"IPOD" oder "der schlechtere Begleiter"

iTunes gebunden ist ist ja mal quatsch

Echt? Ich hatte auch einen Ipod, wie kann man denn irgendwas auf den Player übertragen und auch darauf abspielen ohne Itunes?
 
"If you stop the Video now ... you are stupid"

---

"Wenn du diese Mail nicht in 10 Sekunden an 15 Leute sendest, wirst du 7 Jahre Pech haben"

---

If you like the Apple Design take a look at this:

bild2gx0.png


:auslach:

Und wenn der Macher des Videos Musik hört, wie die die im Hintergrund läuft, dann bin ich froh darüber, dass kein iPod mit sowas belästigt wird!


auch ja: PLONK
 
Echt? Ich hatte auch einen Ipod, wie kann man denn irgendwas auf den Player übertragen und auch darauf abspielen ohne Itunes?


Ja kann man. Wie meinst du machen das sonst Leute z.B unter Linux. Dafür gibt es kein iTunes und trotzdem können die Musik auf ihren iPod schauffeln.
 
keine Argumente?

- zwingend Itunes erforderlich

falsch

- Akku nicht austauschbar

falsch

- schlechte Fertigungsqualität, z.B. das schnell zerkratzende billige Plastik auf "damaligen" Ipod Nano und Video

wurde das nicht inzwischen verbessert?

- man kann einen Ipod nicht unter Windows und MacOS gleichzeitig nutzen

falsch

Reicht für den Anfang, oder?

Klar, reicht aus um zu sehen das du keine Argumente hast. Der iPod hat keinen FMTuner. Wozu auch? Dann müsste ich ja GEZ Gebühren zahlen.
 
Hi,

Du kannst z.B. FLOOLA (zumindest unter Windows) nutzen. Wenn man diese Programm auch auf die HD vom iPod kopiert und den iPod als externe Festplatte freigibt, kann man FLOOLA auch mitnehemn und z.B. bei einem Kumpel aufspielen, starten und sich dann von dort mit MP3s versorgen. FLOOLA erlaubt auch das Kopieren vom iPod zum Rechner.

Gruß, MacSteven

P.S.: Da ich erst demnächst vom PC zum iMac switchen will (eigentlich ein Heimkommen, denn mein erster Rechner war ein Apple II+), weiß ich nicht, ob es FLOOLA auch für Mac OS gibt.
 
Wer es ohne iTunes macht ist selber schuld, aber wer hier mit Inbrunst sagt es geht nicht und derartigen Müll verbreitet, will nur flamen.
Informiere Dich vorher, denn es geht. Unter win und linux gibt es eine Menge Tools, Winamp für Win fällt mir ein und unter Mac OS gibt es auch Alternativen wie z:b. Audion(http://www.panic.com/audion/), das Gefühl der Einfachheit wie mit iTunes wird es aber nicht ersetzten,oder??
Also erst Info, dann flamen;)
 
Mein Toaster von Braun ist auch Mist. Hat kein Jahr gehalten. (Dabei war es das meistverkaufte Modell)
Hab mir jetzt einen Philips gekauft! War sogar günstiger! Und der hat sogar eine Auftau-Funktion und Krümel-Auffang-Box!

...aber dreh' ich jetzt ein Video darüber...?.....
 
Mein Toaster von Braun ist auch Mist. Hat kein Jahr gehalten. (Dabei war es das meistverkaufte Modell)
Hab mir jetzt einen Philips gekauft! War sogar günstiger! Und der hat sogar eine Auftau-Funktion und Krümel-Auffang-Box!

...aber dreh' ich jetzt ein Video darüber...?.....

Hmm. Gibt es ein Braun-ToasterUser.de Forum?
 
Tja der Typ ist wohl einfach nur neidisch das er sich selbst keinen iPod leisten kann =). Leistunsmäßig mag es sicherlich bessere MP3-Player geben denke ich. Doch Kik-Klamotten können vom Tragegefühl und von der Herstellungsqualität mit sicherheit ebenso gut sein wie welche von Dolce & Gabanna, Gucci und Prada. Und warum kauft sie keiner? Weil sie einfach beschissen aussehen. Der iPod sieht super sexy aus, erfüllt seinen Zweck (Mp3's abspielen) und ist einfach zu bedienen. Wofür brauche ich ein FM Radio? Sinn und Zweck eines Mp3-Players ist es doch, dem User die Möglichkeit zu bieten SEINE Musik mitzunehmen. Miniradios kriege ich doch für 2 Euro hinterhergeworfen und ausserdem hat das auch so gut wie jedes Mobiltelefon.
 
@Graumagier

Ich hab mir einst selbst einen Ipod zugelegt und das aufgrund der meist positiven Meinungen zu dem Gerät, auch aus diesem Forum. Objektive Meinungen zu dem Gerät sind im Netz wirklich schwer zu finden und ich wäre seinerzeit froh gewesen wenn mir jemand auch mal die negativen Seiten des Geräts aufzeigt.
 
Hast du das Video denn selber überhaupt gesehen und auch verstanden was dort so in den Raum gestellt wurde? Ich denke nicht...3/4 der dort genannten Sachen sind schlichtweg falsch und du disqualifizierst dich selber mit dieser "Quelle".:upten:
Kauf dir einfach was anderes und wenn du dich über "überteuertes Zubehör" aufregst, am besten etwas vom Discounter:cake: ....das passt dann vermutlich besser zu dir;)

Aber ich vermute, du willst sowieso nur flamen.

Es gibt im übrigen genügend objektive Tests im Netz. Wenn du dir also das nächste Mal etwas kaufen
willst erstmal googeln...:noplan:

Ich gehöre bestimmt zu den kritischen Apple Usern hier im Forum. Über meine 3 iPods die ich bisher besessen habe, kann ich nix negatives sagen.:groove:
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich jetzt aber ernsthaft nicht verstehe (ich habe lange überlegt ob ich in diesem Thread was ernsthaftes poste):

Wie um alles in der Welt kann man sich zu der Aussage hinreissen lassen ein MP3 Player (selbst ein iPod) sei sexy? :confused:

Ich habe mir den iPod gekauft (und würde das wieder tun), weil er mir die mit weitem Abstand leichteste Navigation durch umfangreiche Datenbestände ermöglicht. So komfortabel habe ich das noch bei keinem anderen Player gesehen. Ausserdem weil die Integration Mac-iPod-iTunes-ItunesMusicStore einfach ist und funktioniert.
Das Aussehen ist mehr als nebensächlich, das Ding steckt eh in der Tasche
 
@Graumagier

Ich hab mir einst selbst einen Ipod zugelegt und das aufgrund der meist positiven Meinungen zu dem Gerät, auch aus diesem Forum. Objektive Meinungen zu dem Gerät sind im Netz wirklich schwer zu finden und ich wäre seinerzeit froh gewesen wenn mir jemand auch mal die negativen Seiten des Geräts aufzeigt.

Der iPod hat ja auch negative Seiten. Er kann kein ogg/Vorbis, der Akku hält nicht soooo lang (obwohl die neuen ja besser sind). Aber ansonsten sind von den aufgeführten Minuspunkten bei objektiver Betrachtung letztlich fast alle Humbug.
Wenn du mit dem komischen iriver Klumpen glücklich wirst, okay. Welche Nachteile hat der denn?
 
Das Apple so einen großen Anteil an MP3 Playern hat finde ich auch nicht gut. Meiner Meinung nach sollte keiner so eine Übermacht haben.
Auf der anderen Seite zeigt es doch nur das Apple alles richtig in dem Bereich gemacht hat. Wenn man sich im Bereich OS umschaut dann stellt man fest das hier auch nicht das beste OS den größten Anteil hat.

Das zum iPod iTunes nötig ist ist wie ich es hier feststellen musste Mist. Aber es hat auch Vorteile, es kaufen nicht nur Computerprofis MP3 Player. Und hier ist der Vorteil von iPod+iTunes klar auf der Hand: anschliessen nutzen und das war´s, wenn man will so kann man sofort hier (ohne was anderes zu starten) Musik kaufen!!!

DRM ist nicht das gelbe vom Ei, aber Steve hat sich schon dazu geäußert!

Warum der Akku nicht lange hält? Mein Gott, wer schafft es schon 40 Std am Stück Musik zu hören?---Den Tag hält das iPod schon aus und in der Nacht kann man den laden.

Warum kann der nano keine Videos abspielen?... Wozu? Wer Videos will der kann sich auch einen Video holen. Dann kann man sich auch fragen warum ein "normales" Handy nicht alles kann was ein Rechner kann??? oder zumindest ein Organizer???
Fragen über Fragen: Man kauft einfach das was man in dem Moment für richtig hält und dann freut man sich und gut is...
 
- zwingend Itunes erforderlich
Falsch, ein iPod läßt sich auch mit Winamp abgleichen.

- Akku nicht austauschbar
Das geht bei den wenigsten (die nicht mit AA- oder AAA-Batterien laufen).

- Schrott Audioqualität, siehe Netzwelt.de Vergleich
Auch da gibt es schlechtere (wie natürlich auch bessere). Die Qualität als Schrott zu bezeichnen, ist wirklich übertrieben.

- kein konformer Standard mini-USB Anschluß
Äh, ja – Und was hätte ich davon?

- teures Zubehör
Wer sich einen iPod leisten kann, kann sich auch das Zubehör leisten.

- schlechte Fertigungsqualität, z.B. das schnell zerkratzende billige Plastik auf "damaligen" Ipod Nano und Video
Das hat nichts mit der Fertigungsqualität zu tun.

- man kann einen Ipod nicht unter Windows und MacOS gleichzeitig nutzen
Das ist, um es mal mit Deinen Worten zu sagen, »Schrott«. Ein mit FAT32 (also unter Windows) formatierter iPod läßt sich sowohl unter Windows als auch unter Mac OS betreiben. Das mache ich selbst …

Reicht für den Anfang, oder?
Ich warte noch immer auf schlagende oder wenigstens sachlich korrekte Argumente … :rolleyes:
 
Wie um alles in der Welt kann man sich zu der Aussage hinreissen lassen ein MP3 Player (selbst ein iPod) sei sexy? :confused:

Na ich meinte wohl kaum das mir einer abgeht wenn ich den iPod sehe. Ein iPod ist nunmal ein modisches Accesoire und ich finde ihn halt sehr schick. Das war eher mit "sexy" gemeint *g*
 
dann bin ich ja beruhigt -- für mich ist der iPod ein musikalisches Accesoire
 
Das zum iPod iTunes nötig ist ist wie ich es hier feststellen musste Mist. Aber es hat auch Vorteile, es kaufen nicht nur Computerprofis MP3 Player. Und hier ist der Vorteil von iPod+iTunes klar auf der Hand: anschliessen nutzen und das war´s, wenn man will so kann man sofort hier (ohne was anderes zu starten) Musik kaufen!!!
Wie oben erwähnt braucht man nicht zwingend iTunes, es gibt auch Alternativen, unter OS X z.B. Audion, ob das allerdings die gleiche Einfachheit des Sein ergibt wie iPod-iTunes sei dahingestellt.
 
Zurück
Oben Unten