Ipod öffnen - Festplatte wechseln

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Kaeseomma, 26.02.2006.

  1. Kaeseomma

    Kaeseomma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2006
    Hallo.
    Die Festplatte meines iPod mini ist leider etwas defekt. Nun konnte ich eine günstig besorgen und wollte ihn öffnen und die neue Festplatte einbauen. Es kommt mir sehr auf das äußere meines iPods an (habe extra immer eine Schutzhülle drum gehabt) udn deswegen wollte ich wissen, ob man das irgendwie sieht wenn der aufgemacht wurde? Sind da dann Dellen oder irgendwas auffälliges? Und hat jemand einen Link mit der Anleitung zum aufbauen? Danke.
     
  2. M4-Commando

    M4-Commando MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.06.2005
    wüsste garnicht wie man den aufbekommen sollte, hat der nicht diese aluminiumhülle komplet aussenrum ohne schlitze zum auseinanderbauen?
    nach oben oder unten rausschieben geht ja auch ned wegen dem clickwheel oder?
     
  3. s.be

    s.be MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Hab zu dem Thema mal einen Video-Podcast von "Systm" vom 12.09.05 gesehen, die machen da zwar einen Nano auf aber vieleicht hilft es dir weiter.

    Gruß s.be
     
  4. Primex

    Primex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2005
    ich denke du musst das clickweel soweit runterdrücken bis du es unter dem alu durch passt. Dann von oben oder unten dagegen drücken. Ist eigendlich der einzigste weg den ich mir vorstellen kann.
     
  5. jkoester

    jkoester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    gugel mal, da gibts feine Sachen (Videos Bildanleitungen usw.=)
    Ich habe da vor nicht zu langer Zeit eine Anleitung gesehen, da müsste es auch hier im Forum nen Link zu geben, ich denke das war in einem Akkutausch thread.
    Da kannst du sehen welche Teile du zuerst abnehmen musst, um dann den rest der Innerein durchzuschieben.
    Würde bei dem Mini aber sehr vorsichtig sein - bei dieser Anleitung wurde gesagt, der Mini sei für diese ManÖver am wenigsten gut geeignet.

    Beste Grüße
    Jkoester
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod öffnen Festplatte
  1. winzumac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    677
  2. tommi13
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    627
  3. schiller2007
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.613
  4. macintosh85
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    10.305
  5. @ppl3ju1ce
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.196

Diese Seite empfehlen