ipod neuling braucht antworten

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
hallo zusammen,

ich habe heute meinen ipod bekommen ("6. generation; 30gb)
nun habe ich ein paar kleine fragen, wo ich noch nicht dahinter gekommen bin:

1. ich habe in itunes ordner angelegt z.b. "alben" und darin verschiedene wiedergabelisten erstellt. synchronisieren kann ich aber dann nur die wiedergabelisten und nicht die ordner

2. kann ich die reihenfolge der wiedergabelisten ändern. jetzt soritiert ituns die immer nach alphabet bzw. ziffernfolge

3. wenn ich in itunes die informationen ändern will und beim interpreten alles großschreibe ändert itunes es mir wieder auf den alten zustand. außer ich fange an den letzten buchstaben zu ändern.
ist das normal??

für ein paar antworten wäre ich sehr dankbar!
 
...es ist die 5.5 generation ;)

...welche iTunes-version hast du ?

...die ordner sich ja auch nur virtuell, da sich ja alle stücke im archiv befinden.
 
ok, dann 5.5 :)

ich habe die neueste itunes version. erst letzte woche geladen.
es geht darum: ich habe meine wiedergabelisten mit datum nummeriert; und jetzt ist quasi die "älteste" immer an erster stelle. da ich den ipod mittels icelink im auto habe kann ich mit meinen tasten am radio immer nur die ältesten anwählen.
 
Du sortierst im iTunes ORDNER? Du musste or solltest gar nix im Ordner an sich machen. Höchstens die Songs dort reinpacken. Du steuerst dann alles über die ITunes Oberfläche, das Programm sortiert dann für dich.

Um die Reihenfolge der Lieder in der Wiedergabeliste zu ändern, brauchste nur einen Song hoch bzw. runterziehen.

iTunes hat tatsächlich was gegen durchgängige GROßSCHREIBUNG;)

...vielleicht habe ich dich aber auch ganz missverstanden: Haste mal die Optionen gecheckt? Vielleicht haste auf "nur bestimmte Wiedergabelisten synchronisieren" geklickt?
 
das synchronisieren funktioniert schon.
was ich meine ist, das wenn ich wiedergabeliste1, wiedergabeliste2, ... habe, das ich die dann auch in dieser reihenfolge habe.
ist es möglich die zu sortieren wie ich will: z.b. wiedergabeliste3, wiedergabeliste1, wiedergabeliste5, .... eben durcheinander
 
is immer nach dem alphabet geordnet.
Aber due kannst ja 1-playlist 2-playlist 3-playlist oder mit a, b, c usw sortieren.
 
hmm.. schade.

aber danke für eure schnelle hilfe!

ist es eigentlich möglich die wiedergabelisten umzubenennen??
mit "rechtsklick" erscheint da nix
 
ez-lif schrieb:
ist es eigentlich möglich die wiedergabelisten umzubenennen??
mit "rechtsklick" erscheint da nix

...einfach mit "links" klicken ;)
 
vielen dank! jetzt funktionierts ;-)

eine frage hätte ich jetzt noch:
wie bekomme ich denn einigermaßen ordnung in den ipod?
wenn ich so weiter mache, habe ich sämtliche alben, selbst gemischte "cd´s", .... alle als wiedergabelisten in einem ordner (also ne ewig lange liste im ipod)
hätte das gerne etwas strukturierter:
z.b. MUSIK -> Wiedergabelisten -> [dann kommen meine ganzen playlists] aber hier sollen dann nochmal "unterordner" wie alben, eigene cd,... kommen

geht das?
bzw. weiß auch jemand, ob das beim icelink keine probleme macht?
 
ez-lif schrieb:
vielen dank! jetzt funktionierts ;-)

eine frage hätte ich jetzt noch:
wie bekomme ich denn einigermaßen ordnung in den ipod?
wenn ich so weiter mache, habe ich sämtliche alben, selbst gemischte "cd´s", .... alle als wiedergabelisten in einem ordner (also ne ewig lange liste im ipod)
hätte das gerne etwas strukturierter:
z.b. MUSIK -> Wiedergabelisten -> [dann kommen meine ganzen playlists] aber hier sollen dann nochmal "unterordner" wie alben, eigene cd,... kommen

geht das?
bzw. weiß auch jemand, ob das beim icelink keine probleme macht?

Genau so ist das doch. Zumindest bei meinem 3.Gen.-iPod.
 
Macs Pain schrieb:
Genau so ist das doch. Zumindest bei meinem 3.Gen.-iPod.

Ist es auch bei allen anderen..

Innerhalb der Playlist gibt es keine "Unterplaylists", die wären dann separat.
Du hast ja noch die Funktion nach Interpret oder Titel zu suchen.
 
ich glaube ihr habt mich jetzt falsch verstanden. war auch blöd formuliert;
was ich meine ist, das es so aussehen soll:

musik -> wiedergabelisten -> [z.b] ALBEN -> playlist´s
 
Innerhalb eines Albums eine Playlist?
Welchen Sinn hat das?
Geht auch nicht!

Es geht: Musik / Wiedergabelisten / xyz Playlist
 
Wieso erstellst du überhaupt für jedes Album eine eigene Wiedergabeliste? Du kannst doch im iPod auch nach Alben sortieren.
 
lol

er meint glaub ich einfach, dass nach dem menüpunkt "playlists" quasi nochmal unterordner sein sollen, damit er "jazz playlists", "speeding playlists" usw. anlegen kann. Da sollen dann jeweils die zugehörigen Playlists rein.
 
hilikus schrieb:
lol

er meint glaub ich einfach, dass nach dem menüpunkt "playlists" quasi nochmal unterordner sein sollen, damit er "jazz playlists", "speeding playlists" usw. anlegen kann. Da sollen dann jeweils die zugehörigen Playlists rein.

JAAAAAA :D
genau so mein ich das.
jetzt versteh ich auch wo das problem lag; das was ich dargestellt hab war nur die menüführung im ipod (somit war mit wiedergabeliste keine wiedergabeliste gemeint, sondern der "ordner" im ipod, wo die playlists drin sind)

geht das denn jetzt oder net?
 
Ich verstehe es immer noch nicht.

Vielleicht wenn du es nochmal in einem deutlichen, zusammenhängenden, klar lesbaren Text zusammenfasst...
 
Um ehrlich zu sein, ich habe es auch nicht verstanden. Ich dachte ich hätte, aber dem war anscheinend nicht so… :confused:
 
Zurück
Oben Unten