iPod oder iPod nano? - kann mich nicht entscheiden

p.gottinger schrieb:
öhm...das geht doch beim nano auch oder geht das beim video irgendwie schöner/besser/toller?

Äh... naja... beim Video sehe ich natürlich die Daten schön übersichtlich auf dem Display. Das nano-Display ist einfach ein bisschen klein dafür...
 
Shuffle und 60 GB Video=Gute Kombination!

Der Nano ist mir zu fipsig und für den Sport rteicht mir nen Shuffle, da ich a) keine 6 Stunden Jogge und b) dann auch kein Display brauche!
 
Also erst mal vielen Dank für die vielen Tips und Anregungen. Natürlich ist es auch bei mir eine Kostenfrage. Man(n) will halt mal wieder alles. Klein, relativ viel Speicher, schickes Design, Display und das ganze dann noch für möglichst wenig Money.

Das ist und bleibt natürlich ein Wunschtraum. Dennoch muss man eben Kompromisse eingehen. Der Nano scheint, in meinen Augen, ein solcher zu sein.

Aber ich will jetzt hier keine Abwürgen. Weitere Meinungen sind sehr willkommen.
 
Dr Rémy schrieb:
Naja und diese Argumente „ich erwische mit meinen riesigen Fingern immer alle Tasten” etc., ich wette auf einer TV-Fernsteuerung mit kleineren Tasten, die noch dazu eng beeinander liegen, treffen auch alle immer nur die eine Taste die sie auch wollen.
Naja, ich hatte vor ein paar Tagen mal die Gelegenheit, mit dem Nano meiner Cousine rumzuspielen, da fällt das "Scrollen" durch die Listen mit dem Daumen wesentlich schwerer als bei meinem iPod 4G. Und ich habe weder Wurstfinger noch Probleme mit der Fernbedienung ;)

Snoop
 
So, ich hab es getan.

Wie jeder Mann brauche ich mein Spielzeug. Heute kam ich wieder am Gravis Store vorbei und da hab ich mir einfach den nano geholt. Ich danke Euch für die Tips und irgendwann wird es bestimmt auch noch mal ein Video iPod werden. Jetzt war ich einfach erst mal scharf auf den nano :D

Diese Design, die Größe und und und.

Er lässt sich auch prima bedienen und ich weiß jetzt schon, dass ich ihn überall mit hin schleppen werde. Also dann, ENDLICH EIN IPOD
 
Da ich momentan auch zwischen dem nano und dem video hin- und herschwanke, benutzte ich einfach mal diesen Thread.

Jetzt habe ich einen 4GB nano und war damit eigentlich recht zufrieden, bis ich angefangen habe meine Hörbücher in iTunes einzuspeisen. Denn dabei musste ich feststellen das man da mit 4GB nicht weit kommt und deswegen die Überlegung zum Kauf eines video 30GB.

Eigentlich ja keine so schwere Frage, doch hält mich die Festplatte des 30GB noch vom Kauf ab, denn man sollte den iPod ja nicht zu großen Erschütterungen aussetzen, jedoch kommt es schon öfters vor das ich ungeplante Sprints hinlegen muss um meine Bahn/Bus noch zu erwischen, kann die Platte bei so etwas schaden nehmen?
 
Hallo Shotoko,

mein 4G iPod musste auch schon so einige Sprints mitmachen, meiner Erfahrung nach macht das die Festplatte ohne Probleme mit! (Tipp: beim iPod in der offenen Jackentasche besser den iPod festhalten, sonst landet er auf der Straße, wie mir auch schon schusseligerweise passiert ist ... >__>).
Ich war auch mal mutig und bin mit dem großen iPod joggen gegangen, in der Hosentasche (... sah richtig gut aus, die ausgebeulte Tasche). Da hat die Festplatte immerhin eine gute Viertelstunde mitgemacht, aber dann war's aus, er blieb stecken und ich musste ihn resetten.
Naja, war auch kein Weltuntergang, aber das mit dem Joggen lass ich jetzt lieber ganz ;-)
 
Nutze den Shuffle 512Mb und wechsel die Musik wie die Unterwäsche.

Ist aber Geschmackssache. Also die Größe des iPods :D
 
Also ich habe mir übrigens meinen iPod nano 4Gb mit zwei Freunden bei der 1+1=3 Aktion (d.h. beim Kauf zwei identischer Geräte gibt es das Dritte kostenlos dazu) einer größeren Großhandelskette gekauft. So hat mich der Spass nur 160 Euro gekostet...BAM!!
 
Hi,
naja, teuer, wenn ich mir überlege, dass ich für 290,- Euro (30gb) bei Amazon das x-fache der Kapazität bekomme...
 
Kauf ihn (30GB iPod Video) dir im Apple Refurb Shop da bekommst du ihn für 209 Euro und du bekommst das 7,5 fache der Kapazität
 
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...!

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Ich habe vom iPod nano 4 GB gesprochen und der kostet bei Amazon 227 Euro statt 160 wie ich ihn bei der MCC gekauft habe.
 
Zurück
Oben Unten