iPod oder doch noch warten?

leech7 schrieb:
ah - danke für diesen qualifizierten beitrag
... es ist wie immer in jedem forum so, dass viele leute einfache überlegungen nicht verstehen können - komischerweise dann aber ihre verständnislosigkeit immer in solchen literarischen ergüssen anderen menschen mitteilen müssen.
nungut - trotzdem danke...

Verstehst du überhaupt kein Humor?:rolleyes:
 
Danke!
So, jetzt mache ich aber Schluß mit meinen Off-Topic-Bemerkungen... :D

PS: Wäre jetzt auch gern auf Malta.
 
Bienenmann schrieb:
also für mich kommt auch nur ein "großer" in frage. mir geht es ganz einfach um den komfort des automatischen syncs mit meiner library. das manuelle selektieren der tracks die auf den ipod dürfen, würde mir missfallen.

Hallo,
also die "kleinen iPods" (Nano und Shuffle) syncen genauso wie die "Großen".
Ich persönlich habe mir zum Sport und für die Gartenarbeit und so ganz bewusst eine kleinen Shuffle mit 1GB geholt.
Ist in meinen Augen am unempfindlichsten (keinen Kratzerstress) und vor allem WIRKLICH klein und leicht...
 
unabhängig von der Option Warten auf einen neuen iPod: warum nicht einen iPod im Apple Refurb-Store kaufen ? Da gibt, oder gab es seit Freitag vor einer Woche alle Modelle mit 33-35 % Preisnachlass. Großes Sparpotential hilft bei Entscheiungen meist zügig.
Beeilen ist angesagt, wird es nicht merh lange geben nehme ich mal an.

Hab mir z.B. einen schwarzen iPod video 30 GB gekauft. Hab zwei genommen, einen 34 Euro Promotion Gutschein (ab 356 euro Kaufwert möglich) verwandelt. Den zweiten hat ein Bekannter quasi mitbestellt, Kaufpreis haben wir fair geteilt.

Die Geräte sind übrigens originalverscheisst, im neutralen Karton und ohne jeglichen Kratzer eingetroffen. Volle Garantie und volles Rückgaberecht natürlich.
 
Jemand sagte hier mal, dass man irgendwann zu kange geartet hat, dass man damit aufhoeren kann.
Also wenn man bis jetzt ausgehalten hat, dann wuerde ich auch schon bis zur Expo warten.
(Aber ich wuerde den Nano nehmen)
 
rsq1 schrieb:
Ich habe mich so lange zurückgehalten, bis der Threadersteller sich zu Jägermeisters Antwort geäußert hat.
Sorry, aber man darf bei einer solchen Frage nicht erwarten, dass nur qualifizierte Antworten kommen. Der Threadersteller schreibt, dass bald die expo in Paris ist und das dort ja meistens neue iPods vorgestellt werden, warum also dann die Frage "kaufen oder warten?"

naja - all zu sehr ist man sich doch gar nicht sicher ob wirklich neue ipods erscheinen werden: klar es stimmt - jedes jahr kam eine generation, es könnte aber genauso gut sein, dass apple sagt: unsre ipods sind erstmal gut genug und jetzt kommt erstmal iphone (ps: ich habe bereits ein telefon ;))

ich seh schon - man macht sich eher über die art des threads als das eigentliche problem abzuhandeln. mag ja sein, dass hier schon mehrere solche themen geführt wurden, ich habe jedoch leider kein solches gefunden und nur durch eine frage welche meiner ähnelt - ist es für mich möglich eine entscheidung zu treffen.

trotzdem allen vielen dank für ihre beiträge (unabhängig von ihrem informationsgrad)


PS: ich denke ich habe mich für einen 30GB 5G entschieden, da ich in nächster zeit in paar zugfahrten mehrer stunden vor mir habe.
jetzt gibt es für mich nur noch die frage: ist ein schwarzer ipod zu einem weißen macbook ein stilbruch? :)
irgendwie habe ich das gefühl, dass ich lieber ein schwarzes gerät habe, was ich ständig in die hand nehme und ich vermute, dass man kratzer weniger darauf sieht.
 
Chargeback schrieb:
unabhängig von der Option Warten auf einen neuen iPod: warum nicht einen iPod im Apple Refurb-Store kaufen ? Da gibt, oder gab es seit Freitag vor einer Woche alle Modelle mit 33-35 % Preisnachlass. Großes Sparpotential hilft bei Entscheiungen meist zügig.
Beeilen ist angesagt, wird es nicht merh lange geben nehme ich mal an.

Hab mir z.B. einen schwarzen iPod video 30 GB gekauft. Hab zwei genommen, einen 34 Euro Promotion Gutschein (ab 356 euro Kaufwert möglich) verwandelt. Den zweiten hat ein Bekannter quasi mitbestellt, Kaufpreis haben wir fair geteilt.

Die Geräte sind übrigens originalverscheisst, im neutralen Karton und ohne jeglichen Kratzer eingetroffen. Volle Garantie und volles Rückgaberecht natürlich.
ich bin student - für mich ist es über unimall weit aus günstiger, als im refurb zu kaufen. trotzdem danke für den tip ;)
 
also,mit dem ipod will man doch eigentlich nur eines machen:musik hören.und das kannst bzw. konntest du schon immer mit dem teil.warum also warten?bei sachen wie laptops kann ich diese "warte-haltung" noch verstehen,bei einem ipod aber definitiv nicht.dieser ganze video,touchdisplay oder was-weiß-ich quatsch ist doch eh für den hintern.ergo:jetzt kaufen,musik hören und spaß haben.
 
leech7 schrieb:
naja - all zu sehr ist man sich doch gar nicht sicher ob wirklich neue ipods erscheinen werden: klar es stimmt - jedes jahr kam eine generation, es könnte aber genauso gut sein, dass apple sagt: unsre ipods sind erstmal gut genug und jetzt kommt erstmal iphone (ps: ich habe bereits ein telefon ;))

Aber genau das ist es doch: Keiner von uns ist sich sicher, keiner weiß es.

Ist ja auch egal, hast dich ja jetzt entschieden :D
 
Wenn dir die Funktionen jetzt reichen kauf! Mir reichen die funktionen super was willst du denn sonst noch damit machen? Videos kannst du mit dem gucken, fuer nen podcast oder mal 1,2 Filme ist der Display auch nicht zu klein (ausserdem waere da ein DVD spiel geraet sinnvoller...)! Warten kannst du imemr, wolte auch erst warten, hab ihn mir jetzt gekauft und bin mehr als gluecklich! :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen..
 
empfehle dir auf jeden Fall en Player mit Flash Speicher. Jogge auch viel ... so gut wie jeden Tag und bis zu 1,5H. Höre momentan 'noch' auf nem Ipod Video 30gig aber er ist einfach zu groß zum joggen und die HD freut sich auch nicht besonders. Mir ists auf dauer einfach zu teuer wenn nun was dran kommt. Kaufe mir definitiv demnächst zum joggen was mit flashspeicher!!! Ansonsten ist der 30er ja echt fett. Stehe früh auf, steck ihn in die Bose Anlage im Badezimmer, dann fahr ich in die Uni und steck ihn an die alpine Steuerzentrale im Auto und dann hol ich Ihn mit in die Bibliothek und lern dort mit dem hochgenuss immer und überall meine komplette Itunes Bib nutzen zu können!!! IPOD GENIAL!!!!
 
leech7 schrieb:
PS: ich denke ich habe mich für einen 30GB 5G entschieden, da ich in nächster zeit in paar zugfahrten mehrer stunden vor mir habe.
jetzt gibt es für mich nur noch die frage: ist ein schwarzer ipod zu einem weißen macbook ein stilbruch? :)
irgendwie habe ich das gefühl, dass ich lieber ein schwarzes gerät habe, was ich ständig in die hand nehme und ich vermute, dass man kratzer weniger darauf sieht.

Vielleicht hilft Dir als Denkanstoß, was ich gerade gemacht habe:
- Da mein iPod 3G, der noch in der Sig steht, durch offensichtlichen Festplattencrash kaputt ist, habe ich als Ersatz einen weißen 5G 60 GB bestellt, bei mp3-player.de für 368 Euro. In weiß deshalb, weil a) ein iPod weiß zu sein hat :cool: , b) weil man da Kratzer nicht so sieht, c) weil man da Finderabdrücke nicht so sieht

Zum Joggen habe ich mir zusätzlich einen 512 MB Shuffle bestellt, für 68,90 auch dort: so ca. 100 Songs reichen mir, bin kein Marathon-Läufer und will auch keiner werden, man ist ja recht flexibel im Bespielen des Shuffle, zB geht etwas wie: "Ich gebe Dir eine Playlist, such Dir bei jedem Sync daraus zufällig soviele Lieder aus, wie auf Dich drauf passen."
Grund für den Job-Shuffle: a) leicht, b) günstig als Zweitgerät, c) Flash-Speicher verträgt Schütteln jeglicher Ausprägung.

Hope this helps...

P.S.: Hatte auch kurz überlegt, bis nach Paris zu warten, mich dann aber entschieden, dass mir das wurscht ist.
 
also ich habe mir nun den 5G im refurb bestellt für 209 euro. er war innerhalb von 36 stunden bei mir und ich bin hoch zufrieden. leider passt mir dieses "jogging-armband" nicht, da ich einen zu dünnen arm habe. in sachen laufen werde ich es nun vll so machen wie jochenN es in dem letzten post beschreibt, ggf. einen shuffle kaufen.
vielen dank allen die sich mit meinem problem auseinandergesetzt haben!
lg
michael
 
Zurück
Oben Unten