iPod partitionieren

  1. BoDok

    BoDok Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meine Musik auf dem Mac und aktualisiere meinen iPod über diesen. Das Problem ist dass ich ihn aber nicht an einem Win-Rechner als externe Festplatte nutzen kann. Formatiere ich den iPod unter Win mit FAT32 kann ich ihn auf beiden Systemen als externe Platte nutzen. Aktualisiere ich nun meine Musik funktioniert das auch, allerdings kann ich diese dann nicht abspielen (es erscheint auf dem Display nur ein Ordner mit Ausrufezeichen). Entweder ich mache was falsch oder es soll so einfach nicht funktionieren. Meine Frage nun, kann ich den iPod einfach partitionieren? 15 Gig für Musik (unter Mac formatiert) und den Rest mit FAT32 formatieren?
     
    BoDok, 20.11.2004
    #1
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Mein iPod ist Windowsformatiert (wegen nutzung als externe Festplatte mit Fremdsystemen) und alles funktioniert tadellos. iTunes synct im MacOS X.
     
    Rakor, 20.11.2004
    #2
  3. HAL

    HAL

    Partitionieren kannst Du knicken, da macht iTunes nicht mit.
     
    HAL, 20.11.2004
    #3
  4. BoDok

    BoDok Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Das ist komisch, bei mir will er immer den iPod aktualisieren. Ich kann das zwar ablehnen und meine Titel aktualisieren, allerdings kommt dann der Ordner mit dem Ausrufezeichen auf dem Display :-(
     
    BoDok, 20.11.2004
    #4
  5. vuuduu

    vuuduu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmh wie hast Du das gemacht? Ich probier schon seit Tagen rum. Momentaner Stand (zweimal probiert):

    1. iPod mit USB Kabel über den Windows Updater "wiederherstellen" lassen, also formatieren etc.
    2. iPod mit FW Kabel am Mac mit meinem iTunes synchronisiert
    3. iPod wieder mit USB Kabel am PC versucht zu nutzen -> Explorer schmiert jedesmal mit einem E/A Fehler beim Zugriff auf den Wechseldatenspeicher ab. Der PC ist danach so gut wie unbenutzbar :(

    any ideas?
     
    vuuduu, 21.11.2004
    #5
  6. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    ...da reaktiviere ich mal diesen Thred:

    Kann man den iPod partitionieren: zB 15 GB [Mac OS Extended] für iTunes unter MacOSX und 5 GB [Fat32] unter Windows2000 für Daten?

    Gibt es Unterschiede, wenn der iPod entweder komplett mit Fat32 oder mit Mac OS Extended formatiert ist bzgl. Zugriffsgeschwindigkeit, Fragmentierung und Stromverbrauch?
     
    archelon, 16.02.2005
    #6
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Wenn der iPod mit FAT32 formatiert ist, soll wohl die Syncgeschwindigkeit unter OS X langsamer sein.

    Frank

    PS: 1000 Posts :D
     
    2nd, 17.02.2005
    #7
  8. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Danke für die Info!

    Wie ist es denn mit der Fragmentierung und Stromverbrauch bei Fat32?
    Und die Möglichkeit der o.g. Partitionierung?
     
    archelon, 17.02.2005
    #8
  9. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    9.460
    Zustimmungen:
    324
    Partitionierung ist doch unabhängig vom Filesystem. Die Partition formatierst Du schließlich nach dem Partitionieren.

    Snoop
     
    snoop69, 17.02.2005
    #9
  10. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    ich meinte eher folgendes: wenn man den iPod partitioniert in 2 Partitionen (15 GB [Mac OS Extended] für iTunes und 5 GB [Fat32] zum Datenaustausch mit Windows und Mac und Linux),
    funktioniert das auch? D.h. kann ich ganz normal Musikhören und den iPod mittels Fat32-Partition als externe Festplatte nutzten???
     
    archelon, 17.02.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod partitionieren
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    206
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    323
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    875
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. rcprinz

    iPod Touch ipod Tough Bluetooth In Ear

    rcprinz, 10.05.2017, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    241
    rcprinz
    10.05.2017
  5. Kalliandrea

    iPod partitionieren

    Kalliandrea, 29.01.2009, im Forum: iPod
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    460
    Kalliandrea
    30.01.2009