G lies sich übrigens auch nur per FireWire laden.
 
nur der Vollständigkeit halber: Der mini meiner Frau lässt sich auch über USB laden, ebenso der Nano eines Kumpels ;)

so sehr ich USB am iPod verachte, funktionieren tut es schon.
(das ändert nichts an der Tatsache, dass Apple die Scharte des "nicht-weiter-unterstützens" von FireWire nie wird ausmerzen können)

RvH
 
Zurück
Oben Unten