iPod Neuling - Ordner kopieren

D

derchef007

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich hab seit heut meinen iPod und iTunes geht mir schon auf die nerven. ich hab all meine mp3s auf meinem win-pc nach interpret geordnet in eigenen ordnern angelegt. nun wollte ich dieses beibehalten und bekomme es nich hin es so auf meinen iPod (3.Gen) zu kopieren


mfg Daniel
 
Was bekommst du denn nicht hin?

Der iPod kann deine Musik in verschiedenen Möglichkeiten darstellen. Nach Interpret, Album usw., immer in lexikographischer Reihenfolge. Wo liegt das Problem?
 
wenn das oberverzeichnis der mp3s ins iTunes kopiere und dann mit dem iPod synchronisiere dann ist dort aber nich die anordnung so vorhanden, wie ich sie mir vorher in meinem ordner sortiert hatte
 
derchef007 schrieb:
ich hab seit heut meinen iPod und iTunes geht mir schon auf die nerven. (3.Gen) zu kopieren

Ganz ruhig, wir kriegen das schon hin.

derchef007 schrieb:
ich hab all meine mp3s auf meinem win-pc nach interpret geordnet in eigenen ordnern angelegt. nun wollte ich dieses beibehalten und bekomme es nich hin es so auf meinen iPod

Wieso willst du es auf die umständliche Tour machen?

Schritt 1:
Importiere dein altes Musik Archiv per Drag And Drop in iTunes.
(iTunes wird unter "Eigene Dateien/Eigene Musik/iTunes/iTunes Music" automatisch ein eigenes Musik Archiv, welches in Zukunft automatisch verwaltet wird, anlegen.)

Schritt 2:
Synchronisiere deinen iPod anschliessend mit iTunes.
(Je nach verfügbarer Speicherkapazität des iPods wird entweder dein komplettes Archiv auf den iPod kopiert oder bei zu geringem Speicherplatz des iPods erfolgt eine Abfrage welche Titel manuell ausgewählt werden sollen.)

Schritt 3:
Lösche dein altes Musik Archiv um Speicherplatz freizugeben.

Wo ist das Problem?
 
Der iPod hat eine eigene Dateistruktur, um das Kopieren von Musik zu erschweren, das eigene gepflegte Musikarchiv kann nicht identisch auf dem iPod abgebildet werden und für die Wiedergabe genutzt werden, sondern nur extra als reiner Datenbestand übertragen werden außerhalb von iTunes.
 
derchef007 schrieb:
Hallo zusammen

ich hab seit heut meinen iPod und iTunes geht mir schon auf die nerven. ich hab all meine mp3s auf meinem win-pc nach interpret geordnet in eigenen ordnern angelegt. nun wollte ich dieses beibehalten und bekomme es nich hin es so auf meinen iPod (3.Gen) zu kopieren


mfg Daniel

moin daniel.

du kannst auch in den itunes voreinstellungen das automatische
synchronisieren und als zweites das verwalten der musik durch
itunes deaktivieren. dann kannst du deine bisherige ordnung der
mp3s beibehalten, da lediglich ein verweis beim hinzufügen in die
itunes library angelegt und nicht noch einmal alles in die library
von itunes kopiert wird. auf dem ipod selbst wirst du aber nicht
ein hundert prozentiges abbild deiner struktur hinbekommen,
sondern navigierst nach titel, interpret, musikrichtung etc. pp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die hilfe jungs. werd mich dann mal damit auseinandersetzen.


gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten