iPod - PC Problem & komisches Geräusch

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von elkmail, 28.02.2005.

  1. elkmail

    elkmail Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir heute ein neues iPod (40 GB) gekauft. Schon der Kauf war abenteuerlich, aber lassen wir das. :D

    Jedenfalls habe ich das iPod an meinen PC (2,5 GHz, USB 2 kompatibel) angeschlosen (über USB 2 und der Docking Station) und der PC hat das gerät auch sofort erkannt. Also habe ich erst einmal die Software installiert. Auch ohne Probleme. Nun kann ich aber keine daten von iTunes auf den/das iPod laden, weil es erst formatiert werden muß. OK. Der ipod Updater sagt, dass er den "iPod nicht aktivieren kann". Danach blink im iPod Display das "Bitte nicht trennen für einige Sekunden und danach kommt das normale Menü.

    Was mache ich falsch? :(


    P.S.: Ist es normal, dass das iPod bei leichtem Schütteln etwas rappelt? Das Ding macht ansonsten einen funktionstüchtigen Eindruck, aber dieses rascheln ist schon etwas komisch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2005
  2. netzwerk

    netzwerk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Hast du die neuste Firmware? Wenn nicht, dann einfach mal den iPod mit dem Updater "bespielen".
     
  3. elkmail

    elkmail Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Firmware benutzt, die beim iPod dabei war. Wenn es gleich nicht funktioniert, schaue ich mal nach. Im moment lädt er gerade die mp3s von iTunes auf mein iPod. :)

    Ich glaube das Problem lag einfach an einem Kabel, dass ich vorher zwischen dem PC und dem original iPod Kabel hatte.

    *edit*

    Es hat geklappt!

    Mein eigener iPod! :D

    Bleibt nur die Frage, warum das Ding so raschelt... :rolleyes:
     
  4. Schau mal in die iPod FAQ unter iPod am PC, einige von den Links sollten dir helfen.

    PS. der iPod ist männlich ;)
    PS2. ein "Rascheln" ist nicht normal.
     
  5. CheGuevara

    CheGuevara Banned

    MacUser seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Es heißt der iPod :D

    viel Spaß noch mit dem Schmuckstück ;)
     
  6. elkmail

    elkmail Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0

    zu PS1: Stimmt, "Schminkspiegel" ist ja auch männlich. :D (Ich finds echt übel, wenn ich mich in dem Ding hinten sehe, hätte vielleicht doch den schwarzen nehmen sollen...)

    zu PS2: Dachte ich mir, werd mal lieber morgen bei Gravis anrufen und da vorsichtig nachfragen, was das denn sein könnte....


    Und vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Problem komisches
  1. Cauion
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.261
  2. althund
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    783
  3. iGagaMac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    900
  4. DirtBike
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    888
  5. blue apple
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    810

Diese Seite empfehlen