Benutzerdefinierte Suche

ipod nicht automatisch laden

  1. frg

    frg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    sobald ich den ipod nano an mein ibook anschließe, wird dieser geladen. Das ist besonders nervig, wenn ich nur mal eben ein paar Songs rüberschieben will. Für den Akku ist das doch bestimmt nicht gut.

    Kann man dieses Verhalten irgendwo abstellen?
     
  2. xthomasx

    xthomasxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    nein!!
     
    xthomasx, 27.05.2006
  3. thomasxmach1

    thomasxmach1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    ich hab ungefähr das gleiche prob würd gern mein ipod nur zum laden ans ibook dran klemmen aber......

    naja shit happens

    :rolleyes:
     
    thomasxmach1, 28.05.2006
  4. Tobi2000

    Tobi2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Geht leider nicht, ist aber auch nicht wirklich schlimm für den Akku.
    Gerade in Sachen Li-Ionen-Akku und Akkupflege gabs da hier schon einige Diskussionen.
     
    Tobi2000, 28.05.2006
  5. frankyfly

    frankyflyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Wenn Du den ipod video nur laden willst, kannst Du das per Firewire machen.
    Bei den ipod videos wirs ja nur noch der Datenaustausch per USB unterstützt, laden per Firewire geht aber weiterhin.
     
    frankyfly, 29.05.2006
  6. thomasxmach1

    thomasxmach1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    echt wahr?
    vielen dank für den tipp
    :freu:
     
    thomasxmach1, 29.05.2006
  7. frankyfly

    frankyflyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Jupp, funktioniert. Brauchst halt ein FW-Kabel. ;)
     
    frankyfly, 29.05.2006
  8. halessa

    halessaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    Also bei meinem iPod 5G USB ist es kein Problem, ich aktualisiere grundsätzlich nicht automatisch sondern nur manuell.
     
    halessa, 29.05.2006
  9. Tobi2000

    Tobi2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Die ursprüngliche Frage war doch das Gegenteil.
    Also nicht iPod laden ohne ihn zu synchronisieren, sondern ihn zu synchronisieren ohne zu laden.

    Weiß da einer eine Lösung?
    Eventuell irgendwelche wilden Löt-Anleitungen? ;)
     
    Tobi2000, 29.05.2006
  10. FloWeh

    FloWehMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Eine ganz und gar nicht wilde Lötanleitung gibt es natürlich! Nur leider ist es - so vermute ich - nicht möglich einen USB Anschluss ohne Spannung zu betreiben. Wer es versuchen möchte soll das tun.
    Ein USB-Port hat immer vier Kontakte (s. Pinouts.ru) Wenn man also den richtigen Pin trennt, sollte der iPod nicht mehr laden. Ich werde das mal auspobieren, wenn ich mir mein neues Dock löte. Auch hilfreich und immer wieder gerne gepostet, für Lötzwecke: iPod Pinouts
    Viel Spaß beim Kolbenschwingen
    Floweh
     
    FloWeh, 30.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod automatisch laden
  1. nikdel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.353
  2. ThorstenM
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    695
    ThorstenM
    19.03.2012
  3. nospambot
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.733
    WirbelFCM
    04.04.2010
  4. mr-macintosh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    393
    mr-macintosh
    20.08.2007