iPod permanent mit Bibliothek synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von chrismo, 17.03.2006.

  1. chrismo

    chrismo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Hallo!

    Ich würde gerne den Inhalt meiner itunes Bibliothek immer synchron mit meinem iPod haben und zwar möglichst ohne viele manuelle Schritte.

    Will sagen: immer wenn ich meinen iPod anschließe, soll der Inhalt des iPod an den der Bibliothek angeglichen werden.

    Geht das?

    Viele Grüße,
    Chrismo
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2006
  2. win2mac

    win2mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    225
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Mit einem Apple geht das, ob es mit Windows geht weiß ich nicht.

    Gruß
     
  3. gegengift

    gegengift MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.06.2004
    ne weisst du windows ist so unfassbar viel schlechter als mac os (deswegen hast du dir bestimmt auch einen mac gekauft gell ) da kannst du keinen ipod syncen. oh man.
     
  4. Snowcorn

    Snowcorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Warscheinlich hat er einfach kein Win und viele Sachen arbeiten halt auf Mac anders als auf WIN.

    Kein Grund ausfallend zu werde...

    Aber back to Topic...

    Wenn Du den Ipod das erste Mal anschließt überprüft Itunes, ob die gesamte Bibliothek drauf passt. Wenn ja, schmeißt er alles drauf. Jedesmal wenn DU Ihn jetzt anschließt gleicht er die komplette Bibliothek mit Deinem Ipod ab und aktualisiert.

    Ist also quasi Standart. Du mußt nur an der Einstellungen was ändern wenn Du nicht willst dass er die ganze Bibliothek synct.
     
  5. chrismo

    chrismo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Also bei mir steht in den itunes iPod-Optionen keine Funktion zum automatischen synchronisieren zu Verfügung.

    Habe aber auch einen Shuffle, den ich nur als "proof of concept" benutzen wollte, weil die verfügbaren iPods alle noch zu wenig Speicherplatz haben.

    Also meint ihr, mit einem "richtigen" iPod geht das einfach so. Hmm, das wäre toll. Dann müsste es nur noch einen iPod 800GB geben, der auch WAV Dateien verarbeitet - dann wäre alles fein ;)

    Chrismo
     
  6. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Bravo! Das du in einem "MAC"-Forum auf Pro-Apple Beiträge stöst , sollte dich eigenlicht nicht so aus der Fassung bringen... :rolleyes:

    Ich hatte übrigens auch gesucht danach, mehr nach einem Script, das z.B. alle 15 Minuten den iPod synct ohne das ich an irgendetwas denken muss.
     
  7. Snowcorn

    Snowcorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Ipods spielen Wave ab. Aber bis 800 GB wirst noch etwas warten müssen. Beim Shuffle klappta aber net. da gehen nur wiedergabelisten zu syncen.
     
  8. chrismo

    chrismo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Da haben sich unsere Posts überschnitten und dann weiß ich jetzt auch, warum es mit einem Shuffle nicht gehen KANN. Ok, das wusste ich natürlich vorher schon, da meine Bib 200GB hat und der Shuffle nur 1GB!

    Aber ich bin es gewöhnt, dass Optionen, die zwar grundsätzlich da sind, nur unter den momentanen Voraussetzungen nicht anwendbar sind, ausgegraut dargestellt werden. In meinem iTunes sehe ich aber nichts dergleichen.

    Was solls. Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt ist das Thema klar!

    Chrismo
     
  9. Snowcorn

    Snowcorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Aber er scnct ja jedes Mal wenn Du ihn anschließt. Und wenn neue Musik importiert wird halt mal auf aktualisieren klicken.

    Aber hast hier schonmal geguckt? http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts08.php
     
  10. Snowcorn

    Snowcorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.01.2005

    Joa, das Einstellungsfenster sieht je nach Ipod-Modell anders aus. Klingt komisch, ist aber so! :D

    War vom Shuffle Menu auch etwas irritiert als ich das bei meinem Vater das erste Mal gesehen hab.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen