iPod oder iPod mini

ok,
jetzt würde ich gerne wissen wen apple mit dem mini anspricht und wen mit dem normalen?
ok, ich weiß dass der normale für Leute ist die viel Musik haben, aber bitte nennt mit genaue Beispiele...

PS. Mir kommt es so vor dass der mini in Japan beliebter ist als hier und als der normale, aber der normale ist hier beliebter als der mini...
 
CamBridge schrieb:
Homo Oeconomicus nur in der Theorie existiert. ;)
Jip, allerdings ändert das nichts an der Aussage, das der Z4 im Vergleich zu teuer ist. Wenn Leute bereit sind - aus emotionalen Gründen - diesen Preis zu zahlen, dann ändert das nix an der Aussage. Wie du selber sagst, der Homo Oeconomicus würde den z4 und den (ipod)mini für zu teuer halten. Gerade sog. Premiumhersteller im Automobilbereich erreichen hohe gewinnmargen weil der faktor "zu teuer" tatsächlich gilt und im Umkehrschluss "hohe Marge" bedeutet. Für den ipod gilt dies nicht direkt, da dort die Festplatte der Hauptkostenfaktor ist. Ich trage auch keine swatch, sondern ne deutlich teurere und gleichzeitig (technisch) schlechtere Uhr. Ich brech mir nix ab, das auch zuzugeben. Wer den mini z.B. wg. der farben kauft und glücklich ist, der soll es tun. Objektiv gesehen bleibt er zu teuer...
 
btw der unterschied zw. z4 und 3er fällt doch nen bissel größer aus....;-) Und der mini kackt was größe angeht gegenüber flash playern immer noch ab...Aber mit viel glück bekomm ich auch bald nen mini. In China bekommt man sie für 150€...
 
borny88 schrieb:
ok,
jetzt würde ich gerne wissen wen apple mit dem mini anspricht und wen mit dem normalen?
ok, ich weiß dass der normale für Leute ist die viel Musik haben, aber bitte nennt mit genaue Beispiele...

PS. Mir kommt es so vor dass der mini in Japan beliebter ist als hier und als der normale, aber der normale ist hier beliebter als der mini...
Also, um 'ne Typologie aufzustellen müsste man einwenig mehr in die Tiefe gehen, aber Du kannst es hier am Forum durchaus festmachen. In vielen Postings habe ich Aussagen gelesen, dass viele iPod-Käufer das Design (u. a. ist dabei das Apple White besonders hervorzuheben) mit als Grund angeben. Die andere Kundengruppe wären dann Leute wie ich, die das weiss nicht gut finden. Ein weiteres Argument der "Pro-normaler-iPod"-Gruppe ;) ist der Speicherplatz, der es möglich macht z. B. viele Daten zu speichern (also die Nutzung als Wechseldatenträger) oder die sagen, dass sie ihre vollständige Musiksammlung auslagern. Beides für mich und viele andere uninteressant. 4 GB würden mir als Wechseldatenträger völlig ausreichen (wenn ich den iPod mini in dieser Weise nutzen würde) und meine ganze Musiksammlung muss ich auch nicht bei mir tragen und das weiss gefällt mir nicht. :D Also spricht Apple mich an, weil der iPod mini, kleiner, leichter und farbig ist.
 
vergiss 50% mehr laufzeit der g4-ipods nicht
 
borny88 schrieb:
ok,
jetzt würde ich gerne wissen wen apple mit dem mini anspricht und wen mit dem normalen?
Der mini ist das eindeutig coolere Produkt. :cool: Das sagt doch alles.

borny88 schrieb:
ok, ich weiß dass der normale für Leute ist die viel Musik haben, aber bitte nennt mit genaue Beispiele...
Das ist doch völliger Unfug. Ich habe auf meinem Book ein 40 GB Musikarchiv. Mir reichen die 4 Gig beim mini jedoch völlig aus.
Wann kommt man denn schon mal in die Situation, das man mehr als 70 Stunden Musik hört, ohne zwischenzeitlich an seinen Mac zu kommen?
So gut wie nie. Also ist der iPod völlig überdimensioniert.
 
merlin44 schrieb:
Na, da hat Apple sich aber selber n Problem geschaffen...Wer soll denn n 4GB Gerät für fast den gleichen Preis kaufen, wie ein 20 GB

Nieeeemand kauft den... deswegen gibts den in den Staaten die nächsten Vier Wochen auch nicht und deswegen bekommt man den in Europa auch sooooooooo leicht her -da hat Apple aber schöne scheiße gebaut - mhhhh sind die blööööd, wie kann man nur sooooo einen teuren Mp3 Player auf den Markt hauen...

Also die ganzen Threads bzgl. Ipod Mini im Vergleich zum normalen Ipod teurer und so weiter werden langsam echt langweilig...

Ich sag mal so - entweder man hat das Geld für einen Ipod oder nicht. Wenn man den Ipod Mini geil findet, dann kauft man ihn - da bringen auch keine Vergleiche und Argumente FÜR DEN IPod normal was... SCHLUSS!

Greetz
Slex
 
zwischensinn schrieb:
Der mini ist das eindeutig coolere Produkt. :cool: Das sagt doch alles.


Das ist doch völliger Unfug. Ich habe auf meinem Book ein 40 GB Musikarchiv. Mir reichen die 4 Gig beim mini jedoch völlig aus.
Wann kommt man denn schon mal in die Situation, das man mehr als 70 Stunden Musik hört, ohne zwischenzeitlich an seinen Mac zu kommen?
So gut wie nie. Also ist der iPod völlig überdimensioniert.

Gleiche Ansicht ;)
Vollkommen richtig...

Greetz
 
werbung ist was geiles: Vor einem Jahr konnte nen mp3-player nicht genug gig haben und heute braucht das alles kein mensch mehr...das geht in mein ingenieur-hirn nicht rein, sorry...Für mich ist der mini mode-schmuck. Clever gemacht auf jeden Fall...
 
Ich tendiere auch zum iPod 4G 20GB.
1. Ist der Preis attkrativer.
2. Sieht er mindestens genauso gut aus wie der Mini
3. Clickwheel wie beim Mini

Von daher... Der Mini ist natuerlich auch sehr schön, nur finde ich den Preis fuer 4GB momentan etwas zu ueberteuert. Meine Meinung.
 
Ich hab den 40Gb G3 iPod

Ich hab aber "nur" 10 Gb Musik drauf. Den Rest benutze ich als mobile Festplatte. Und mach z.B. meine täglichen Backups drauf.

Backups sind wichtig. Niemals vergessen. Festplatten rauchen regelmäßig ab. Ist mir grad erst wieder bei meinem Webserver passiert. Sehr ärgerlich.

Gruß Yens
 
Also der mini hat auch Lieferprobleme, wegen der teuren und knappen Festplatten, die 1.8'' Festplatten des Ipod hingegen gibt es wie Sand am mehr (nicht ganz.. :D )
Und ob der mini jetzt stylicher ist als der normale, das ist jedem selbst überlassen, mir gefällt zB der normale iPod besser, würde es den mini jetzt in weiß gäben, würde ich diesen vielleicht besser finden..
Also ich finde es praktisch alle Lieder dabei zu haben, man braucht nicht immer an den MAC anzuschließen und sich jetzt zu entscheiden welche Lieder man will ( manchmal habe ich Lust auf irgendein Album aber eine 1/2 Stunde später will ich lieber was anderes hören..)
 
merlin44 schrieb:
... uuuuaaah und in GOLD finde ich ihn abartig protzig. Buah !! ...

Nö, "in echt" sieht er goldfarben nicht wirklich protzig aus. Das Gold ist heller als auf den Fotos, eher vergleichbar mit den Hifi-Geräten von Denon, ein bischen dunkler.

93noddy schrieb:
...das geht in mein ingenieur-hirn nicht rein, sorry...

Komisch, meine Ingenieurs-Kollegen sind ganz begeistert von meinem mini. Trägst du karierte Hemden? ;)

Grüße,

tasha
 
Die Diskussion ist mühsig, und mit einem rein auf GB-reduziertem Preis-Leistungsvergleich nicht zu lösen. Ich sach mal soviel: Ich hatte einen 15 GB iPod. War happy. Ich habe einen iPod mini. Bin begeistert, Feuer und Flamme. Weil: kleiner, stabiler, mobiler. 4 GB reichen für jede Menge Musik. Mir persönlich macht es auch Spaß, dann mal wieder neue Playlisten aufzuspielen und meine wichtigsten 50 Alben hab ich immer dabei. Um Fotos auf den großen zu ziehen braucht man ja eh, diesen dämlichen Belkin Mediareader (will mir den jemand abkaufen?). Ist mir zuviel extra Gepäck. Hab mir lieber für die Digi-Cam noch einen zweiten Speicherchip gekauft. Fehlt nur noch das Carkit für den Mini. Wird früher oder später aber wohl noch kommen. Wer einen iPod als mobile Festplatte haben will und die Gewissheit, dass jeder Song, an den er denkt, in dem Moment, in dem er schweißgebadet aus einem Traum aufwacht, nur wenige Berührungen seines iPod entfernt ist, dann muss es der Große sein. Gibt bestimmt auch noch andere Gründe. Für andere. Nicht für mich.
 
tasha schrieb:
Komisch, meine Ingenieurs-Kollegen sind ganz begeistert von meinem mini. Trägst du karierte Hemden? ;)
Ja und treibe Kollegen in den Selbstmord, die in der Kampfzone versagen...Tip: Lies mal richtig und schau dir die Bilder an. Der mini ist nett, aber halt kaum kleiner, weniger gig, imho hässliche Farben, deutlich weniger Laufzeit und zum Sport ist nen "wegwerf-flash-player" eh besser..Wenn sony druff stehen würde, dann -so behaupte ich mal- würden alle über die wenigen gig lästern (halt so wie in prä-mini-zeiten)
 
93noddy schrieb:
Ja und treibe Kollegen in den Selbstmord, die in der Kampfzone versagen...Tip: Lies mal richtig und schau dir die Bilder an. Der mini ist nett, aber halt kaum kleiner, weniger gig, imho hässliche Farben, deutlich weniger Laufzeit und zum Sport ist nen "wegwerf-flash-player" eh besser..
Ein iPod plus "wegwerf-flash-player" verschlechtert das Preis-/Leistungsverhältnis doch so sehr, dass dann doch der iPod mini der günstigere ist. :D
Und ich muss mir dann ja noch mobility-Playlists für 2 Geräte machen und der "wegwerf-flash-player" ist auch nicht iTunes-Kompatibel.
Es ist und bleibt eben der iPod mini. ;)

93noddy schrieb:
Wenn sony druff stehen würde, dann -so behaupte ich mal- würden alle über die wenigen gig lästern (halt so wie in prä-mini-zeiten)

Woher nimmst du das eigentlich?
In prä-mini-zeiten haben alle darüber gestöhnt das es zwischen "wegwerf-flash-player" und iPod nur ein schwarzes Loch gibt und dann waren alle hellauf begeistert als Steve den mini vorgestellt hat.
Ein Lästern über wenig Gig habe ich nie mitbekommen. War ich zu den Zeiten zu Besuch in einem der Paralleluniversen?
Ich kann mich eher über 'so groß braucht doch nun wirklich keiner' Aussagen bei der Vorstellung vom 30 und 40 Gig iPod erinnern. :cool:
 
wer braucht 40 gb für unterwegs????? versteh ich nicht
soviel music hab ich nicht mal auf meinem mac.

... oder gibts da etwas was ich nicht weis. in welchem format wird eigentlich auf die ipods gespeichert???
 
na da hat wohl einer zuviel gekifft. wie dem auch sei: Kauft doch alle! Den Aktien tut es gut. BTW: Nun ist das schwarze Loch zwischen 4 und 20...Soll doch einfach jeder kaufen, was er will. Für mich gilt: Entweder NICHT über musik-abgleich nachdenken oder - wenn ich schon nachdenke - direkt nen stabilen flashplayer kaufen. Am besten einen, der die gleichne Karten schluckt wie meine digicam...
 
93noddy schrieb:
Für mich gilt: Entweder NICHT über musik-abgleich nachdenken oder - wenn ich schon nachdenke - direkt nen stabilen flashplayer kaufen.

Abgleich ist natürlich eine Kategorie, die den Sachverhalt völlig ändert.
Das ist ein Anwendungsprofil, das mir beim iPod, respektive mobilen mp3-Player, nie in den Sinn käme.
Den Abgleich mache ich auf eine externe Festplatte, auf die ich auch meine sonstigen Datenbackups mache. Der iPod ist für die Musik, auf die ich zur Zeit, also im Moment, stehe und die ich in den nächsten Stunden hören will.
Da reicht der mini lang und schmutzig und da sieht das hier so oft angeführte Preis-/GbVerhältnis auch direkt ganz anders aus. Ich trage beim iPod also 15 oder 35 GB leeren Speicherplatz für den Preis eines größeren und schwereren Gerätes mit mir rum und bezahle dafür auch noch 80 € mehr. :rolleyes: Das ist irgendwie uncool :D
 
naja also der große hat noch 50% mehr laufzeit und mehr funktionen...Ist halt Ansichtssache für mich würd es - aus dieser Sichtweise - ein 512er flash-player tun (130euro oder für 70euro mein handy auf 512 aufrüsten). Bei 196kb/sec sind das 6 Stunden musik und ich spar mir die Festplatte. IMHO werden platten-player aussterben. Der mini ist halt lifestyle (s. auch und da ist ja auch nix gegen einzuwenden...
 
Zurück
Oben Unten