iPod No-Name-Netzteile

Klauz

Klauz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

meine Freundin ist stolze Besitzerin eines neuen iPod Nano (in Pink :cake:). Wenn sie ihren iPod per USB-Schnittstelle aufladen will, tut sich rein gar nichts. Aktualisieren tut er sich aber noch. Das ist Problem Nummer 1.

Jetzt möcht ich ihr ein güstiges USB-Netzteil für die Steckdose besorgen. Jetzt die Frage: Hat jemand schon eins z.B. über eBay gekauft und wenn ja, sind die weiterzuempfehlen? Die gehen ja schliesslich von 2,49 € bis 12 €.

MfG
Klaus
 
Kauf das, steck ein und gut is.
 
Alles klar.... Danke.
 
Ich habe so ein Ladegerät von Ebay. Es besteht nur aus einem Stecker ohne Kabel und man verwendet das beim Nano mitgelieferte USB-Überspielkabel.
Das Ladegerät funktioniert einwandfrei, allerdings ist die Isolation nicht vom Besten. Wenn man das Metallgehäuse des Nano bei eingestecktem Ladegerät berührt, "bitzelt" es etwas. Ich habe den Leckstrom gleich nachgemessen, es sind allerdings nur 60µA effektiv, also noch im sicherheitstechnisch unkritischen Bereich.
 
Im Laden versucht dir der Verkäufer natürlich immer die Originalware anzudrehen. Die bekommen ja ne Provision, wenn sie die ordentlich was anlabern können.
Ich bin gelernter Elektroniker und kann sagen, dass die Hauptsache ist, dass der iPod seine 5V bekommt. Also ist es egal ob von Apple oder hama oder sonst wem...
 
Ich hab mir eins von ebay bestellt im Sommer, ist mit Kabel, sieht aus wie ein ganz normales Netzteil nur eben in weiß. Hat mich 2 € gekostet und klappt einwandfrei
 
Zurück
Oben Unten