iPod oder iPod Photo?

K

kmm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Elo!

Ich weiss nicht, welchen iPod ich kaufen soll. Einen neuen iPod oder einen älteren iPod Photo. Das meiste spricht in meinem Fall für einen älteren:
- 40 GB Speicherkapazität sollten mir eigentlich genügen.
- Ich krieg viel mehr Zubehör (Dock, Firewire-Kabel... beides doch ziemlich bequem)
Ich wart heute bei der Heinger AG. Die haben folgendes Angebot:
http://www.heinigerag.ch/apple.htm#ipod
Da hab ich auch gefragt, was denn der Unterschied sei. Der Nette hat mir gesagt, der Akku sei besser beim neuen, wieviel besser bzw. Konkreteres konnte er mir aber auch nicht erklären.
Was meint ihr? Eher zum älteren 40GB-Modell greifen und dafür mehr Zubehör absahnen? Die iPod Software kann man ja anscheinend updaten, oder?
Und wie siehts mit dem Akku, wie gross ist der Unterschied, und kann man ihn schlimmstenfalls auswechseln?

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir jemand etwas Entscheidungshilfe spenden!
 
Also ich würd dir zu dem neuen iPod empfehlen es geht nicht über eine Akku der Lange hält (davon abgesehen gibt es für die neuen iPods das gleiche Zubehör wie für die alten)
 
iwoh, "gleiches Zubehör":

iPod Photo 60 GB 2. Generation
M9830, 60 GB Harddisk für 15000 Songs, Anschlüsse: Jack, Dock- und Remoteanschluss, Lieferumfang: Kopfhörer, Netzteil, USB 2.0-Kabel

und

iPod Photo 40 GB (1. Generation)
M9585, 40 GB Harddisk für 10000 Songs, Gewicht: 182g, Masse: 104 x 61 x 19 mm, Lieferumfang: Kopfhörer, Netzteil, Firewire-, USB2.0-, AV-Kabel, iPod Photo Dock

Ja, das wegen dem Akku seh ich eben auch so... Drum: weiss jemand, wie gross der Unterschied ist, wieviel.. Stunden(?)
 
kmm schrieb:
Drum: weiss jemand, wie gross der Unterschied ist, wieviel.. Stunden(?)

Hmm, da kam mir doch vor Monaten dieselbe Frage unter und ich habe mich für den "alten" und "kompletten" 60er entschieden, denn

ALLE AKKUS DIESER BAUREIHE SIND GLEICH !

Die verbesserten Akkus sind bei den Minis ein Thema gewesen, denn da gibt es einen grossen Unterschied zwischen der ersten und der letzen Generation....

weiss der Smurf
 
Aight, das erleichert meine Entscheidung ungemein. Aber wieso meinte denn der Verkäufer, dass es einen Unterschied gibt? Smurf, du bist dir 100% sicher?
 
Zurück
Oben Unten