Ipod Netzteil nach Update

C

Crea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
693
Reaktionspunkte
20
Hi,
nachdem ich heute meinen heiß geliebten Ipod 20 GB color geupdated hab,
sagt die Software ich solle das Netzteil einstecken,
damit der Vorgang abgeschlossen wird.
Okay dachte ich mir und wollte das Ding rausholen,
da fällt mir ein,
dass ich es an einen Freund mit Ipod Mini für den Urlaub geliehen habe.

Also, kann ich meinen Ipod nicht benutzen bis er mir des Netzteil in 1 Woche (!) wiederbringt.
Gibt es da nicht noch ne andere Möglichkeit? :(

Thx
Crea
 
Wahrscheinlich aus Sicherheit, dass während der Installation der Akku nicht leer geht.
Hast du niemanden, der dir kurz eines leihen kann?


... und herzlich Willkommen im Forum! :)
 
Ne, leider nicht! hmm...
Gibts vielleicht etwas was man stattdessen machen kann?
 
Wenn du ihn geupdated hast, hast du ihn doch auch am Computer angeschlossen, da lädt er sich doch bei auf, oder nicht? kopfkratz
Hast du USB der Firewire, Mac oder PC?
 
Also wenn ich ihn an den PC (Windows) anschließe zeigt er auf dem Display nur das Netzteil-Symbol an. Also er verlangt nach dem Netzteil, wobei er eigentlich schon voll geladen ist! Ich verwende USB
 
hi wenn du das firewire kabel hast, brauchst du das netzteil nicht. du mußt den ipod halt nur über firewire anschließen. das geht aber nicht mit dem usb kabel.
 
zum Aufladen und gleichzeitig Benutzen musst du ihn in iTunes entfernen, so dass er weder als iPod noch als externe Festplatte angezeigt wird.
Dann müsste es eigentlich gehen.
Oder liefert dein USB-Port zu wenig Strom?
 
webhonk schrieb:
hi wenn du das firewire kabel hast, brauchst du das netzteil nicht. du mußt den ipod halt nur über firewire anschließen. das geht aber nicht mit dem usb kabel.
Bist du dir sicher? Beim mini geht's mit dem USB-Kabel.
 
ja zumindest für meinen ipod 20gb 4g
 
Ja, ganz sicher! Es funkt leider nicht mit dem PC, wenn ich ihn einstecke zeigt er nur das Netzteil Symbol an.
 
Der neue wird ja nicht mehr mit Firewire geliefert, von daher dürfte es damit gehen.
 
Crea schrieb:
Ja, ganz sicher! Es funkt leider nicht mit dem PC, wenn ich ihn einstecke zeigt er nur das Netzteil Symbol an.
Zur Not fahr in den nächsten Apple Shop und stöpsel ihn da kurz an.
 
ist das firewirekabel in deinem besitz? und ein steckplatz? wenn nicht, geh doch morgen zu einem apple händler in deiner stadt und schließ ihn da kurz an. dauert ca 1 minute und du wirst glücklich sein.
 
ohhh zu langsam! erster preis geht an den helden
 
ist das firewirekabel in deinem besitz?
Ne leider nicht, ich denk es geht nicht anders. Naja, komme zum Glück am Freitag eh in die Stadt.
Wenn ich da mal ganz lieb frag wir das wohl gehn.
Aber trotzdem, vielleicht weis jemand doch noch ne lösung!
Wenn nicht muss ich halt mal kurz stöpseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Geduld und Vorfreude sind doch auch was schönes! ;)
 
Ipod Video lädt nur noch über USB

Ich hab nun eine Weile durchs Forum gestöbert, aber nix gefunden.

Die Frage ist: Warum kann ich meinen Ipod Video (Software 1.2.1) nur noch über ein USB-Gerät laden?
Ich hab hier ein Altec-Lansing inmotion und im Auto einen ladenden Anschluß. Aus irgend einem Grunde klappt das mit dem Laden aber nicht mehr.
Erst, wenn ein USB-Kabel an einen externen Lader oder einen Mac angeschlossen ist, lädt der Ipod.

Firewire-Kabel habe ich nicht - daher kann ich dazu nichts sagen.

Hat von Euch jemand eine Lösung parat?

Danke sehr.
 
Zurück
Oben Unten