iPod neuling !

Isipalme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
12
Hallo, habe seit heute, danke Cokefridge einen Video iPod 30 GB !

Habe aber leider voll keinen schimmer und bräuchte bitte etwas Hilfe dabei !

Da ich leider auch keine ahnung von iTunes habe, ist es da noch etwas schwieriger !

Also, habe versucht mal ein paar Fotos drauf zu packen, wenn ich das richtig sehe, dann kann ich nur komplette Ordner dort drauf machen !
Und ich kann auch nirgends wieder eines löschen !?
Oder wo ist das ?

Genauso auch mit Videos und so weiter, wie packe ich die dort drauf ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, der vielleicht auch beim ersten mal nichts verstanden hat und sich so gefühlt hat, wie ich jetzt !

Danke Isabell
 
wenn man iTunes installiert hat und in der Mediathek dort seine FIlme und Musik drin hat, sollte der Rest ganz automatisch und von allein gehen. ;)
 
Hallo Isabell :)
Ja es stimmt man kann nur Bilder synchronisieren die sich in einem Ordner befinden.Wenn du ein Bild löschen willst musst du dieses aus dem Ordner entfernen.Wenn du den iPod anschließt erscheint er in iTunes, wenn du dann drauf klickst kannst du unter "Fotos" aussuchen welche Ordner gesynct werden sollen.
Die Videos die du auf den iPod speichern willst musst du erst zu iTunes hinzufügen.Aber die Videos müssen in einer bestimmten Bildauflösung vorliegen damit du sie syncen kannst.
 
Ich sehe leider keine Bilder wenn ich iTunes öffne !

Da steht nur wieder, dieser anfangsbildschirm und wenn ich da auf Fotos gehe, steht das nur Fotos syncho...... und nen Ordner, den ich auswählen kann !!
 
ja, weil du erst fotos in itunes importieren musst.
 
Aber ich habe doch gar kein Menü um Fotos zu iTunes zu packen ???
 
Aber ich habe doch gar kein Menü um Fotos zu iTunes zu packen ???
Du musst in iTunes keine Fotos importieren.

Du legst dir in iPhoto ein Album an, in das du alle Bilder legst die du auf dem iPod haben möchtest.

Dann stöpselst du den iPod an und wählst in den Einstellungen das Album aus das du gerade angelegt hast. Alle Bilder die du in das Album legst, werden automatisch auf den iPod kopiert. Wenn du ein Bild löschen willst, löschst du es in dem Album in iPhoto.
 
Das ist alles echt blöd, da ich iPhoto und iTunes überhaupt nicht nutze !
Gibt es da keine andere lösung ?

Und wie bekomme ich die Bilder, die jetzt dort drauf sind runter ?
 
Du kannst auch einen Ordner deiner Wahl benutzen. iPod anstöpseln und in der Übersichtseite auf den Reiter Fotos wechseln. Dann im DropDown Feld in dem noch iPhoto steht einen Ordner deiner Wahl aussuchen.

Willst du auf den iPod auch Musik kopieren?
 
Das ist alles echt blöd, da ich iPhoto und iTunes überhaupt nicht nutze !
Gibt es da keine andere lösung ?

Und wie bekomme ich die Bilder, die jetzt dort drauf sind runter ?

wie Du nutzt kein iTunes...womit hörst Du denn Musik auf Mac?

iPhoto brauchst Du auch nicht für die Photos...normaler Ordner mit Fotos reicht!
Fotos gehen mit Deaktivierung der geladenen Ordner wieder runter...unten rechts dann den ANWENDEN Knopf drücken!
 
Also, ich möchte Musik, aber eigentlich mehr Musikvideos und ein paar Fotos drauf machen !

Das mit dem Ordner aussuchen und Fotos drauf machen, so habe ich das gemacht, aber er hat alle aus dem Ordner genommen und nicht nur die, die ich wollte !

Überwiegend mit QuickTime, aber wenn ich auf ein Lied geh, öffnet sich iTunes allein und ich höre die Lieder dort, aber ich habe dort keine Ordner oder Liste erstellt, finde mich da nicht wirklich zurecht !

ich habe nicht ganz verstanden, wie ich die Fotos, die ich jetzt drauf habe wieder runter bekomme.

Sorry, dass ich so viel frage, aber iTunes, iPhoto und jetzt iPod, irgendwie schnall ich das nicht, warum weiss ich echt nicht, dabei kenne ich mich sonst sehr gut mit Technik, Handy und PC´s aus !
 
Schieb mal keine Panik! iTunes ist ne Feine Sache, wenn Du Dich dran gewöhnst...es gibt eigentlich gute Dokus zum Thema iPod und iTunes! Nimm Dir einfach ein bisschen Zeit dafür...
Zum Thema Videos:
soviel ich weiss müssen die Videos auf H264 konvertiert sein...mpg und avi kannst Du da nicht einfach draufmachen!
 
Dann erstell dir einen neuen Ordner mit dem Namen iPod. Da kopierst du alle Fotos rein, die du auf deinem iPod haben willst und gibst den in iTunes an. Alle Bilder die du da reinkopierst, kommen auch auf den iPod. Willst du ein Bild löschen, löschst du es in dem Ordner. Im iPod wird es bei der nächsten Synchronisation auch gelöscht.
 
Mh, ich glaub ich kann mit dem iPod nix anfangen !
Und ich hatte mich schon so gefreut !
 
Das wird schon. Schau dir iTunes mal in ruhe an.
Ist alles übersichtlich gegliedert. iTunes hat mit iPhoto an und für sich nix zu tun, aber der iPod benutzt nunmal iTunes für die Synchronisation. Beschäftige dich mal eine weile damit, dann wird das schon.
 
hast du dir denn schonmal ein paar der verlinkten Hilfen angesehen? Das ist wirklich alles ganz einfach und simpel zu bedienen und braucht nicht mal eine Stunde Einarbeitung.
 
Ja, einfach mal das Handbuch lesen. Wobei.... Nein, mir gefällt dieser panische Unterton ganz gut. Also, lieber doch kein Handbuch lesen und einfach mal alle Knöpfe drücken!
 
Anleitungen lesen ist was für Kommunisten ;)

Schade dass immer mehr Leute den tieferen Sinn von Handbüchern anscheiend nicht verstehen - ne Bekannte die nen nano G1 von mir gekauft hat wollte auch keine Anleitung "wenn ich was nicht verstehe frage ich dich" :D
 
Zurück
Oben Unten