iPod Photo 60GB "Fotos optimieren"?!

NilsG

NilsG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde der iPods!

Habe seit vorhin meinen neuen 60er Photo iPod.
Nutze ihn unter iTunes (aktuelle Version) und XP.

Jetzt habe ich alle meine Bilder "Eigene Bilder" in verschiedene Ordner gelegt, wenn sie es denn nicht schon waren.
Die Ordner werde auch alle schön erkannt und ich kann sie entsprechend auswählen.
Klicke auch noch "volle Auflösung" oder wie das heisst an; Festplattenmodus ist an!
Nun zeigt iTunes mir an, wieviel Fotos übertragen werden können ...
Das sind aber weniger, als wenn ich die Dateien im Explorer "zähle" ...
Warum?!?

Starte ich nun die Übertragung mittels iTunes kommt "Fotos werden für iPod optimiert" ...
Was passiert da!? Wo werde diese Optimierungen festgehalten?!? Werde die Original-Bilder etwa verändert!??

DANKE!

Nils
 
da werden die bilder in eine iPod-Foto-Datenbank gelegt, dazu auf ein kleineres Format verkleinert...
Originale werden natürlich nicht verändert!
Die Optimierung dient dazu, die Bilder im Diashow-Modus schneller anzuzeigen (bringt ja nix, ein 5MPixel-High-Quality Bild auf einem Fernseher anzuzeigen ;) )

gruss simu
 
Danke!

Nils
 
Zurück
Oben Unten