Ipod Photo 60GB: HDD wird manchmal nicht erkannt

TrusterX

TrusterX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
639
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!

Meine Frau hat ein seltsames Phänomen mit ihrem iPod.
Denn manchmal erscheint die Supportadressen nach dem einschalten im Display, manchmal geht er einwandfrei. Wenn die Supportadresse angezeigt wird, wird auch die Festplatte im iPod nichtmehr erkannt. Dies hab ich mit dem "versteckten Service Menü" herausgefunden.

Jedoch glaube ich nicht, dass das Teil noch unter Garantie steht.

Also was soll sie tun? Diesen wegschmeißen und neuen kaufen, oder zahlt sich eine Reparatur aus?

Hat da schon wer Erfahrung damit gemacht?
 
Hi,
nicht immer gleich das Schlimmste befürchten. Die iPods sind manchmal ziemlich empfindlich und können ganz schön zicken.
1. Einen Reset machen: Mittelknopf + Menüknopf so lange gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint.
Wenn das nichts hilft:
2. Anschliessen, iTunes öffnen und entweder Updaten und/oder Wiederherstellen. Das löscht sämtliche Daten auf dem iPod und stellt ihn auf Factory Settings zurück (mit neuester Firmware). Das löst die meisten kleineren Probleme.
Hope this helps!
LG
 
Ich glaube nicht, dass es sich um ein kleineres Problem handelt, da ich zeitgleich den gleichen gekauft habe und bis heute nicht ein Problem damit hatte.
 
vielleicht sowas profanes wie wackelkontakt?

ich würde mich informieren, wie man den öffnet und die hd neu anschliessen (also ab- und anstecken) - garantie ist ja eh hin!!
 
@TrusterX
Erstmal die oben beschriebenen Aktionen durchführen. Dann weisst du wenigstens mehr...:rolleyes:
 
@moran (Klugscheisser) Wohl mein Posting nicht aufmerksam gelesen. Nochmal: Ich war im Service Menü und es ist alles i.O. bis auf das, dass keine Platte gefunden wird. (Nicht persönlich nehmen ;))

@DasPfanni: Das habe ich mir auch schon überlegt aber noch keine (De-)assemblierungsanleitung (Geiles Wort) gefunden.

Aber ich vermute auch noch eine kalte Lötstelle...

Kann man Anhand der S/N prüfen, ob noch Garantie wäre, hab diesbezüglich nichts gefunden auf der Apfelseite
 
@Moran: Nein, aber ich mag es nicht, wenn jemand ein Posting schreibt, ohne die vorherigen aufmerksam genug durchliest. Diese fallen dann bei mir in die "klugscheiss"-Kategorie :) Ich weiss natürlich, dass du es nett gemeint hast. Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst nicht lebend raus :D

Das hat mit Niveau nichts zu tun ;)

Und nein, ist der iPod meiner Frau, von dem her wär's mir egal, aber ich bin doch ein lieber Kerl und sehe mal, was sich machen lässt ;)

Aber gehört eig. nicht hierher, deshalb bitte wieder B2T, thx :)
 
Hi tyake, Danke für die Infos, wow ich muss echt Blind sein, habe das Feld gar nicht so richtig bemerkt :p

Aber noch mehr gefällt die Anleitung, das sollte ich im Zweifel selbst hinbekomm ;)

Danke dir!
 
dann halte uns mal auf dem laufenden - würde auch gerne mal nen ipod öffnen, aber meiner hat
1. noch garantie (5g)
2. funzt er noch sehr gut;-)
 
Natürlich muss ich pech haben, vor einem monat die garantie abgelaufen mal sehen ob ich werkzeug finde, ich poste dann :D
 
iPod ist offen, es genügt Feinwerkzeug, iPod Toolkit ist sinnlos :D
 
Sorry, musste dazwischen meine Frau abholen und essen. Sie hat nen Schock bekommen, als sie ihren iPod auf meinen Comutertisch als zerlegtes sah. Anschließend hab ich das Ding wieder zusammengebaut, nachdem ich die Firmware ohne HDD resettet habe und siehe da, er geht wieder, auch die Musik war da.

Jetzt ist meine Frau überglücklich und der Haussegen ist gerettet *puh* *schwitz* :D
 
Gratuliere! (gez. Klugscheisser...:D )
 
Zurück
Oben Unten