iPod photo 40GB unter win ohne treiber

m@o

m@o

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
servus!

ich hoffe niemand hier lyncht mich hier fuer den betreff :)

ich kann windows nicht leiden. das is auch der grund für meine dummyfrage:
ich hab mir ein powerbook angeschafft. mein vater sich einen iPod photo 40 GB.

den hab ich gleich an mein pb angehängt und lieder draufgespielt.
jetzt will mein vater aber diesen iPod auf windows rechnern als externes speichermedium verwenden.

sein windowspc sagt ihm aber nachdem er seinen iPod eingestöpselt hat, ob er nicht seinen iPod formatieren will weil er das fileformat nicht kennt.

was muss ich tun dass windows das apple format kennt? oder besser wie bring ich den iPod dazu fat zu verwenden sodass der auch von
anderen windows rechnern erkannt wird?

danke für eure hilfe!
m@o
 
Vom Windows-PC aus mit dem iPod Dienstprogramm "wiederherstellen".
Der iPod wird dabei komplett gelöscht.

No.
 
Ave,

Dies ist das Problem der verschiedenen Dateisysteme, auf dem iPod ist normal HFS+ als Format und auf Windows PC's läuft üblicherweise FAT oder NTFS als Format.
Windows kann von dem iPod nicht lesen, weil es kein FAT oder NTFS Dateisystem ist und somit stellt er die Frage, ob das Medium, in dem Fall der iPod, formatiert werden soll. Davon würd ich aber dringendst abraten, weil auch die Software des iPod's mit gelöscht wird und er somit nur eine schnöder Wechseldatenträger nur noch ist. Am Besten mit der mitgelieferten Software, den iPod am PC, Windows-fähig machen, denn der Mac kann im Gegensatz zu Windows auch die Formate der Windows-Welt lesen. Ob nun der iPod auch ohne weiteres weiter mit iTunes am Mac kooperiert kann ich leider nicht sagen, hab es noch nicht ausprobiert, aber die Daten die vorher vor der Formatierung aufgespielt wurden sind, sind in dem Fall sowieso weg. Wenn es funktioniert wäre dies ja Bestens, aber wie immer wird da irgendwo wieder so ein Haken verborgen sein, der alle Träume zunichte macht.

Mortiis
 
Mortiis schrieb:
Ob nun der iPod auch ohne weiteres weiter mit iTunes am Mac kooperiert kann ich leider nicht sagen...

Wenn man den iPod unter Windows mit der iPod Software einrichtet wird er mit FAT32 formatiert und sollte auch unter OS X keine Probleme machen.
 
Man könnte auch einen HFS+ unter Windows installieren. Dann muss der iPod nicht neu formatiert werden.
 
norbi schrieb:
Vom Windows-PC aus mit dem iPod Dienstprogramm "wiederherstellen".
Der iPod wird dabei komplett gelöscht.

danke das hat wunderbar geklappt.
für kollegen die das gleiche problem haben:
einfach einen windows pc unter den nagel reissen und die dem iPod beigelegte cd installieren.
da bittet er einen den iPod anzustecken und schaut nach ob er ihn für ein windows system formatieren soll. das tut man dann. ;)

nach der umstellung auf das windows kompatible fs (ich nehm an es ist fat)
funzt alles prima. die songs sind zwar futsch aber das macht nix wenn man ein backup davon hat. einfach nochmals draufspielen.

Mortiis schrieb:
Ob nun der iPod auch ohne weiteres weiter mit iTunes am Mac kooperiert kann ich leider nicht sagen...

das geht weiterhin problemlos. mein pb erkennt den iPod immer noch. :D

um fotos vom mac auf den iPod photo zu synchronisieren hab ich iPhoto auf 4.0.3 UND iTunes auf 4.7 updaten müssen.

danke für eure hilfe
m@o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten