Benutzerdefinierte Suche

iPod Neuling - Ordner kopieren

  1. derchef007

    derchef007 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich hab seit heut meinen iPod und iTunes geht mir schon auf die nerven. ich hab all meine mp3s auf meinem win-pc nach interpret geordnet in eigenen ordnern angelegt. nun wollte ich dieses beibehalten und bekomme es nich hin es so auf meinen iPod (3.Gen) zu kopieren


    mfg Daniel
     
    derchef007, 30.03.2005
  2. netzwerk

    netzwerkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Was bekommst du denn nicht hin?

    Der iPod kann deine Musik in verschiedenen Möglichkeiten darstellen. Nach Interpret, Album usw., immer in lexikographischer Reihenfolge. Wo liegt das Problem?
     
    netzwerk, 30.03.2005
  3. derchef007

    derchef007 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wenn das oberverzeichnis der mp3s ins iTunes kopiere und dann mit dem iPod synchronisiere dann ist dort aber nich die anordnung so vorhanden, wie ich sie mir vorher in meinem ordner sortiert hatte
     
    derchef007, 30.03.2005
  4. mad-mongo

    mad-mongoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ruhig, wir kriegen das schon hin.

    Wieso willst du es auf die umständliche Tour machen?

    Schritt 1:
    Importiere dein altes Musik Archiv per Drag And Drop in iTunes.
    (iTunes wird unter "Eigene Dateien/Eigene Musik/iTunes/iTunes Music" automatisch ein eigenes Musik Archiv, welches in Zukunft automatisch verwaltet wird, anlegen.)

    Schritt 2:
    Synchronisiere deinen iPod anschliessend mit iTunes.
    (Je nach verfügbarer Speicherkapazität des iPods wird entweder dein komplettes Archiv auf den iPod kopiert oder bei zu geringem Speicherplatz des iPods erfolgt eine Abfrage welche Titel manuell ausgewählt werden sollen.)

    Schritt 3:
    Lösche dein altes Musik Archiv um Speicherplatz freizugeben.

    Wo ist das Problem?
     
    mad-mongo, 30.03.2005
  5. Gigabyte

    GigabyteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Der iPod hat eine eigene Dateistruktur, um das Kopieren von Musik zu erschweren, das eigene gepflegte Musikarchiv kann nicht identisch auf dem iPod abgebildet werden und für die Wiedergabe genutzt werden, sondern nur extra als reiner Datenbestand übertragen werden außerhalb von iTunes.
     
    Gigabyte, 30.03.2005
  6. HAL

    HAL

    moin daniel.

    du kannst auch in den itunes voreinstellungen das automatische
    synchronisieren und als zweites das verwalten der musik durch
    itunes deaktivieren. dann kannst du deine bisherige ordnung der
    mp3s beibehalten, da lediglich ein verweis beim hinzufügen in die
    itunes library angelegt und nicht noch einmal alles in die library
    von itunes kopiert wird. auf dem ipod selbst wirst du aber nicht
    ein hundert prozentiges abbild deiner struktur hinbekommen,
    sondern navigierst nach titel, interpret, musikrichtung etc. pp.
     
  7. derchef007

    derchef007 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke für die hilfe jungs. werd mich dann mal damit auseinandersetzen.


    gruß Daniel
     
    derchef007, 30.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Neuling Ordner
  1. Andre123
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.408
    just.doit
    09.12.2008
  2. Rednose
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.113
  3. Isipalme

    iPod neuling !

    Isipalme, 14.07.2007, im Forum: iPod
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.443
  4. ez-lif
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    940
    xr2-worldtown
    01.12.2006
  5. Barbenji
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    7.565