iPod nicht tot, aber auch nicht unter den Lebendigen...

M

MeG

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin neu hier - und hab mal eine (für mich) wichtige Frage bezüglich iPod. Hab ein älteres Modell *lach* 1.Gen 5GB...
Ganz plötzlich macht er nur noch wozu es ihm beliebt.

Hab ein bissel im Internet recherchiert und kann Folgendes festhalten:

1. Nach Reset folgt Disc-Scan: Disc mit Warndreieck (also fehlgeschlagener Scan, soweit ich lesen konnte?!)

2. Nach Reset bewirkt Zurücksetzen, dass ich im "anscheinend" normalen Menü lande, wo dann aber nur der Kalendar, das Spiel und Extras funktionieren - alles andere erst einmal leer...

3. Bei Verbindung mit meinem Apple fängt er entweder wieder mit dem Disc Scan an oder sagt: "Ok to disconnect". Das heißt doch eigentlich, dass er mit dem Apple ne Verbindung aufgenommen hat.

4. Wiederherstellen durch ein Update ist jedoch nicht möglich!

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch lesen bzw tun soll. Hatte auf ner Page auch Hinweise zur Diagnosenstellung (die eigentlich nur Appletechniker zur Prüfung benutzen) gefunden, hat nur alles irgendwie nicht so ganz geklappt. Vielleicht könntet Ihr mir einen Tipp geben - wäre euch sehr verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da gibt es gar nichts zu lachen. 1G 5GB ist das Jonathan Ive Original Design!

Mein Tip:

1. Lass mal das Festplattendienstprogramm laufen.
2. Mach einen HDD Scan

"Want to access your iPods hidden debug menu with 16 developer tools, including a 'HDD Scan' and various system tests? Just 'restart' your iPod (press and hold the 'menu' and 'play/pause') and when the Apple comes up, press and hold the 'back', 'select' and 'next' buttons (all 3 buttons in the center row)

Hoffe ein wenig geholfen zu haben. Herzlich Willkommen bei MacUser ;):)
 
Ja, schade auch. Habs ausprobiert... wenn ich richtig lag:
Liste mit "5 in 1, Reset, Key, Audio, Remote usw" oder so
bis weiter runter zu "HDD Scan", oder?

Probiere diesen gerade aus - und über 40 Minuten lang tut sich einfach nichts anderes als die Anzeige:
schwarzer Hintergrund - "HDD Scan Starten..." Des wohhhhrs... mmh, ich verzweifle echt an diesem Ding. Bin schon am Überlegen, ob ich's einfach in die Ecke legen soll und mir vlt nen neuen kaufe... obwohl ist auch doof.
Menno :( Danke trotzdem.

Schön auch hier mal ein sinnvolles "Portal" gefunden zu haben.
 
Hast du mal das Festplattendienstprogramm drüber laufen lassen?

Den HDD Scan habe ich auch mal probiert, mit gleichem Ergebnis. :rolleyes:
 
Ich weiß, kommt jetzt bestimmt blöd, aber könntest du mir sagen, was das Festplattendienstprogramm ist bzw was du damit meinst? Vielleicht hab ich es schon drüber laufen lassen, nur dass ich dich nicht recht verstehe...
Wenn du das automatische CD-Icon mit der Lupe meinst (kommt beim Starten), dann muss ich leider sagen: Bricht immer wieder ab (wenn der Balken gerade fast zuende ist)... :(

Ist echt lieb von dir, dass du mir helfen willst - Thanx a lot!!!!
 
ipod nicht auf schreibtisch aktiviert

ähnliche frage:

mein ipod ist grundsätzlich unter den lebendigen (2.G 20 GB), wenn ich aber updaten will, verschwindet er und die meldung "ipod ist nicht auf schreibtisch aktiviert" komm, was zur folge hat, dass ich nicht updaten kann. weiss nicht, was das heisst, weiss das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach defekter Festplatte an.
 
sonst funktioniert alles, ich kann ihn auch als externe hd benutzen. glaube eigentlich nicht, dass die festplatte kaputt ist. (warum?)
 
Neee, ich meinte eigentlich den Threadersteller.
Bei Dir wird´s wohl nur eine Einstellung sein. Aber ich hab auch keine genaue Vorstellung, was da sein könnte.
 
ok, sorry.
 
Zurück
Oben Unten