"IPOD" oder "der schlechtere Begleiter"

ich habe extra die sony-dj-kopfhörer für ca. 30 € als beispiel genommen und keine teuren kopfhörer ;)

Ich meinte eigentlich auch die Grösse der Dinger.
Mein Sennheiser war doppelt so teuer, ist aber auch nur 1/3 so gross.
 
Video und Argumente sind lächerlich. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Viel Spass mit den ausgezeichneten Alternativen welche es im Video zu bestaunen gibt.
 
Ich meinte eigentlich auch die Grösse der Dinger.
Mein Sennheiser war doppelt so teuer, ist aber auch nur 1/3 so gross.
ah, sorry, dann hab ichs falsch verstanden :)

ja son zwischending hab ich auch noch, plus noch son ding mit den bügeln für hinter die ohren und noch ein paar in-ears...

und trotzdem benutze ich (ausser fürs fitness) eigentlich nur die dj-kopfhörer, nicht nur weil die so schön die ohren warmhalten, sondern auch weilsie die aussenwelt nicht belästigen :)
 
Bei 90.000.000 verkauften iPods liegt der Verdacht eigentlich ziemlich nahe, dass die Dinger nicht das gelbe vom Ei sind...

Da hätte man ja eigentlich auch selbst drauf kommen können. :keks:
 
Bei 90.000.000 verkauften iPods liegt der Verdacht eigentlich ziemlich nahe, dass die Dinger nicht das gelbe vom Ei sind...

Da hätte man ja eigentlich auch selbst drauf kommen können. :keks:


stichwort windows... :)

(ich nehme jetzt mal an dass der beitrag ironisch gemeint ist...)
 
eigentlich sollte man ja in so nem thread aus Prinzip nix posten, weils eh nur geflame is. Aber ich machs jetz mal trotzdem:
Ich hab mir vor 3 jahren an weihnachten nen MP3 player gekauft, 20GB HDD von iriver. mein bruder hat sich zeitgleich den Ipod 3te generation rausgelassen. Beide haben ungefähr dasselbe gekostet. Ich hab meine Musik einfach so auf den Player geschoben, Playlisten erstellt (bzw die aus winamp einfach übernommen) und gut wars.
Mein Bruder (und mit der zeit alle möglichen Freunde mit allen möglichen ipodmodellen) kam aber regelmäßig zu mir und meinte "hilfe, der hat mir alles gelöscht als ich ihn beim Freund XY angesteckt hab. Also, ipod + itunes funktioniert super, aber nur solange man nur einen ipod an einem PC benutzt. Sobald man mal zu nem Freund geht muss man höllisch aufpassen dass die automatische synchonisation ausgeschaltet ist. (mittlerweile fragt er vorher nach soviel ich weiß, aber früher hat er einfach alles überschrieben)
Der Support von Iriver is übrigens auch klasse: ich hab meinen Player dann mal runtergeworfen (richtig böse auf die straße, ein ipod hätte das sicher auch nicht überlebt) und ich hatte innerhalb von 3 wochen das neue modell auf dem tisch liegen. Mit videofunktion und allem. Einfach so, ohne großen kommentar.

Also, ich persönlich finde den iriver besser als den ipod, auch wenn er nich so gut ausschaut. Aber aussehen is mir relativ egal, weil ich ihn sowieso entweder in der tasche hab, oder er im auto liegt, wo wirklcih egal is wie groß/schwer/schön der player is. Hauptsache er tut seinen Dienst.

Einen Nachteil hatte er noch: Mit der orginal-firmware hat er ewig gebootet, aber seit ich rockbox drauf hab is auch das kein thema mehr. Rockbox gibts übrigens auch für den ipod, also wenn man die funktionen UND das schicke gehäuse haben will, is das auch möglich. Das wäre so in meinen Augen am nächsten an der Eierlegenden Wollmilchsau dran.

Und JA, ich hab auch das Radio benutzt. Wenn man irgendwo in der Pampa sitzt und mal schnell nachrichten braucht is des nicht schlecht. Aber ich würds auch nicht vermissen ehrlich gesagt.


Wie auch immer, das war mein versuch hier sachlich zu werden.
 
Ja mei...

Das Video ist Mist, ich bin mir ziemlich sicher, er hat, obwohl Quelle angegeben, von Apple nicht die Erlaubnis, die Bilder zu nutzen ;)

Und zum Rest: Es ist niemand gezwungen und an den Threadsteller: Die hast in der Regel überall ein Rückgaberecht, warum hast du es nicht genutzt und dein Geld (deiner Meinung nach) "besser" investiert?
 
Seht euch die Daten und Möglichkeiten z.B. der cowonplayer auf deren Websiten an und sagt mir dann nochmal ein Ipod wäre sein Geld wert.
Es behauptet ja niemand es gäbe keine guten Player anderer Hersteller. Jeder hat andere Vorlieben, der iPod wird Deinen eben nicht gerecht, ist ja nicht schlimm oder? Mit Deinem ersten Beitrag in diesem Thread bist Du aber schon recht provokativ, denn Du scheinst Deine Vorlieben zu verallgemeinern und auf alle zu übertragen, mit einer Aussage wie "der iPod ist Mist"

Und wenn ich mir die Seite von Cowon ansehe, würden mir auch Nachteile auffallen. So sticht einem als Mac User z.B. gleich das ins Auge:
"Supports MAC OS (Data transfer only)" Und über den Umfang und die Qualität der Windows Software findet man da auch nicht viel, gibt es da überhaupt eine?

Sorry, aber der iPod ist einfach wesentlich komfortabler zu bedienen. Und dazu gehört nicht nur die Bedienung des Gerätes selbst, sondern auch die entsprechende Software am Computer. Ich höre meine Musik nicht nur unterwegs sondern auch am Mac, da ist die nahtlose Übertragung der Songs, Wiedergabelisten, Bewertungen usw. zwischen Mac und iPod für mich schon wichtig.

Ob die Benutzeroberfläche des Cowon für mich etwas taugt müsste ich erst ausprobieren. Aber der iPod ist in diesem Bereich mit seiner leicht verständlichen Menüführung und dem Click-wheel schon sehr gut.

Außerdem gibt es im Netz auch genügend Testberichte die dem iPod eine gute Tonqualität bescheinigen. Vielleicht gibt es Geräte die da etwas besser sind, aber in der Preisregion und für seine kompakte Größe hat der iPod schon eine gute Qualität. Ich würde es jedenfalls nicht als Schrott bezeichnen, auch wenn man sich über die mitgelieferten Kopfhörer streiten kann.
 
Ipod gabs seinerzeit kostenlos bei Mac + Ipod Studi-Aktion.
 
Ihr versteht es wohl nicht. Flac ist wesentlich besser als Mp3 folglich sollte man es nutzen sofern möglich, das audiophile Höhenflüge trotzdem ausbleiben werden ist selbstredend.

Wenn du unbedingt so scharf auf ein losless codec bist dann kodier deinen Kram als Apple lossless codec, kriegste ähnliche kompressionsraten wie mit FLAC hin, dein ipod spielt es bedingungslos ab und in der Qualität braucht es sich vor FLAC auch nicht zu verstecken... (gilt übrigens für alle lossless codecs).
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aus diesem Grund:
Im Testzeitraum kam es trotz aktualisierter Firmware (Version 1.39C) am Tag mindestens zu einem Komplettabsturz. Dann half nur noch der Griff zur Büroklammer um den A2 zu einem Neustart zu bewegen
mag ich meinen iPod der jetzt im 4. Jahr erst einen Absturz hingelegt hat,
Von daher sage ich immer noch: der iPod ist sein Geld wert
 
kam aber regelmäßig zu mir und meinte "hilfe, der hat mir alles gelöscht als ich ihn beim Freund XY angesteckt hab

Das passiert aber nicht einfach so. Man wird vorher gefragt. Sinngemäss "Dieser iPod gehört nicht zu diesem Rechner. Wollen sie diesen iPod hier benutzen. Vorsicht alles wird gelöscht...". Wenn man dann auf "Ja" klickt ist man selber Schuld.
 
stimmt - der iPod ist totaler Bockmist. Der kann nicht mal Schallplatten abspielen und mit dem C-64 kann der auch nicht synchronisiert werden. Kein Telefon drin, kein FM/AM Tuner, keine Kurzwelle und kein CB-Funk eingebaut. So ein Mist aber auch :D

Hey, wenn es doch so viele tolle Alternativen da draußen gibt, dann soll er (oder wer auch immer) doch eine tolle Alternative kaufen und glücklich werden? Wer zwingt einen denn zum iPod?

Ich habe einen - und er löst so ziemlich alle meine Probleme die ich vorher mit Musik hatte:
- wie kann ich von MEINER Musik geweckt werden?
- wie kann ich etwas beim Frühstück anfangen zu hören und dann im Auto weiter hören?
- wie kann ich das, was ich im Auto gehört habe im Büro weiter hören?
- wie finde ich schnell bestimmte Stücke wieder?
- wie stelle ich sicher, dass meine Besucher den ganzen Tag lang Musik hören können ohne etwas doppelt zu hören - und zwar möglichst nur das, was ihnen auch gefällt?

Das alles kann ein blöder iPod mit dem teuren Zubehör spielend und auch noch elegant lösen.
Andere Player mögen günstiger sein, Radio haben und auch sonst vieles können. Es mag auch sein, dass das Zubehör nicht teuer ist... vermutlich aber deshalb, weil es so ein Zubehörangebot gar nicht gibt ;)

Also denn - möge jeder glücklich werden mit SEINER Lösung. Aber mit _falschen_ Argumenten einen Kreuzzug zu starten ist gefährlich ;)
 
Für alle die "Super Hifi" und "Studiokopfhörer" und was weiss ich noch haben wollen - hier der passende Verstärker http://www.reghardware.co.uk/2007/03/06/fatman_itube/

einfach eine Verlängerungsschnur anstecken und schon kann man damit durch die Stadt laufen...;)
 
Ich habe einen - und er löst so ziemlich alle meine Probleme die ich vorher mit Musik hatte:
- wie kann ich von MEINER Musik geweckt werden?
- wie kann ich etwas beim Frühstück anfangen zu hören und dann im Auto weiter hören?
- wie kann ich das, was ich im Auto gehört habe im Büro weiter hören?
- wie finde ich schnell bestimmte Stücke wieder?
- wie stelle ich sicher, dass meine Besucher den ganzen Tag lang Musik hören können ohne etwas doppelt zu hören - und zwar möglichst nur das, was ihnen auch gefällt?
1. kasettenradiowecker
2. kasettenradio (mit CD gehts nicht)
3. kasettenradio (mit CD gehts nicht)
4. CD reinschieben, nummer wählen.
5. mit ner jukebox und vielen schallplatten.


hmm, geht ja ganz ohne mp3 :rolleyes:
 
Hallo!

Wollte kein neues Thema aufmachen, deshalb ist diese Frage vielleicht ein bisschen unpassend.

Habe den neusten iPod Video und traue mich immer noch nicht die Schutzfolie wegzunehmen. Ist die Oberfläche denn 'kratzfester' als beim alten iPod?

Gruss
 
Nein, die Oberfläche ist recht empflindlich.. Die Folie würde ich allerdings trotzdem abnehmen..


Was bringt dir ein hässlicher iPod mit Folie, aber ohne Kratzer??
 
Also irgendwie kann mein iPod MP3 spielen....
Und irgendwie kann man egal ob iPod oder nicht sich doch gegen oder für DRM entscheiden.......
Ach irgendwie hält meine Batterie nach 1 1/2Jahren immer noch ordentlich.....
Mm und irgendwie passt mein iPod 100% an mein MacBook!

Und seid doch froh, dass einen Markt gibt, in dem Microsoft (noch) nicht die Vorherschaft inne hat.
 
ich weiß jetzt nicht mehr von wem es alles kam, aber mein Favorit in diesem Thread ist das Argument gegen das Video und für den iPod sinngemäß:

"genau, und weil der iPod so scheiße ist, hat er 80% Marktanteil. Ne, da muss dann was dran sein".

Sehr schönes Argument, weil man das auch für Windows nehmen kann. Da zählt es aber komischerweise nicht ;)
Ich will jetzt keine Debatte darüber vom Zaun brechen, wollte mich nur mal über dieses lächerliche Statement amüsieren. 1000000 Fliegen können nicht irren, Scheiße riecht gut.

Zum Video selbst:
Cooler Sound!!
Mein Nano 4GB hat mich 40€ gekostet. Ich brauch weder Video, noch Foto und schon dreimal kein Radio. Ich mag das flache Design. Allerdings würd ich für ne 2Gb Version nicht mehr als 100€ ausgeben wollen. Und hätte ich noch Windows, würde ich mir sicher auch kein iPod holen, da iTunes auf Win noch grusliger ist als auf dem Mac, auf dem es ok ist. Nicht toll, wie ich finde (ich benutze es nunmal nur als schnöden mp3 Player), aber ok.
 
Zurück
Oben Unten