iPod oder iPod mini

93noddy schrieb:
naja also der große hat noch 50% mehr laufzeit und mehr funktionen...Ist halt Ansichtssache für mich würd es - aus dieser Sichtweise - ein 512er flash-player tun (130euro oder für 70euro mein handy auf 512 aufrüsten). Bei 196kb/sec sind das 6 Stunden musik und ich spar mir die Festplatte. IMHO werden platten-player aussterben. Der mini ist halt lifestyleund da ist ja auch nix gegen einzuwenden...


Du glaubst Festplatten Player werden aussterben?? lol
Die Flash Player werden aussterebn aber nicht die mit HDD, der mini ist ja auch ein Festplatten Player

http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/mp3_player/2004/juli/hoehenflug_musicplayer/
 
borny88 schrieb:
Du glaubst Festplatten Player werden aussterben?? lol
Die Flash Player werden aussterebn aber nicht die mit HDD, der mini ist ja auch ein Festplatten Player

http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/mp3_player/2004/juli/hoehenflug_musicplayer/
das wird erst die Zukunft zeigen. So depperte artikel jedenfalls nicht (dauerhaft speichern? Verlieren flash-player daten? und wohin? Ins nirvana?). Festplattenplayer machen nur für große gig-zahlen sinn und in kombination mit schnickschnack wie jpg-Anzeige,
 
äh was natürlich kein Widerspruch ist. Ich habe nur oben den zusatz Festplattenplayer <20gig werden aussterben vergessen...
 
achso der iPod ist der beliebteste MP3 Player mit mehr als 20Gb und verkauft sich blendend aber er (und andere seiner Art) werden aussterben.... lol
 
Ich hab ihn endlich - einfach geil das Teil... hätte auch mehr dafür gezahlt ;)
 
borny88 schrieb:
achso der iPod ist der beliebteste MP3 Player mit mehr als 20Gb und verkauft sich blendend aber er (und andere seiner Art) werden aussterben.... lol
lesen schadet nicht ;-)
 
borny88 schrieb:
ok,
jetzt würde ich gerne wissen wen apple mit dem mini anspricht und wen mit dem normalen?
ok, ich weiß dass der normale für Leute ist die viel Musik haben, aber bitte nennt mit genaue Beispiele...

PS. Mir kommt es so vor dass der mini in Japan beliebter ist als hier und als der normale, aber der normale ist hier beliebter als der mini...


ich dachte immer, der ipod mini sei für die girlz und der ipod maxi sei für die junx...?? :rolleyes:
 
Der iPod mini ist für all die denen der normale iPod zu groß ist, sei es von der Kapazität oder der Bauform.
 
Welche Features hat denn der große iPod gegenüber den iPod mini mehr?

Bin aber mal gespant, wieviele Seiten in diesem Fred noch zusammen kommen. Soll halt einfach jeder so entscheiden, wie er will. Wenn ich noch Geld übrig hätte, würde mich so ein mini auch sehr reizen.

Zum Glück leben wir ja in einer freien Welt und jeder kann für sich entscheiden...
 
@ slex !!

Also mit dem "Geschmack" der Ammis können wir Europäer eh nicht mithalten.Mich wundert ja nur, dass es den MINI nicht in MISS PICKI pink gibt...krass !! Also wer für diese Farben unbedingt soviel Geld blechen will...nur los. Aber rein vom Verstand her nimmt man ja eigentlich den 40GB : Bestes Preis-Leistungsverältnis !! Naja...sorry, ich selber nehme auch nur den Neuen 20gig. Ätzend finde ich, dass das Dock nun einfach so unterm Tisch fällt.
PS: Kermit-Grün wäre auch krass...oder eben geil..ne !? pepp
 
Mister J schrieb:
Welche Features hat denn der große iPod gegenüber den iPod mini mehr?

Bin aber mal gespant, wieviele Seiten in diesem Fred noch zusammen kommen. Soll halt einfach jeder so entscheiden, wie er will. Wenn ich noch Geld übrig hätte, würde mich so ein mini auch sehr reizen.

Zum Glück leben wir ja in einer freien Welt und jeder kann für sich entscheiden...

1. 12 Stunden statt 8 Stunden
2 5- 10 x mehr Lieder
3. Diese Pausfunktion wenn die Kopfhörer rausfliegen..
4. größeres Display

Aber die 4 Stunden + finde ich am besten, die anderen Aufzählungen sind nicht relevant..
 
Metamac hat beide getestet...

Hört doch bitte auf hier über Features zu motz , die Ihr nicht gebrauchen könnt. Jedem das seine...
edit: beschreibt doch bitte "objektiv" die Vor- und Nachteile.

Ein Abend mit dem 4G-iPod

Ich und mein Mini


(Test von metamac)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ewige Preisvergleicherei zwischen iPod mini und iPod "nomral" ist einfach quatsch. Das sind 2 Produkte, die in ihrem Zielmarkt einfach unterschiedliche Gruppen ansprechen. Ich sag dazu als Querweis nur: Schau Dir den Automarkt an und vergl. da mal Preise und Modelle und dann schau dir an, welche Autos auf der Strasse unterwegs sind.
Verstehe ich jetzt nicht. Wenn man mir einen Polo anbietet, der unwesentlich weniger kostet als ein Passat Variant, dann würde ich mir auf jeden Fall den Passat kaufen, weil einfach mehr reingeht und ich fast den gleichen Preis bezahle. Parkplatzprobleme würde ich dann durchaus in Kauf nehmen ;).
Einen großen Unterschied in der Zielgruppe kann ich da nicht erkennen. Jeder der sich einen iPod - ob Mini oder 15/20/40 - kaufen will, möchte einen tragbaren MP3-Player. Wenn wir hier zwischen einem USB-Speicher mit MP3 Funktion und einem PDA mit Video und Musik Wiedergabe diskutieren würden, dann hätten wir verschiedene Zielgruppen.

Edit:
Habe wohl was verschlafen :rolleyes:
 
der mini kann - wenn ich mich jetzt nicht täusche - auch kein on the go playlist löschen und hat die audio-book-funktion nicht. BTW: Ich fahr morgen in den Urlaub, bei den 2 Wochen freu ich mich über jedes GIG.
Für alle, die sich beschweren, das Leute hier vor und Nachteile der einzelnen Geräte aufzählen:
Die ist kein "ich wichs mir einen weil mein ipod(-mini) so geil ist" thread sondern ein "welchen soll ich mir kaufen thread". Ich glaube der Fragesteller kann selbst entscheiden, welche aufgzählten Vor und Nachteile er wie wichten will.
 
lifetekker schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht. Wenn man mir einen Polo anbietet, der unwesentlich weniger kostet als ein Passat Variant, dann würde ich mir auf jeden Fall den Passat kaufen, weil einfach mehr reingeht und ich fast den gleichen Preis bezahle. Parkplatzprobleme würde ich dann durchaus in Kauf nehmen ;).
Einen großen Unterschied in der Zielgruppe kann ich da nicht erkennen. Jeder der sich einen iPod - ob Mini oder 15/20/40 - kaufen will, möchte einen tragbaren MP3-Player. Wenn wir hier zwischen einem USB-Speicher mit MP3 Funktion und einem PDA mit Video und Musik Wiedergabe diskutieren würden, dann hätten wir verschiedene Zielgruppen.

Edit:
Habe wohl was verschlafen :rolleyes:

Also bin ich jetzt doof, weil ich Polo fahre? ;)
 
Senbei schrieb:
Also bin ich jetzt doof, weil ich Polo fahre? ;)
...und total bescheuert, wennst darin mit dem Mini-iPod Musike hörst... :D
 
Wie gut dass ich bald nen 40er habe - damit kann ich mich ja dann retten :p
 
Ich wüsste gerne mal, wer von euch 40gb Freaks wirklich 10000 Lieder hat. Wenn ich nur 20gb brauche, dann kauf ich mir doch keinen, der zwar "nur" 100 Euro mehr kostet, den ich aber nie oder erst nach 10 Jahren komplett füllen kann. Ich selbst habe mich für den 20er entschieden, und hoffe damit glücklich zu werden.
(meine beurteilung könnte aber auch an meinem geringen Schülerbudgets liegen)

greetz ecko
 
hmn, also mein 40er ist beinahe fast voll. Aber nicht nur MP3s, sondern vor allem auch Backups / Daten. Wenn man z.B. in der Schule/Uni diverse dinge braucht, ist das dingen unersetzlich. v.A. weil man am Mac direkt die Programme auch "on the fly" vom iPod starten kann.
 
Zurück
Oben Unten