iPod oder iPod mini

ceUs

ceUs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
Sind die Größen-/Gewichtsunterschiede so gravierend, dass es sich lohnt den mini zu nehmen?

Ich finde den normalen iPod vom Aussehen her schöner, daher würde ich deswegen eher zu ihm tendieren, ebenso würde ich aus Platzgründen eher den normalen wählen.


Lohnt sich ein Aufpreis von ca. 40-45€ für den normalen iPod 15GB im Gegensatz zum mini.
Ich denke nicht, dass ich die Fernbedienung (da sie kein Display hat) und die Dock brauche, denn ich kann den iPod ja auch am Kabel "handeln" oder?
Denn ein weiterer Aufpreis von 80€ ist mir zuviel, da finde ich, dass sich die Remote, Dock, Gürteltasche + 5GB lohnen nicht.
 
Also ich tendiere ebenfalls dazu mir einen iPod zu holen, aber wenn, dann auf jeden Fall den 20er, eben wegen der Docking Station.

Die Preise für den iPod Mini finde ich mehr als frech für das was Du da bekommst!
 
Was bringt die Dock denn wirklich für Vorteile?!
Ist beim 20GB iPod wengstens auch ein reines Kabel dabei, oder müsste ich das dann zusätzlich kaufen?
 
Das Kabel ist dabei natürlich!

Dock find ich sinnlos, bzw aufpreis lohnt nicht!!!
 
Ich sehe den Vorteil auch nicht, aber eigentlich geht es weniger um die Frage ob wenn iPod dann mit Dock oder ohne, sondern eher um die Frage: iPod mini oder iPod
 
Ich habe den 30er mit zwei weiteren FireWire Kabel. Eins in der Firma, ein am Cube und eins neben der HiFi-Anlage. Die Dockingstation ist definitiv überflüssig.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist lt. Kapazität eindeutig besser gegenüber dem MiniPod. Trotzdem habe ich ihn mir bestellt, weil ich beim Joggen nicht zwangsläufig eine Festplatte mit meinem halben MP3-Archiv oder fünf gerippten DVD's brauche. Manchmal ist weniger halt mehr. Davon ab ifinde ich das Design exzellent, zumindest mehr, als Print- oder OnlineMedien erahnen lassen.

Bei MTN hat einer den kleinen Stinker getestet. Ich schätze, er hat immer noch ein feuchtes Höschen.
 
schau mal in deine bibliotek, wieviel gb du brauchst :) - wenns weniger als 4 sind dann würde ich mich wegen der größe schon für einen mini entscheiden. außerdem schaut er in silber doch sehr sehr exklusiv aus :D
 
Meine Bibliothek würde ich wahrscheinlich schon irgendwie auf 4GB stauchen können, aber ich fände am iPod halt praktisch, dass ich eben noch etwas mehr drauf packen kann.
 
Also ich würde auch danach gehen, wie Apple den iPod mini preislich platziert hat, nämlich als Konkurrenz zu anderen Playern. Viele, die sich über den geringen Preisunterschied zum kleinsten iPod beschwert haben, hatten das wohl nicht verstanden.

Kurzum: wenn Du ohnehin einen iPod willst, nimm den kleinsten "großen" iPod, außer Du willst unbedingt den kleinen oder joggst und joggst und joggst.

Das Dock halte ich übrigens auch für mehr als flüssig.

No.
 
Das Dock steht bei mir neben der Anlage, da der Audio-Ausgang dort ne bessere Qualität bietet, als der Kopfhörerausgang. Macht sich allerdings nicht bemerkbar, wenn man seine MP3s illegalerweise von Tauschbörsen bezieht und ist auch nur bei wenigen Tracks ausschlaggebend, aber mein pod enthält auch ein wenig Klassik...

Habe mir deshalb vor kurzem den 20er bestellt und bin sehr, sehr happy damit.

Jetzt such ich nur noch einen intelligenten Weg, um auf dem ipod mehr Musik zu haben als auf dem ibook und trotzdem automatisch synchen zu können. Also ich rippe eine CD mit einem Skrip "rip to ipod", das nach dem Übertragen die Songs automatisch wieder aus meiner Bibliothek löscht. Das geht aber nur im manuellen Synch modus, sobald ich automatisch einschalte, löscht der pod alles, was nicht auf meiner Festplatte ist.

Hat jemand ne idee dafür?

Grüße,

nio
 
Ich hab mich gestern für einen Ipod mini in hellblau entschieden. Brauch nicht immer alle Musi dabei haben und auch kein Backupmedium, und im Sakko siehts auch besser aus wenn das Ding kleiner ist.

Nun liegt die Dessert Eagle mit nem Ersatzmagazin und die Kreditkarte fürs Flugticket auf dem Schreibtisch, für den Fall das der ebay-Typ aus Newark mich bescheißen will.
 
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich einen iPod mini nehmen soll oder lieber doch den "kleinsten" iPod. Was ist besser? Ich nutze jetzt noch einen NetMD Player von Sony. Zwar ist MD toll nur ist es noch toller etwas zu haben was ich auch mit meinem iBook mit Musik aufladen kann. Da ich nicht mehr zu Hause wohne und nur mein iBook habe ist die Sitaution schwierig geworden. Hat jemand schon einen iPod mini, was hält ihr von dem Kleinen?
 
Hier wirst Du noch sehr wenige finden die einen haben. Wenn man sich aber mal verschiedene Artikel im Netz über den mini durchliest, scheint er in den USA bisher wirklich ein Hit zu sein.

Ob iPod oder iPod mini läuft im Endeffekt wohl auf ein abwägen zwischen Größe und Kapazität hinaus.

Der Mini hat "nur" 4 GB, ist aber sehr klein. Der "große" Bruder hat 15+ GB, ist aber etwas größer und teurer.

Mein Fazit wäre jetzt, dass Du den mini nehmen solltest wenn Dir die 4GB reichen oder Dir der große zu groß ist. Wenn Du mehr als 4GB Musik mitnehmen willst wirst Du den großen nehmen müssen.
 
ich habe mich fuer den Mini entschieden...
Ich werd ihn mir aus den USA mitbringen lassen, so kost' mich das gute Stueck ~ 210 Euros... in Deutschland wuerde ich ihn mir auf keinen Fall kaufen, der preis von ~ 300 euro ist ein witz!

ich hab fuer meinen ersten mp3 player (256 MB) ~ 100 Euro bezahlt, da ist die preis / platz leistung beim kleinen ipod unschlagbar;)
 
Zurück
Oben Unten