ipod nicht automatisch laden

F

frg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Hallo,

sobald ich den ipod nano an mein ibook anschließe, wird dieser geladen. Das ist besonders nervig, wenn ich nur mal eben ein paar Songs rüberschieben will. Für den Akku ist das doch bestimmt nicht gut.

Kann man dieses Verhalten irgendwo abstellen?
 
ich hab ungefähr das gleiche prob würd gern mein ipod nur zum laden ans ibook dran klemmen aber......

naja shit happens

:rolleyes:
 
Geht leider nicht, ist aber auch nicht wirklich schlimm für den Akku.
Gerade in Sachen Li-Ionen-Akku und Akkupflege gabs da hier schon einige Diskussionen.
 
thomasxmach1 schrieb:
ich hab ungefähr das gleiche prob würd gern mein ipod nur zum laden ans ibook dran klemmen aber......

naja shit happens

:rolleyes:

Wenn Du den ipod video nur laden willst, kannst Du das per Firewire machen.
Bei den ipod videos wirs ja nur noch der Datenaustausch per USB unterstützt, laden per Firewire geht aber weiterhin.
 
frankyfly schrieb:
Wenn Du den ipod video nur laden willst, kannst Du das per Firewire machen.
Bei den ipod videos wirs ja nur noch der Datenaustausch per USB unterstützt, laden per Firewire geht aber weiterhin.

echt wahr?
vielen dank für den tipp
:freu:
 
Also bei meinem iPod 5G USB ist es kein Problem, ich aktualisiere grundsätzlich nicht automatisch sondern nur manuell.
 
Die ursprüngliche Frage war doch das Gegenteil.
Also nicht iPod laden ohne ihn zu synchronisieren, sondern ihn zu synchronisieren ohne zu laden.

frg schrieb:
Hallo,

sobald ich den ipod nano an mein ibook anschließe, wird dieser geladen. Das ist besonders nervig, wenn ich nur mal eben ein paar Songs rüberschieben will. Für den Akku ist das doch bestimmt nicht gut.

Kann man dieses Verhalten irgendwo abstellen?

Weiß da einer eine Lösung?
Eventuell irgendwelche wilden Löt-Anleitungen? ;)
 
Tobi2000 schrieb:
Weiß da einer eine Lösung?
Eventuell irgendwelche wilden Löt-Anleitungen? ;)

Eine ganz und gar nicht wilde Lötanleitung gibt es natürlich! Nur leider ist es - so vermute ich - nicht möglich einen USB Anschluss ohne Spannung zu betreiben. Wer es versuchen möchte soll das tun.
Ein USB-Port hat immer vier Kontakte (s. Pinouts.ru) Wenn man also den richtigen Pin trennt, sollte der iPod nicht mehr laden. Ich werde das mal auspobieren, wenn ich mir mein neues Dock löte. Auch hilfreich und immer wieder gerne gepostet, für Lötzwecke: iPod Pinouts
Viel Spaß beim Kolbenschwingen
Floweh
 
Zurück
Oben Unten